Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Bewertung

Z

Zubara

Guest

Hallo Leute,

ich würde euch gern mein Logo zeigen, was ich letztens gemacht habe :)



Das Logo habe ich für mich und 3 Freunde erstellt, Wir spielen gerne Monster Hunter auf der Wii U und ich dachte, da kann man sicher ein cooles Gruppen Logo für entwerfen. Die 4 Buchstaben stehen für unsere Anfangsnamen. Nja und die beiden Schwerter hab ich dorthin getan, weil wir alle Schwerter in dem Spiel benutzen xD

Was sagt ihr dazu? Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen :)

Das Logo gefällt mir zwar schon irgendwie.. aber andererseits wirkt es schon sehr langweilig. Ich wollte es natürlich schlicht halten und nicht irgendwelche Monster oder sontiges noch dazu illustrieren.

Also meine Hauptprobleme bei dem Logo sind halt, wir sind 3 Typen und 1 Frau zwar finde ich es ja nicht so schlimm, das man da nicht erkennt, dass eine Frau dabei ist xD aber irgendwie stört mich auch das S da oben. Denkt ihr, man kann des irgendwie vereinfachen? Ich hab es mit einem kleinen S über den unteren S versucht, mit einem + darüber, einen kleinen Schwanz am S, dass so aussieht wie ein 2. S. Aber gefiel mir auch nicht so ganz.

Als Vorlage hab ich mir übrigens dass Bild hier genommen:



Mir gefallen diese Arten von Logos, wo ein X in der Mitte dargestellt werden.

Naja.. bin mal gespannt was ihr dazu so sagt :)
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schlicht. Passt diese schlichte Design zum Design des Spieles?
ich würde "Monster Hunters" mehr nach oben rücken, damit das S , dass den Spieler symbolisieren soll, genauso groß ist, wie die anderen Initialen.
Der Bogen vom Spieltitel könnte dann auch die zwei Schwertspitzen verbinden = Auge vervollständigt zum Kreis.
Es geht natürlich auch, die anderen Initialen genauso klein zumachen, wie das obere "S"
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Hast du mal probiert den Text in dem Radius zu erstellen, der sich durch die Entfernung vom Mittelpunkt ergibt? = du hast bisher einen x-beliebigen Radius aber der passt nicht zum Mittelpunkt.
 
Z

Zubara

Guest

Danke für die Tipps :)

also ich hab nochmal etwas daran rumgebastelt..

Hier sind meine Veränderungen.









Ich hab versucht eure Vorschläge umzusetzten. Falls es nicht genau, dass war, was ihr mir sagen wolltet tuts mir leid :x Ich hab bei dem ersten versucht, diesen Bogen hinzubekommen wie Trapila es meinte. Also das Verbinden der Schwertspitzen. Aber irgendwie finde ich den Bogen sehr komisch. Bei dem 2. Hab ich meine alte Schrift gelassen. Irgendwie finde ich die von dem Bogen her am schönsten. Ach und ich habe bei beiden mal die Schrift kleiner gemacht. Sieht schon Einheitlicher aus. Gefällt mir irgendwie, dass alle Buchstaben so klein sind :) Danke.

Bei dem 3. Habe ich TPHeinz Vorschlag mal versucht mit dem 2 über dem S. Hmm.. hab ich mir irgendwie besser vorgestellt :/ ich kam ja auch schon auf die Idee aber irgendwie fühlt sich dass nicht so toll an.

Und bei dem 4. habe ich versucht Preach Vorschlag umzusetzen. Ich weiß nicht ob ich das richtig Verstanden habe. Ich habe hier einen Kreis gezogen und den Fadenkreuz in die Mitte gelegt, da wo sich beide Schwerter kreuzen. Und dann habe ich am Rand die Schrift laufen lassen. Die Schrift ändert sich hier auch irgendwie :/

Wenn ich mir die alle grade so ansehe finde aber einen Schritt weiter gekommen zu sein. Die Schrift etwas kleiner zu machen, so dass alle auch die gleiche Größe haben finde ich schon sehr gut :D von allen Schriftbögen her finde ich aber den ersten, also der im 2 und 3 Bild zu sehen sind am besten. Also finde ich zum jetzigen Stand die Nr 2 am besten. Aber irgendwie hat es noch, das gewisse etwas nicht xD...

Was sagt ihr so? Also falls ihr meine Überarbeitungen noch korrigieren wollt, falls ich etwas falsch Verstanden habe oder ihr mir Tipps geben könnt, wäre ich sehr dankbar drüber.

Hier ist auch nochmal ein google Link, wo ihr euch ein paar Bilder zu dem Spiel anschauen könnt, wenn ihr wollt:



Das Spiel is halt sehr knallig von dem Farben her xD Aber ich finde des Schwarz, Weiss an dem Logo schon sehr schön. Ich denke es Logo passt schon irgendwie, durch die Schwerter zum Spiel.
 

blenderhilfe

blenderhead

Hi,
ich finde die Griffe der Schwerter könnten etwas dicker sein als die Klinge.
Oder man macht da noch so einen kleinen Schutz für die Hand hin, weiss grad nicht wie das genau heisst ;)
LG
Tobi
 
E

essdreipro

Guest

@blenderhilfe bringt es auf dem Punkt...

die ganze Zeit 'störte' mich etwas... na klar,
die Schwerter-Griffe... ohne Griffschutz kann
es zu einer 'blutigen' Sache werden ;) ...

würde noch die Schwerter 'aufeinander legen'
und nicht als wären sie an der Stelle in der
Mitte 'zusammengewachsen' ...
 
E

essdreipro

Guest

genauso, wie Du es auf dem neuen Entwurf
mit den Griffen gemacht hast, aber jetzt ein
paar 'Unterbrechungen' an der Stelle, wo sich
die Schwerter kreuzen ;) ...
 
L

Lycanos

Guest

Ist ein simples Logo, mir gefällt es nicht wirklich.
Das Spiel scheint so fantasievoll zu sein, da darf auch das Logo ein wenig mehr Pepp haben.
Wie wäre es andere Schwerter (in Anlehnung an das Spiel) zu nehmen, ist doch ein Fantasiespiel. Da sollten die Suchmaschinen doch das eine oder andere ausspucken.
Dann darf auch vielleicht die Schrift mehr der des Spiele-Titels ähneln. Da gibt es sicher genügend Fonts im Netz, die frei verfügbar sind.
 
E

essdreipro

Guest

schon besser, aber unterbreche die Stelle
noch deutlicher...

passt besser zu den Griffen...
 
Z

Zubara

Guest

Ich habe da eine 2. Variante in den alten Post reingestellt @essdreipro

oder findest du, es ist noch immer nicht deutlich genug? Von den beiden gefällt mir der 2. besser xD weil der Schatten da schöner drüber schlägt.

@Lycanos danke für den Vorschlag. Hmm.. ich überlege grad.. eigentlich hast du da schon recht und ich habe ja gesagt, dass ich dieses Logo für unsere Monster Hunter Gruppe mache. Aber ich hab gestern so drüber nach gedacht und finde, dass es eher so schlicht bleiben kann, weil wir zur Zeit zwar sehr viel Monster Hunter zocken aber wenn wir irgendwann auch andere Spiele zusammen spielen? da kann man dieses Logo dann auch noch verwenden :) ich meine Monster Hunters muss sich ja nicht auf nur dieses Spiel beziehen. Man jagd ja auch in vielen anderen Spielen Dämonen oder halt Monster XD und dann kann ich dieses Logo auch für unsere Allgemeine Spielegruppe verwenden :) Und da wir alle immer gerne mit Schwertern rumfuchteln und wir Katanas lieben, kam ich auch auf diese art Darstellung der Schwert.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ist mir gestern schon aufgefallen: Das "Messer" passt irgendwie nicht; ist ne Kreuzung aus einem geraden Katana und einem Lachsmesser ohne Handschutz.:D

Nur als Inspiration und keinesfalls als Vorschlag gemeint:


Gruß
P.
 
Z

Zubara

Guest

hier hab ich den Abstand der Griffe etwas erweitert :)

@Polygon haha wie cool, dass du es nachgebaut hast :D

Das mit den 2 lücken, wo sich die Schwerter kreuzen gefällt mir auch gut.

Hmmm ja also am besten fände ich es, dass es sehr nach einer Katana aussieht.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

jetzt "nur noch" die gebogenen Katanas mit Unterbrechung in den Entwurf von Polygon einbauen.
Das wäre meine bevorzugte Variante.
Ist aber Geschackssache
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben