Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo einer Schülerzeitung

kaidb

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leutz,
Wie findet ihr dieses Logo, es is für unsere Schülerzeitung. Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar
 

diesel_oo

eidg. dipl. PSDler

AW: Logo einer Schülerzeitung

die beiden köpfe sind mir einwenig zu dominant und müssten einbisschen trazparenter sein. oder probiers mal mit weiss!

sonst iss gut
 
P

photoedit

Guest

AW: Logo einer Schülerzeitung

ich finde das logo (eher ein bild) hat zu viel reflektion! das müsste schlichter sein ...
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Logo einer Schülerzeitung

Ich würde es einfach löschen und neu machen.
Da ist so etwa gar nichts gut an dem Bild.
Sieht halt aus wie die Effektpalette gerade kennengelernt und ein bischen mit rumgespielt.
Die Farben passen null.

Mal ernsthaft. Das kannste doch im Leben nicht gut gefunden haben?!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo einer Schülerzeitung

...ach da ist ein Bild unter den Effekten... ach sooooo...

Nee... also so kannst Du das nicht lassen.
Google doch mal nach Zeitungen und Schülerzeitungen und sieh dir mal deren Logos an.
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Logo einer Schülerzeitung



soviel dazu^^ also alle effekte weg, ne lesbare schrift und alles nochmal überdenken
 

eisfritze

Rocker

AW: Logo einer Schülerzeitung

Drucke doch mal dein Bild ( nicht Logo) auf Papier. Dann wirste
sehen, dass es nicht gut rüber kommt mit soviel Farbe.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Logo einer Schülerzeitung

Hallo,

sorry - aber ich finde es auch nicht gut, was mir vor allem nicht gefällt ist neben den ganze Effekten auch die "tropfende" Schrift - das geht absolut nicht für ein Schul-Logo.

Vielleicht kann du dich ja auf diese Seite etwas inspirieren lassen:

Logo Design Marktplatz - 10.000 Logodesign Entwürfe - Visitenkarten
Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

Vor allem muss ein Logo auch gut zu drucken sein und das geht mit den vielen Effekten ausgesprochen schlecht.

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Logo einer Schülerzeitung

Hallo
behalte die Idee aber setze sie ganz schlicht um, dann wird es auch ein logo, links zu tipps hast du ja schon bekommen
 

Angelrose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo einer Schülerzeitung

Also ich finde es nicht schlecht , sieht auf jedenfall gut aus aber was ich verändern würde ist

- Hintergrund weg lassen
- Schrift ohne licht effekte vielleicht sogar schwarz
- und die Köpfe ganz schwarz

Also sprich alles etwas schlichter halten
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo einer Schülerzeitung

Kann mir eventuell mal bei Gelegenheit jemand den Sinn verraten, warum man sich für eine dreckige, rotzige Schrift entscheidet und die dann absoftet?

Als würde Jack Bauer Produkte von Dove verwenden …
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Logo einer Schülerzeitung

Ich würde es einfach löschen und neu machen.
Da ist so etwa gar nichts gut an dem Bild.
Sieht halt aus wie die Effektpalette gerade kennengelernt und ein bischen mit rumgespielt.
Die Farben passen null.

Mal ernsthaft. Das kannste doch im Leben nicht gut gefunden haben?!

wie schon gesagt wurde, mach die effekte weg und dezimiere das komplette ding...

zu dem zitat das ich eingefügt habe wollte ich nur sagen, man kanns auch anders ausdrücken und muss einen nicht gleich anmachen, was im "einfiele"... finde den schreibstil sub-optimal...

gruß

RZS
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Logo einer Schülerzeitung

Hi Leutz,
Wie findet ihr dieses Logo, es is für unsere Schülerzeitung. Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar

Und noch eine Tipp von mir. Das wichtigste ist dein Selbstvertrauen. Ich halte nichts von Sprüchen wie "löschen und neu machen". Deine Idee, die Kommunikation in den Mittelpunkt zu stellen finde ich nach wie vor klasse. Lies dir die Tipps hier durch und versuche das zu verbessern das dir verbesserungswürdig erscheint. Man muss nicht jeden Tipp ernst nehmen.
 

jarn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo einer Schülerzeitung

Du solltest vllt auch in Erwägung ziehen, das "Logo" mal in s/w und in verschiedenen Größen zu betrachten. Es wird bestimmt nicht immer in Farbe oder so groß, wie es erstellt wurde, gedruckt werden können.

Spätestens bei Beiden, vllt. auch schon bei einem der Punkte wird das Ganze sehr undefinierbar.

Die Schrift ist Geschmackssache und abhängig davon, wie ihr euch präsentiert. Kann also durchaus so bleiben, wenn ihr der Meinung seid, diese Schrift passt zu euch :)

Aber darüber hinaus würde ich mich dem Großteil hier anschließen und die Effekte und auch den Hintergrund weglassen.

Die spiegelnden Gesichter gefallen mir sehr gut in Verbindung mit dem Titel. Aber ich würde die beiden Gesichter etwas weniger dominieren lassen. Mein Vorschlag wäre, die beiden "Personen" mal nen halben Schritt zurücktreten zu lassen ;-) bei gleichbleibender Bildgröße. Dann fällt vieles von dem Schwarz weg, das ja sehr mächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peril

Guest

AW: Logo einer Schülerzeitung

ist tatsächlich als logo denkbar ungeeignet.
ist zu überlaaden und dieser Schriftzug mit der Tropfschrift ist unpassend.
Außerdem solltest du dieses Täuschungsbild (Kelch / Gesichter) aus dem Hintergrund wegnehmen und nur mit dem Schriftzug arbeitne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben