Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo bewerten

K

Kumeni

Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich wollte mir mal von euch einige Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge holen in Sachen Logo.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Mediengestalter und habe heute während der Arbeit mir mal ein Logo für mich selbst überlegt, da die Standard antwort von meinem Chef meistens "Überlege dir mal ein Logo mit deinen Initialien", ist, wenn man nix zu tun hat als Azubi.

Das Logo sollte so einfach wie nur möglich gehalten sein und das Ergebnis habe ich hier mal hochgeladen.

Vielleicht habt Ihr ja noch Verbesserungsvorschläge in Sachen Farbe, Typo oder grafische Stilelemente.

Über eine Antwort und kontruktive Kritik währe ich sehr erfreut.





PS: Wie zu erkennen ist (oder auch nicht :p) sind meine Initialien B und S


*edit*: leider hat der Bildupload nicht funktioniert. ich probiers gleich mal mit imageshack.
 
Zuletzt bearbeitet:

trggr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

sieht so schon nich schlecht aus. wie wärs denn mit etwas schatten für nen bisschen tiefe?
 

amberlight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

Vorab: ich bin kein Logo-Profi, aber ich kann Dir zumindest sagen, was mir sofort aufgefallen ist.


• Das B erscheint mir irgendwie zu schwer und zu hart.

• Die Ecken im Rahmen beissen sich irgendwie mit den eher runden Buchstaben B und S. Vielleicht eher runde Ecken?!

• Ich hätte zumindest den Rahmen oben links grün gemacht und den unten schwarz, also genau entgegengesetzt.

Wie gesagt, bin kein Profi für Logodesign, also nicht hauen, bitte. ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo bewerten

Ohman!
Da kommt echt einer und rät zu Schatten!!!! :D
Am besten noch Verläufe und Bling Bling.
Nur für dich:

:D


Zum Topic:
Ja interessant.
Aber.. Ich find den Rahmen nicht so das Wahre.

Man könnte mit viel Fantasie aus dem Logo schließen, dass du Schizo wärst. :D 2-geteilt.

Farben sind ok. :) Mag ich.
Aber das ganze ergibt keine wirkliche Harmonie. Einfach 2 Buchstaben ineinander gehängt.

Tip: Der Nachname ist ja eigtl das Wichtigste am Mann, oder? Warum dann den Buchstaben kleiner machen?
Andersrum mal versuchen. Wenns unterschiedlich sein soll.


Meine Meinung!
 
K

Kumeni

Guest

AW: Logo bewerten

ich muss von vornerein gleich mal klarstellen, das ist mein ERSTER versuch ein eigenes logo zu entwickeln. von daher bin ich wirklich dankbar für jeden tipp


@trggr:
hmm schatten in nem einfachen logo ist nicht so das wahre


@amberlight:
das mit dem B ist mir auch aufgefallen, dass es etwas zu groß und bollig wirkt.

die ecken hatte ich mit absicht eckig gemacht, um einen kontrast zu den runden formen zu geben.
 
D

DoYaThang213

Guest

AW: Logo bewerten

ich finde, dass das Grün da irgendwie nicht reinpasst. Warum benutzt du nicht ein dunkles Blau oder Rot?

Die Ecken vom Rahmen würde ich abrunden und die Farben ineinander laufen lassen, sodass man den Übergang nicht mehr sieht.

Auch noch ne Idee wär ja ein Hintergrund. Vielleicht irgendwas aus Metall...
z.B. ein Riffelblech^^
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo bewerten

...@trggr:
hmm wäre ne Überlegung auf jeden Fall wert. Probiere ich mal aus. Sollte halt wie gesagt recht einfach gehalten werden....

bitte nicht - Schatten und Effektklatschereien haben in einem Logo nix zu suchen....

Lizman hat schon den richtigen Link gepostet, scheint auch für dich nützlich zu sein


Edit:

...@trggr:
hmm schatten in nem einfachen logo ist nicht so das wahre....


Dann auch gemerkt, wa?! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Logo bewerten

hi, schliesse mich den Vorrednern größtenteils an;
an sich ist das schon nicht verkehrt aber doch eben noch ohne rechten pep.
Ich rate Dir, mutiger zu sein, mehr rumspielen und wenn du dann 15- 20 variationen auf nem blatt hast, stell sie hier auch noch mal vor.
Als Logo für n Mediengestalter ist es mir zu brav. Da könnte ich mir das logo schon eher auf Fleischsalatpackungen oder Remouladetuben vorstellen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo bewerten

Jetzt kommen die schon mit nem Riffelblech! :D Wat hab ich gelacht! :D


Die entscheidung der Farbe liegt beim Ersteller bzw Nutzer! Ist unsinnig eine andere Farbe zu empfehlen wenn sie nicht zur Person passt!! ;)
Ein Logo soll ihn ja wiederspiegeln, nicht den Geschmack anderer Leute!
Mir darf auch keiner mit Rot ankommen für meine Sachen! :D
 

MROK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

also ansicht nicht schlecht aber ich würde da doch evtl die buchstaben ehr quer stellen und nen anderen rahmen nehmen
 
AW: Logo bewerten

im ersten moment hab ich gedacht da "hängt was am b" 2. blick "ah ein S"

da stellt sich mir persönlich die frage: soll das b wirklich so hervorgehoben werden oder war es ein versehen? es wirkt soo... hm... ja wie die anderen schon sagen.. hart..

klar schatten und verlauf wirken immer gut... uuunbedingt einbauen *achtung ironie*

die farben... joar... schauen gut aus.. passen auch.. geschmackssache ebend.. :)

@ Lizman
kenn dich zwar nicht.. aber ich glaube rot steht dir wirklich nicht, egal in welchem element.. ;)
 

Shura

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

ich finds für den anfang ok, hatte auch schwierigkeits probs bei den anfängen mit monogrammen und logos! übung macht den meister wa? :p
 
K

Kumeni

Guest

AW: Logo bewerten

Dass das B so groß ist, war eher ohne absicht. ich habs inzwischen an die größe vom S angepasst.

mit dem rahmen überlege ich mir noch was denke ich mal. ich probiere vllt. auch mal ne etwas andere anordnung der Buchstaben. mal sehn was rauskommt


@KillerSunZone:

im ersten moment hab ich gedacht da "hängt was am b" 2. blick "ah ein S"
genau das war mein absicht vom logo. es sollte so sein, dass man auf jeden fall ein 2. mal genauer hingucken muss um zu sehn dass da noch ein S ist :p
 
AW: Logo bewerten

@KillerSunZone:


genau das war mein absicht vom logo. es sollte so sein, dass man auf jeden fall ein 2. mal genauer hingucken muss um zu sehn dass da noch ein S ist :p


haha.. na siehste, wenigstens hab ich es "verstanden" ;)

mit dem rahmen müssteste wirklich noch was ändern..

ich bin ja ein fan von 3d aber keine ahnung ob man sowas im logo "darf".

lass mal ruhig deine zwischen ergebenisse blicken!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Logo bewerten

Hallo,

tausche doch mal die Randfarben aus, d.h. grün oben und rechts - nur eine Idee

Übrigens man kann sehr deutlich erkennen, um welche Buchstaben es sich handelt, ohne zweimal hinschauen zu müssen :D
 

martial

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

Also meiner Meinung nach ist die Dicke der Buchstaben zu gleichmäßig. Vielleicht bei den Rundungen etwas weiter auseinander gehen mit den Abständen?
Es ist halt wenig Spannung da. Trau dich mehr, damit es mehr Wirkung hat.
 
K

Kumeni

Guest

AW: Logo bewerten

sodele ich hab mal nicht viel geändert bei den folgenden 2 entwürfen.

das B wurde kleiner gemacht und das S entsprechend angepasst. außerdem hab ich den rahmen gedreht. für mehr hat es grad während der arbeit nicht gereicht.


V1 (gefällt mir vom rahmen besser):




V2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben