AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.
Es wurde ja schon von vielen Seiten angesprochen, aber die Frage nie beantwortet. Warum ist Dir das mit dem TOTAL soooooooooo wichtig? Da Du es immer sooooooo herausstellst, muss dieses Wort für Dich irgend eine sehr wichtige Bedeutung haben.
Also, was verbindet Dich persönlich mit dem Wort TOTAL, FOTO und überhaupt Deiner Arbeit? Also warum ist dieses TOTAL so wichtig für Dich? Irgend einer hat hier im Forum schon geschrieben: "... oder weil Du der TOTAL geile Fotograf bist..." OK, das Wort geil ist jetzt von mir.
Und was soll für Dich das "BEAT BREGENZER" aussagen? Oder hat das noch eine andere Bedeutung?
Der Slogan am Schluss ist schon sher gut.
Da kommt mir gerade folgende Idee. Ich weiß jetzt nicht Deinen realen Namen, aber sagen wir mal Du heißt "Theo Tality" (nicht lachen!)
Dann könntest Du in der ersten Zeile irgend was mit Hochzeit rein machen:
"WEDDING AND MORE"
darunter dann groß
"FOTOEMOTION"
dann darunter wieder
"THEO TALITY"
Denn ich habe Deine Referenzen überflogen und meist eher Hochzeiten gesehen. Von daher, wenn das zu 60 - 80% Dein Haupterwerb ist, na dann schreib das doch in das Logo mit rein?
Also ich muss mich den anderen anschließen - ich störe mich an das Total. Und der Vorredner hat auch recht - Himmelblau und Grau = IT Firma.
Schau doch mal nach den anderen "Profi" Fotografen, was die verwenden? Geh mal auch auf die Modeseiten wie Armani, Versace usw und informiere dich dort mal, was die an Farben genommen haben......
Du hast im Hintergrund schon eine leichte Aufhellung hinter die Schrift gesetzt. Jedenfalls sieht das auf meinem Moni so aus. Das passt sehr gut. Ich glaube HG auf Schwarz mit dieser radialen Aufhellung und davor der Slogan wirken seriös. Es gibt ja einen Spruch "black is beautiful".
Spiele mit Deinem Namen. Aber so, dass kein Wort in Wort Gerüst mehr entsteht, wie mit dem TOTAL. Das Wort irgend wie Oben oder im unteren Satz unterbringen.
Der vorliegende Entwurf geht schon sehr in die seriöse Richtung, wobei Dein Fotoapparat damals in die legere und lockere Richtung geht.
Du musst Dir klar werden, was Du aussagen willst. Bist Du der ausgeflippte "Glöökler" mit Tausend Diamanten auf den Fingern, oder lieber ein "UDO WALZ".
Mischmasch funktioniert nicht. Von daher war die Aussage von dem Vorredner ganz am Anfang des Beitrages, dass der Fotoapparat zusammen mit dem Text unglücklich wirkt. Der passende Font dazu, hätte wieder eine andere Aussage.
Aber es muss zu DIR passen. Also, WER bist Du? WIE sieht Du Dich? WAS willst Du aussagen? WELCHES Klientel möchtest Du ansprechen. Hochzeit? OK. Dann drücke das auch aus. Allround - das auf alle Bereiche passt? Schwierig nicht wahr.....
Aber ich glaube, mit diesem seriösen Touch bist Du schon sehr nahe am Ziel. Aber das TOTAL muss weg!!!!!!!!
v.G. Sylvio