Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo / Bildmarke

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo / Bildmarke

auf mich wirkt es etwas steril, die buchstaben I und H sind mir zu protzig im vergleich zu dem "kleinem" namen unten, der klebt zu sehr dran find ich
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo / Bildmarke

Probier es doch einmal mit rahmen und/oder als negativ. Wenn Farben dann aufjedenfall nicht das schwarz/graue, das wirkt tot. Kosmetik ist ja aber ein Gebiet wo es um frische und leben geht. Da passt grün ganz gut.

Hier mal schnell was zusammen gebaut.
Grün für Leben und Frische.
Rundungen für Weiblichkeit und sanftheit ohne Kitschig oder weichlich zu wirken. Oben im Einklang mit der Umgebung und unten mit dem Ausdruck dennoch Individuell zu sein und auch mal Grenzen (Gestalterisch) zu übertreten (also nicht nur 0815 Produkte/Dienstleistungen)
Rahmen für Seriösität und um dem Logo eine Form zu geben damit es nicht verloren wirkt.
Das grün im Rahmen steht für Öffnung im Sinne von kein Abschotten vor den Kunden, offen sein für neues.
Der Buchstabe I in eben grün für Frische und Leben
Der Buchstabe H in Seriösem Geschäftsgrau wird durch die Ausparung mit dem I optisch verbunden ohne es wirklich zu sein und dadurch zu massiv zu wirken.
Schlussendlich noch der Name integriert aber nicht zu dominant.





Ach ja, ich werde in Kinderschokolade bezahlt falls dir das als Anregung nutzen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Ups, wohin kann ich die Schokolade überweisen?? :)

Vielen Dank, da sind einige sehr gute Anregungen bei.
Auch ne super Erklärung!!! wieso was und warum.

LG
 

Rata

AW: Logo / Bildmarke



+1


@ redbull: Ist wirklich gesichert, daß die Kundin keine Serifenschrift will?

Warum ich frage?
Mit Serifen ist die Teilung der Buchstaben leichter so zu bewerkstelligen, daß man sie noch als Buchstaben wahrnimmt; in der Folge weniger T-Träger-Effekt und mehr Individualismus ;)


Eine Zartheit kannst Du Dir auch bei solchen Schriften erhalten, schau Dir mal Calvin Klein an.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Mhh, Serifenschrift ist grundsätzlich mal nicht ausgeschlossen. Ist auch keine Kundin, nur meine Freundin :)
Ich habe allerdings das Problem (so schön meine Fotos auch werden) bei der Schriftauswahl bin und bleibe ich nen Depp ;-( hättest du eventuell eine Idee für eine sehr schöne unde edle Schrift für den angestrebten Einsatzbereich?

Grüße
 

Rata

AW: Logo / Bildmarke

Na ja,

ich hielte es für eine gute Idee, die Initialen in einer eleganten Serifenschrift anzulegen und den Namen der Holden ;) in einer serifenlosen Schrift.
Puristen schimpfen über solche Designkriterien. Das sieht aber (fast) immer sehr edel und geschickt „unterschieden“ aus, wenn Du verstehst, was ich meine.


Schau Dir z.B. das an, wie Calvin Klein es gemacht hat, ich hoffe, der Link zu einem anderen Forum ist hier gestattet, ... weiß es aber nicht:
!



Als ich Deinen ersten Entwurf gestern sah, fielen mir stante pede die Schriftschnitte

Bernhard Modern in Verbindung mit Bernhard Fashion

ein, sind zwar ur-ur-alt – wie ich – aber saugut – wie ich 8) ... :lol: und kosten. Ich würde damit mal rumspielen.


Aber gibt es tausende (!) Alternativen, nur als Beispiel Quicksand Light Regular (kostenlos bei http://www.fontsquirrel.com/fonts/Quicksand) oder Labtop in seinen variablen Schnitten (http://www.dafont.com/labtop.font)



Um den Kontrast noch zu verstärken, würde ich versuchen, den Namen in Minuskeln setzen, das „i“ des Vornamens böte noch an, einen spielerischen Akzent zu setzen, z.B. den Punkt in einem kräftigen Rot auszuführen.

Wegen des Umlautes im Nachnamen wirst Du aber kaum darum herum kommen, entweder lange nach einem Schriftschnitt zu suchen, oder aber eine Standard-Schrift zu nehmen, oder etwas Geld in die Hand zu nehmen und eine zu kaufen ;)
Die erwähnten Quicksand und Labtop verfügen über Umlaute. Selbst über vierzig Jahre als Photodesigner tätig – mit ph bitte! :p – weiß ich, wie ungern man sich als Photograph vom Baren trennt ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Vielen vielen Dank!!

ich setzte mich mal ran und spiele ein wenig weiter und zeige dann, wenn ich nicht nerve, die entwürfe hier.

Grüße
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Ich habe mal noch ein wenig gespielt. Nun, der Farbton ist noch nicht ganz richtig und natürlich wird das ganz sauber in AI nachgebaut.



Ich frage mich nur, ob ich da eventuell doch noch nen Rahmen setzen sollte oder besser nicht.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Also doch die beiden weiter auseinander.

sinus2k, du meinst wegen des Kontrasts, oder die Größe an sich?

Grüße
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

OK, werde mal sehen, was sich da machen läßt. wobei aber schon klar ist, dass es sich hier nicht um die richtige größe handelt, oder?

LG
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo / Bildmarke

… mein Reden.
Das oben angesprochene Logo von dem anderen Stylisten ist unter dem Aspekt auch Murks. Kann man schon im Webauftritt deutlich sehen.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo / Bildmarke

setzt aber hinreichende kontrastwirkung durch die farbwahl voraus. mit hellgrau/hellgrün bleibt man auf verlorenem posten …

auch in dieser grösse sollte es gut lesbar sein. oder kannst du garantieren, dass nicht später einmal eine anwendung eine solche grösse verlangt?

Zur Farbe,

wenn man bedenkt das eine Kosmetikerin i. d. R. ein Ladengeschäft hat wo die Werbung auf einem Schaufenster Plaziert wird, oder mobil unterwegs ist wo also die Werbung auf der Heckscheibe plaziert werden kann ist die Farbwahl gar nicht verkehrt. Da Scheiben Tagsüber immer einen dunklen Hintergrund geben, wirkt ein helles Logo da viel besser als ein dunkles.


@ red bull
Vielleicht sollte einfach mal der Hintergrund dunkel gemacht werden, damit die andern sich das besser vorstellen können.
Zudem sind zu kräftige Farben auch nicht gut, da es zu Aggro wirkt in diesem Geschäftsbereich, in erster Linie sollen ja Frauen angesprochen werden.

Mit der größe kannst du das Logo ja genau wie z.B. Nike einfach ein Wort/Bild Marke und eine reduzierte Bildmarke schaffen. Also im klein Format einfach den Namen weg lassen.

@ sinus2k
Wie wär es mal mit was konkretem als Beispiel? Nur zu sagen das geht nicht, das passt nicht und das wirkt nicht, finde ich nicht wirklich hilfreich wenn du nicht auch einen Alternativvorschlag anbietest.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo / Bildmarke

Tolles Logo!
Vorher war das H zu wenig leicht erkennenbar.
(Wieviel hundertstel Sekunden waren es noch gleich in dem ein Bild "überflogen" wird)
7fl7t5bgz3l5pe99.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben