Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logo Erstellung -.-

J

Jointy89

Guest

Hi Leute,
also ich habe mir vorgennommen in nächster Zeit ein Logo zu kreieren...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich etwas dabei unterstützen würdet!?

Vorgestellt habe ich mir, dass eine "Art" Adler in einem Glasbutton dargestellt werden sollte und evtl. noch einen Schriftzug enthalten sollte.

Ich habe schon mal einen Verlauf einen Adlers versucht darzustellen, komme aber an dieser Stelle nicht weiter :(
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Erstellung -.-

Ich will ein Logo machen.....
Das wollen so viele hier und Flyer und Clanpages u.s.w.

Natürlich helfen wir gerne weiter wenn du mit einem Entwurf kommst und mit einer Idee, aber alles machen wir nicht für dich!
Nimm dir mal Literatur zu diesem Thema zur Hand, oder finde etwas darüber in der Suchmaschine deines Vertrauens.

Aber so ganz ohne Idee geht es halt nicht.
Und das was du da begonnen hast ist weit weg von dem, was man allgemein unter einem Logo versteht.

GreeZ
Psychomania
 
J

Jointy89

Guest

AW: Logo Erstellung -.-

Okay, ihr habt ja recht und ich will ja auch lernen, wie man so etwas macht ;)
Also meine genau Vorstellung sieht so aus:

Ich möchte eine Glaskugel erstellen und in dieser eine Art Drachenkopf erscheinen lassen.
Weiterhin möchte ich den Namen: "Electronic Freakz" vllt. an der Glaskugel entlang integriert haben.

Eine GLaskugel habe ich schon erstellt, obwohl ich die Auswahl nicht aufheben kann, bzw. die Kugel nicht ausschneiden kann.( Somit kann ich auch keinen anderen Farbverlauf erstellen)

So sieht meine Kugel derzeit aus:
 

2d4u

Veteran

AW: Logo Erstellung -.-

So sieht meine Kugel derzeit aus:

Dieses Bild beweist eindrucksvoll, das du den Link von Weichzeichner, den ich dir hiermit auch nochmal an's Herz lege komplett ignoriert hast.

Aus dieser Lensflare+Wölben-Spielerei wird in 100 Jahren kein Logo, wenn du dich nicht mal ein wenig in die Materie einlesen willst.

Gruß,
2d4u
 
J

Jointy89

Guest

AW: Logo Erstellung -.-

Glaube nicht, das ich etwas überlesen habe, habe es bestimmt nach einem anderen tut nachgemacht...
Denn bei mir gibts keinen Verweis auf Weichzeichen..
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Erstellung -.-

Ne ne du, das wird alles andere nur kein Logo!

Vielleicht meinst du etwas Anderes mit dem Wort LOGO? Aber auch der zweite Ansatz ging für ein "Logo" in die Hose.

GreeZ
Psychomania
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Logo Erstellung -.-

Hui sehr schicker Anfang nur leider eignet sich das nicht als Logo...

Hier ist doch der Link von Weichzeichner. Zudem kannst du hier nachlesen was ein Logo ist und was die Gestaltungsregeln sind. EDIT: Ich glaube du hast den USER Weichzeichner mit dem Filter verwechselt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Logo Erstellung -.-

najut würdest du das als Illustrator zeichnung machen wäre das doch ein anfang oder?
 
J

Jointy89

Guest

AW: Logo Erstellung -.-

So damit mich hier keiner falsch versteht:
Ich möchte nun also ein Bild erstellen, elches wie oben beschrieben aussehen soll.
Am Ende soll es als "Clanlogo" durchgehen, also mit dem sich unser "Clan" idendifiziert ;)
 

guterJunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Erstellung -.-

So damit mich hier keiner falsch versteht:
Ich möchte nun also ein Bild erstellen, elches wie oben beschrieben aussehen soll.
Am Ende soll es als "Clanlogo" durchgehen, also mit dem sich unser "Clan" idendifiziert ;)


n logo is aber ne ganze ecke kleiner als das Bildmaterial was du verlinkt hast...;)
 
J

Jointy89

Guest

AW: Logo Erstellung -.-

Ich möchte doch nur, dass in der Glaskugel ein ein Adler abgebildet ist und naja zudem noch ein 3D Logo eingearbeitet wird.

Bitte helft mir.

thx
 

2d4u

Veteran

AW: Logo Erstellung -.-

Dazu musst du dir schon helfen lassen. Ich glaube nicht, dass wir dir helfen, wenn dein Clan nachher das als Logo hat, was du dir im Moment als Ergebniss vorstellst.

Sorry, ich bin raus.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Logo Erstellung -.-

Ich glaube du hast den USER Weichzeichner mit dem Filter verwechselt. ;)

So schnell kanns gehen wa? :D

Also willst du wohl ein Symbol haben. KEIN Logo!
Dennoch würde ich dir empfehlen mich nach den Logos zu richten, also auf jeden Fall nur einzelne Formen nichts Hrumgespieltes. Am Ende sieht es sehr viel besser aus, und das hebt euch von den anderen Clans ab.
Ich hab da nochmal so einen Link:

Logo Research, Logo Inspiration, Corporate Identity and Online Portfolios at LogoLounge.Com
 

frifra

who?

AW: Logo Erstellung -.-

Kann mich nur anschließen. Setz dich mal mit dem Thema Logo auseinander und lies dir auch mal durch, was dir hier für Links an die Hand gegeben werden.
Wenn du davon nicht überzeugt bist, dann schau dir mal die Logos der großen bekannten Clans an. Zu 90% sind die alle super simpel gehalten und würden auch in schwarz/weiß wiedererkennbar sein.

Verspielte, überladene Effektbomben, wie du sie im Sinn hast funktionieren eben nicht als Logo, mit dem man sich identifizieren kann.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Erstellung -.-

Hi Leute,
also ich habe mir vorgennommen in nächster Zeit ein Logo zu kreieren...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich etwas dabei unterstützen würdet!?

Vorgestellt habe ich mir, dass eine "Art" Adler in einem Glasbutton dargestellt werden sollte und evtl. noch einen Schriftzug enthalten sollte.

Ich habe schon mal einen Verlauf einen Adlers versucht darzustellen, komme aber an dieser Stelle nicht weiter :(

Tach... ich bin der Logo-Bulle... was is'n hier schon wieder los???


Nich verklagen... is' nur Spaß. :D
Also ein Logo ist es nicht.
Du musst nur wissen, was Du willst... ein Logo oder ein Bild. Dazwischen gibt es nun mal große Unterschiede. Willst Du es nur für einen Banner für einen Clan, reicht ein Bild aber dann gehört es auch nicht hier rein.
Falls Du ein Logo willst, rate ich Dir, hier mal nachzulesen:

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
 

MistressKatrina

schwer begeistert

AW: Logo Erstellung -.-

schau mal, das ist meine arbeit des heutigen tages..

edit Miah: Bild gelöscht, sowas bitte nur im Darkart-Bereich posten.


meinst du so in etwa? dann könnte ich dir ev. weiterhelfen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jointy89

Guest

AW: Logo Erstellung -.-

also pls close, habe ein neues thema erstellt, hoffe es ist nun deutlciher beschrieben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben