Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Logo erstellen

L

Loenneberger

Guest

Hallo liebe Community

Ich bin gerade dabei ein Logo für unseren "Mutligaming-Clan" zu erstellen.
Hier und da kommen mir manchmal Ideen für das Logo allerdings klappt es dann bei der umsetzung nicht.
Nun bräuchte ich mal ein paar tipps von euch wie man sowas generell angeht, wo man sich Ideen herholt, ob 2D oder 3D, oder wie sich das realisieren lässt Photoshop / Illustrator /3d studio Max.

Unser Clan heißt No1-Gaming und benutzen als Präfix _No1_

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem unterfangen helfen.

Beim Punkt 2d oder 3d wäre mir schon lieber 3D wenn man ahnung davon hätte :D

Mfg Loenneberger

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Logo erstellen

Einen Zettel und einen Bleistift immer griffbereit und dann alle Ideen skizzieren. Wenn Dir dann eine besonders gefällt, diese weiter ausarbeiten. Wenn es im Kopf fertig ist – dann den Rechner einschalten

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

zu a) Ich würde Mutli-Gaming schreiben, oder den Sinn von Groß- und Kleinbuchstaben erkennen

zu b) Ideen findet man, indem bei google "gaming" eingegeben wird und andere Seiten angezeigt werden - dort findet man zumindest die Richtung

zu c) Mit welchem Programm auch immer agiert wird: Es liegt daran, ob man das Logo später nur im Netz oder auch als Print/Siebdruck/Pokal braucht ,-)

A) Photoshop - B) Vektorprogramm - C) 3D-Programm. hth

have a nice day

BerlinArtists

Vollzeitberliner

Bevor man sich an den Rechner setzt und beginnt mit Programmen zu hantieren, beginnt man auf einem leeren, weißen Blatt Papier eine Grundskizze zu malen und zu zeichnen. Da wirst du schon merken, dass es nicht so einfach ist... Wenn du damit fertig bist, kannst du anfangen deine Skizze in Photoshop zu übertragen, je nach Ausmaß deiner Vorstellungen und Wünsche.

Logoerstellungen mache ich zB. nur mit Cinema 4D. Zumal ich dort meine Grafik in 2D und 3D habe und ich sie mir in ein beliebiges Format konvertieren und abspeichern kann.. Tiff, Psd, jpg, pdf, etc... und für etwaige Bearbeitungen in verschiedenen Blickwinkeln, Spiegelungen, Effekte...

Mal Abgesehen davon, kann ich dann auch gleich einen kleinen Logo-Trailer für die Homepage oder Präsentation machen...

Konnte ich dir weiterhelfen, oder hast du noch Fragen???

LG

northC

Hat es drauf

Es gibt für 2D und 3D unendlich viele Tutorials. Entweder zeigst du ein Beispiel was du haben möchtest und wir versuchen dir zu erklären wie du zu diesem Ergebniss kommen kannst. Oder du Arbeitest ein Tutorial nach und wir geben Hilfestellung bei einem Problem. Oder du machst es wie vorher schon empfohlen selbst und fängst mit Papier und Buntstift an und Arbeitest deinen Entwurf danach mit Photoshop aus. Das erfordert dann aber schon ein gewisses Maß an Grundwissen.

T

TomMirrow

Guest

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Erst Konzepte und Ideen sammeln und dann mit dem dementsprechenden Programm umsetzen.

poxo

Noch nicht viel geschrieben

erstmal hinsetzen und nachdenken hilft echt^^ .. im ersten Moment ist man oft nicht soo kreativ .. das braucht Zeit

N

NoreDesigns

Guest

Meine Vorgehensweise:

1. Skizze von Hand anfertigen
2. Mit Photoshop die Idee realisieren
[Im laufe der Zeit während man an einem Projekt arbeitet, fallen einem auch neue Ideen ein, die man einbringen kann]

Da dein Clan "No1-Gaming" heißt und das Präfix "No1" sein soll, hätte ich so auf die schnelle folgende Idee.

Ich hab schnell mal ne Skizze mit Photoshop angefertigt. So als groben Vorschlag. Einfach als ein erster Gedanke. Dabei kann die Figur im Hintergrund eine Grafik sein die euer Spielgenre repräsentiert.

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

Ideen entstehen doch in Deinem Kopf... Man kann sich nur durch andere inspirieren lassen.
Was soll/muss denn auf jeden Fall zu sehen sein?
Welche Farben willst Du benutzen und mit welchen Farben hamonieren mit diesen am Besten?
Soll es eher rund oder eckig sein?
Dann einfach malen/skizzieren und dann am Rechner damit spielen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden