Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo eines DJ Duos

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Freund von mir ist DJ hier in der Gegend. Er bat mich für das DJ Duo bei dem er auch ist ein neues Logo zu kreieren (Facebook etc.)

Daraufhin bin ich zu ihm nach Hause gefahren, hab mit meiner Kamera schnell ein paar Aufnahmen seines Equipment gemacht und hab mich daheim an die Arbeit gemacht. Das ist dabei herausgekommen:



Er findet es super gelungen und hat es auch sogleich eingestellt. Es freut mich sehr das es den beiden gefällt, doch ich wollte auch mal eure Meinung dazu hören :)
 

Canica

Komödiantin

AW: Logo eines DJ Duos

Mir gefällt es auch sehr gut.
biggrin.png
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo eines DJ Duos

Servus, sieht schon mal ganz ordentlich aus, auf den ersten Blick. Die Plattenrillen könnten einen Ticken schärfer sein - muss aber nicht! Gruß DaTrautinger
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo eines DJ Duos

Kann es sein, dass die Namen unterschiedlich groß sind? Den Abstand nach unten finde ich auch zu groß. Wahrscheinlich werdet ihr bei der Printumsetzung z.B. für Fahrzeugbeschriftungen etc. Probleme bekommen.
 
AW: Logo eines DJ Duos

Aus dem & Zeichen könntest du ja noch eine Plattennadel zeichnen. Ansonsten stell mal bitte ein Bild ohne Hintergrund ein- es geht ja schließlich um das Logo.

Das digi hätte ich auch Weiß gemacht- das rot wirkt zu aufdringlich- da geht der Kollege ja unter.
 
AW: Logo eines DJ Duos

Soweit ich das verstanden habe, gehört der Hintergrund zum Logo. Er hat ja extra die Fotos dafür gemacht. Deswegen meine Befürchtungen bei der Printumsetzung.

mit diesem Bild ist es sachlich gesehen eine Signatur- das Logo schmückt dieses Bild nur aus...Das Bild hat im Logo nichts zu suchen oder es müsste so stilisiert werden, das es zum teil des Logos wird.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo eines DJ Duos

Moinsen, das Bild in Deinem Post ist KEIN LOGO. Es beinhaltet ein Logo. Ob ich das Logo als solches jetzt gut oder weniger gut finde sei an dieser Stelle mal dahingestellt.
Ein gutes Logo muss:
- sowohl in Farbe als auch in schwarz /weiss funktionieren
- sowohl im kleinen (zB auf einer Visitenkarte) als auch im großen (zB LKW-Plane) funktionieren

Wenn ich mir Dein Logo anschaue, dann sind diese 2 Kriterien nicht erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo eines DJ Duos

Das was du hier eingestellt hast, mag für facebook etc. funktionieren, hat aber nichts mit nem echten Logo zu tun.

folgende Dinge haben in einem Logo nichts zu suchen:
- (Hintergrund)Bilder
- Transparenzen
- Überlagerungen

Schau dir dein Bild mal in 1farbig an - dann wirst du sehen dass man NICHTS mehr erkennt.
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo eines DJ Duos

Hallo Leute,
Danke für die Meinungen und Kritiken.

- Das mit der Überlagerung ist so gewollt und auch gewünscht worden.

- Das Digi rot ist, ist auch so gewünscht worden, da sie sich unterschiedlich hervorheben wollen.

- Neuropolitical hat mir als Schrift gut gefallen und wenn du gegenvorschläge hast für gute Fonts dann nenn sie mir auch bitte anstatt nur zu sagen das es ein fauxpax war (nicht bös gemeint aber ich wäre dann über Vorschläge schon dankbar)

- Ein Hintergrundbild war auch gewünscht und es war einfach nur mal so pö a pö geschossen mit meiner kleinen Kompakt. Das es bessere Stockfotos gibt dessen bin ich mir bewusst, aber es war wenig Zeit vorhanden und für Stockfotos wollten sie kein Geld ausgeben. (ich weiß es gibt auch kostenlose aber sie wollten auf Watermarks verzichten)

- Die Schriftgröße ist tatsächlich ein bisschen größer als auf der anderen Seite. Das werde ich noch anpassen.

Hier nochmal das Bild ohne Hintergrund:
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo eines DJ Duos

tja, was soll man sagen?!? einBild ? ->ja ---ein gutes, praktisches Logo? -> nein.
Aber wenn die Beteiligten sich einig sind, dass das total supi ist - na, dann ist das eben so...
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo eines DJ Duos

Ging ja mehr um ein Facebookbild. Gedruckt werden soll es ja nicht. Das überlappende D und V sollte auch so sein.

Was sind denn Dj typische Fonts?
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Logo eines DJ Duos

ich kann mich dem wohlwollen der anderen so gar nicht anschliessen. denn da passt im ansatz und im detail so vieles gar nicht:

– du hast mal „schnell“ fotos gemacht? man merkt dies. jedes 1210er-stockfoto zum thema macht mehr her und sagt mehr aus als dieser ausgefressene verrauschte schnappschuss! nicht nur, dass man kaum das vinyl erkennt, irgendwelche turntable-details wie tellerrand, arm oder nadel – fehlanzeige.

– viny und digi – herzige verniedlichungen, offensichtlich für das werkzeug der beiden (tuntable und cd/mp3). warum dann ein bild, dass nur einen der beiden „„symbolisiert“?

– schon von anderen erwähnt – warum überhaupt ein foto?

– die typo – ein pseudo-moderner, pseudo-technoider freefont, der in seiner beliebigkeit und seiner pseudo-aussage heute allzu gerne verwendung findet im kmu-bereich, vom installateur bis hin zum taxi-unternehmen. in der professionellen dj-szene dagegen sind solche fauxpax gott sei dank kaum zu finden. dort hat man sich typografisch oft deutlich entwickelt.

– die ungleichen schriftgrößen in der eigentlichen namensnennung wurden ja auch schon genannt.

– in summe ist gut anders …

dass einer der beiden das ganze auch noch gelungen findet, ist wohl mehr darauf zurückzuführen, dass er keinen vergleich zu einer guten logoentwicklung hatte.

do them the favour – start over!

+1
------------
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo eines DJ Duos

Okay, ich finde diese Kritik jetzt auf den ersten Eindruck ziemlich harsch, aber du hast Recht. Und ich nehme die Kritik auch gerne an und werde mich bessern.

Ich hab noch viel Lernbedarf. Und ich werde mir einmal Literatur besorgen. Den Link hab ich nicht gesehen, sry.

Aber genau aus dem Grund hab ich es auch hier gepostet um mal gerügt zu werden, was ich falsch mach. Weil diejenigen für die ich es mache, die sagen zu allem immer nur Ja und Amen.

Zu den Stockfotos, da hätte ich auch besser recherchieren können, bin aber bis jetzt auf noch keine Seite getroffen die kostenfrei und ohne Wasserzeichen waren. (Vielleicht hier auch ein paar Tipps wären gut.)

Nachtrag:
Hier noch ein FacebookSeitenprofilbild das ich mal auf die schnelle so gebastelt habe für jemanden:
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo eines DJ Duos

ich bin noch kaum einen kunden begegnet, dem man nicht mit einem besseren vorschlag und der richtigen argumention davon überzeugen kann, dass seine ideen weniger sinnvoll sind.
das kann ich bestätigen. legt man einen besseren optimierten entwurf vor, sind oft die eigentlichen kundenwünsche schnell vergessen. manchmal braucht man nicht einmal mehr überzeugungsarbeit leisten.
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo eines DJ Duos

Ja das Foto sieht echt klasse aus, aber es soll "kein Geld für irgendwelche Bilder ausgegeben werden, die man ja auch selber machen kann" (zitierte Aussage)

Bald halte ich ja meine EOS 550D in Händen und dann werden (bei besser justiertem Licht) mit Sicherheit auch die Bilder besser.

Habe mir im Terrashop mal Literatur für Typografie und Layout angeguckt und bestellt.

Dankeschön für die ganzen Tipps :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben