Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

pepmuc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
für meine Freundin die Friseurmeisterin ist, hab ich ein neues Logo erstellt.

nun würd ich gerne Eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt Ihr auch Tipps und Anregungen für eine Verbesserung. Her damit :)

Was mich noch interessieren würde. Wie kann ich das ganze nun noch als Vektorgrafik umwandeln? Damit ich es ohne Verlust der Qualität auf verwschiedene Größen ändern kann.

Besten Dank für Eure Meinungen und Tipps im voraus.

pepmuc
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Frage: Will sie sich zur Ruhe setzen? Dann ist das Logo super …
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Die Hilfe gibs nich nur ausserhalb des Forums. ;)
Auch innerhalb:




Zum Logo:
Schrääääääg! :D
Schrillll!
Popig!!!

Ich würd behaupten zeitgemäß ist das nicht!!!

Denk bitte dran das ein Logo auch in klein funktionieren muss. Grade für einen Friseur der mit sicherheit Visitenkarten drucken lässt. ;)
Die Wörter IN den Buchstaben sind so nicht möglich.
Auch könnte es Probleme geben bei 1-Farb Druck!

Die verzerrten Buchstaben gehen gar nicht.
Du siehst ja selbst das zb. unten am A häßliche Ausfranzungen entstehen.

Mit Ebeneneffekte sollte man auch sparen.

Schau dir einfach mal Friseur-Logos an. Dann siehst du den sehr starken Unterschied!
So wirkt das Logo nicht nur, als hätte es der kleine Tankstellenjobber von nebenan "gestaltet", sondern auch der Friseur wirkt, als wär ihm sein Image egal. Und wenn ihm das schon egal ist, wie egal sind ihm dann erst meine Haare??
;)
 

pepmuc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Na um Himmels Willen. Hier lässt ja keiner ein gutes Haar an mir :)
Na gut. Werd ich das ganze wohl nochmal angehen.
 

egoX

Gesperrt

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Ich würde statt des roten Balken ein Rasiermesser nehmen. Die Klinge so halb eingeklappt. Den Namen raus aus den Typen ...beser den Text ganz weg und um Himmels Willen nicht zerren. Verlass dich auf deine Nase und entferne eine Farbe. Das Sujet gefällt mir für einen Friseur nicht schlecht.
Aber siehs dir nochmal an.....
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Neee .. sry das geht gar nicht.
Klick die Links an die die anderen hier gepostet haben & dann versuchs nochmal ;))
 

pepmuc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Rasiermesser wär Klasse. Wo krieg ich sowas her? Hast Du ne Ahnung?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Lies erstmal alle angebotenen Links durch. Wer weiß, vielleicht wird’s ja doch noch ne Schere …
 

egoX

Gesperrt

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

@pepmuc...war nur so eine vision! sah den roten balken und hab ein rasiermesser gesehen. war mal beim griechen friseur ..auf der insel, das war unvergesslich, vielleicht deswegen. versteiff dich nur nicht, bleib offen in der ideenfindung.

Messer gibts beim Türken Barbier, sicher. Digicam mit und los!!!

Viel Spass beim Entwurf
Winfried

@wex, da hat einer den schneider tut durchgezogen was?? ;)
 

pepmuc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Ja danke. dachte auch grad daran. Witziger Weise ist meine Freundin griechischer Herkunft. Ich werd mal in Ruhe nachdenken. Danke jedenfalls. Rasiermesser hat sei ja auch. Klaro. Mann. Manchmal sieht man Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

sorry, aber ich muß auch zugeben das logo ist einfach grausam.

also ließ erstmal fleisig die links und dann setz dich nochmal hin, am besten mit deiner freundin. denn die muß am ende dahinter stehen.
 

pepmuc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

sorry, aber ich muß auch zugeben das logo ist einfach grausam.

also ließ erstmal fleisig die links und dann setz dich nochmal hin, am besten mit deiner freundin. denn die muß am ende dahinter stehen.

Werd mich sicherlich nochmals ausreichend damit beschäftigen. Selbstverständlich war sie bei der Gestaltung des bisherigen Logos dabei. Ich kann ja schlecht etwas über ihren Kopf hinweg entscheiden. Ihr hat es gefallen und all die anderen die wir bisher gefragt haben auch.

Danke für all Eure Kritik!
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Werd mich sicherlich nochmals ausreichend damit beschäftigen. Selbstverständlich war sie bei der Gestaltung des bisherigen Logos dabei. Ich kann ja schlecht etwas über ihren Kopf hinweg entscheiden. Ihr hat es gefallen und all die anderen die wir bisher gefragt haben auch.

Danke für all Eure Kritik!

Naja ist schon ein Unterschied ob man sehr gute Freunde fragt, oder potenzielle Kunden. :)
Bei Freunden könnteste auch ne coole Scheißhaus-Schüssel drauf abbilden, und die würdens gut finden! :D
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Lizman hat es auf den Punkt gebracht. Freunde finden immer alles lässig, was sie nicht selber können.

Vertrau den Antworten hier.

In meiner Arbeit erlebe ich alles Mögliche, was als Logo ausgegeben werden, da flattern einem Zeitungsausdrucke und Ganze Gedichte ins Haus.

Ich habe jetzt die Links oben nicht gelesen, aber bei einem Logo sollte auch ohne Text auch von anderssprechenden Menschen erkannt werden um was es sich handelt. Und, wie schon erwähnt natürlich auch winzigklein verkleinert werden können. Inserate werden ja immer so immens teuer, wenn man so ein Logo leserlich drucken will.
 

OWNERSEN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

auch wenn alle mekkern, ich muss sagen die idee, dass die buchstaben haare haben find ich gut :D
 

egoX

Gesperrt

AW: Logo - Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Tja Leutchens,
ich seh euch da nur meckern. Ich seh aber kein Logo von euch.
Also was ist? Rein damit! Du nimmst dein Logo und
stellst es rein.
UND SAGST: SCHAU SO MUSS DAS AUSSEHEN!!
SO WIE ICH ( in dem Fall du) ES GEMACHT HABE.
Dan nehm ich den Schmant ernst den ihr da von euch gebt.
Ich darf diverse Leibstuhl Kritiker darauf hinweisen,
sie mögen doch mal ins Selbstportrait rein schaun,
und erkennen wie gut hier einige bei dem Thread wirklich sind.

Derart unkonstruktive Kritik ist Sinnlos. Dann bringt wenigstens Verbesserungsvorschläge.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben