Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo, eure Meinung ist gefragt.

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

inspiration:



das sollte auch kurzzeit-assoziative nicht länger an die tanke denken lassen ;)


An sich find ich das hübsch aber ein Aber hab ich auch :D

Ich find die Farbkombi sehr schön doch Blau weckt bei mir immer Assoziation mit IT Unternehmen. Weiss nicht ob das Subjektiv oder auch wirklich so ist.

Den Name würde ich persönlich nicht mit 2 verschiedenen Fonts machen vor allem nicht so dass das Total dicker ist weil es alles andere quasie verschwinden lässt.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Es wurde ja schon von vielen Seiten angesprochen, aber die Frage nie beantwortet. Warum ist Dir das mit dem TOTAL soooooooooo wichtig? Da Du es immer sooooooo herausstellst, muss dieses Wort für Dich irgend eine sehr wichtige Bedeutung haben.

Also, was verbindet Dich persönlich mit dem Wort TOTAL, FOTO und überhaupt Deiner Arbeit? Also warum ist dieses TOTAL so wichtig für Dich? Irgend einer hat hier im Forum schon geschrieben: "... oder weil Du der TOTAL geile Fotograf bist..." OK, das Wort geil ist jetzt von mir.

Und was soll für Dich das "BEAT BREGENZER" aussagen? Oder hat das noch eine andere Bedeutung?

Der Slogan am Schluss ist schon sher gut.

Da kommt mir gerade folgende Idee. Ich weiß jetzt nicht Deinen realen Namen, aber sagen wir mal Du heißt "Theo Tality" (nicht lachen!)

Dann könntest Du in der ersten Zeile irgend was mit Hochzeit rein machen:
"WEDDING AND MORE"
darunter dann groß
"FOTOEMOTION"
dann darunter wieder
"THEO TALITY"

Denn ich habe Deine Referenzen überflogen und meist eher Hochzeiten gesehen. Von daher, wenn das zu 60 - 80% Dein Haupterwerb ist, na dann schreib das doch in das Logo mit rein?

Also ich muss mich den anderen anschließen - ich störe mich an das Total. Und der Vorredner hat auch recht - Himmelblau und Grau = IT Firma.

Schau doch mal nach den anderen "Profi" Fotografen, was die verwenden? Geh mal auch auf die Modeseiten wie Armani, Versace usw und informiere dich dort mal, was die an Farben genommen haben......

Du hast im Hintergrund schon eine leichte Aufhellung hinter die Schrift gesetzt. Jedenfalls sieht das auf meinem Moni so aus. Das passt sehr gut. Ich glaube HG auf Schwarz mit dieser radialen Aufhellung und davor der Slogan wirken seriös. Es gibt ja einen Spruch "black is beautiful".

Spiele mit Deinem Namen. Aber so, dass kein Wort in Wort Gerüst mehr entsteht, wie mit dem TOTAL. Das Wort irgend wie Oben oder im unteren Satz unterbringen.

Der vorliegende Entwurf geht schon sehr in die seriöse Richtung, wobei Dein Fotoapparat damals in die legere und lockere Richtung geht.

Du musst Dir klar werden, was Du aussagen willst. Bist Du der ausgeflippte "Glöökler" mit Tausend Diamanten auf den Fingern, oder lieber ein "UDO WALZ".

Mischmasch funktioniert nicht. Von daher war die Aussage von dem Vorredner ganz am Anfang des Beitrages, dass der Fotoapparat zusammen mit dem Text unglücklich wirkt. Der passende Font dazu, hätte wieder eine andere Aussage.

Aber es muss zu DIR passen. Also, WER bist Du? WIE sieht Du Dich? WAS willst Du aussagen? WELCHES Klientel möchtest Du ansprechen. Hochzeit? OK. Dann drücke das auch aus. Allround - das auf alle Bereiche passt? Schwierig nicht wahr.....

Aber ich glaube, mit diesem seriösen Touch bist Du schon sehr nahe am Ziel. Aber das TOTAL muss weg!!!!!!!!

v.G. Sylvio
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

und das habe ich Deiner Meinung nach also nicht gemacht...... Also wenn ich meine zitierten Texte anschaue, habe ich wohl den inhaltlichen Text auf das gekürzt, worauf es mir ankommt. Von Doppelposting keine Spur. Und wenn Du ganz genau hinschaust, habe ich auch nur die Fotos zitiert und nahezu den restlichen Text weggelöscht. Wo bitte schön ist da ein Doppelposting?
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Wo bitte schön ist da ein Doppelposting?
Stimmt, genau genommen ist es ein Dreifachposting. Was er meint ist, dass du nicht für jedes Zitat (auch wenn du es auf den relevanten Inhalt gekürzt hast) einen extra Post brauchst, sondern mit dem "+Zitieren+" Button auch in EINEM Post kombinieren kannst.

Edit: und alles was du sonst noch schreiben willst, kannst auch noch in diesen EINEN Post packen. Bezieht sich nicht nur auf das Zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Ich find die Farbkombi sehr schön doch Blau weckt bei mir immer Assoziation mit IT Unternehmen. Weiss nicht ob das Subjektiv oder auch wirklich so ist.
Das könnte dann vielleicht hochinteressant für dich sein. Subjektivität sollte man, gerade bei solchen Dingen wie Logos, absolut minimieren. Außerdem, und das hat psychomania in seinem Sticky auch stehen, spielen Farben in der Gestaltung auch eine gewisse Rolle was z.B. Nationalitäten betrifft. Das nur am Rande, ich gebe dir mal einen Anfang und hoffe, ich konnte dir ein wenig Inspiration verschaffen, dich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen (sofern halt Interesse besteht^^):

http://www.metacolor.de/farben/blau.htm

P.S. Feine Farbabstufungen können schon radikal die Assoziation verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Und was soll für Dich das "BEAT BREGENZER" aussagen? Oder hat das noch eine andere Bedeutung?

Das ist mein Name wir er in der Taufurkunde steht! ;)

Warum Total, dass habe ich oben schon geschrieben. Weil vor 3 Jahren dieser Name entstanden ist, weil ich keine Formulare, Emails usw. ändern möchte.

Achja, wir können hier wahrscheinlich noch 10 andere User fragen und bekommen 12 verschiedene Meinungen.

Gruss
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

weswegen ein warmes gegen cyan gehendes blau schon ganz andere assoziationen weckt als das im link verwendung findende königsblau ;)
Schlaubi :lol:, hast absolut recht, mein Fehler bzw. Dilemma an der Sache. Ich finde Metacolor ist eine der besten Seiten zu dem Thema, deshalb war die Auswahl sehr subjektiv.^^ Und da gibt es ja soweit "nur" die Hauptfarben. Und ganz so einfach muss man es ja auch nicht machen, ich schmeiß lieber große Krümel als das ganze Brot. :p
Und außerdem: Gerade deshalb ja das PS!
biggrin.gif


Aber recht haste! ;)
 

tomatentheo

professional vagabond

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

"FOTOEMOTION"v.G. Sylvio

Noch was zum Fototality oder Fotoemotion. Vielleicht auch zum erklären wie ich Funktioniere und ich denke da bin ich nicht der einzige auf der Welt. Der Name ist doch eigentlich egal.

Ich fahre an einer Werbung vorbei und da steht, fototality und es sagt mir zu.
Ich gehe nachhause und google danach und finde unter fototality genau eine website.

Geh ich nach hause und google z.b nach Fotoemotion, finde ich zig Webseiten und dazu noch einen Konkurrent, der dieses Wortspiel in der Domain hat.

Von dem Gesichtspunkt aus ist mein "Name" nicht der schlechteste. Das ist meine bescheidene Meinung.

Gruess
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Hm naja, vielleicht 5% Blau und 90% Schwarz.

Da ist bei einer IT Logo Suche schon deutlich mehr Blau dabei, geschätzte 70 %.
 

Priotik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Hallo,

was hälst du denn von einem Wort- Logo in dieser Art. (ist nicht perfekt, soll nur als Anregung dienen vllt. noch was anderes draus zu machen.)
Also die farbliche Gestaltung, gerade des "total" schriftzuges ist selbstverständlich variabel. Da ich jedoch nicht genau entnehmen konnte, was du ausdrücken möchtest, habe ich mich für blau entschieden, da dieser Farbton einige positive Assoziationen beim Betrachter weckt, welche auch für die Fotografie und den Fotografen von Wichtigkeit sind.
Ferner habe ich einen teil des Textes tiefergestellt um hier die von dir gewünschte besondere Bedeutung herauszustellen. Das erste o wurde zudem wieder in grau eingefärbt um den Zusammenhang zu "Foto" nicht zu verlieren.
Da du eine englische Worteendung gewählt hast, habe ich die "Bildunterschrift" auch in Englisch gewählt. Ob du Industriefotografie betreibst, weiß ich leider nicht genau, war nur eine kurze Idee von mir, ausserdem passt das Wort, meiner Meínung nach gut in den Textfluß, wenn man es laut ausspricht.
Den schwarzen Hintergrund habe ich übrigens aufgrund deiner Autofarbe gewählt. Sollte das Logo auch auf einem helleren Higru verwendet werden müsste der grauton geändert werden; habe das Logo auch nicht auf dem Hintergrund bewusst platziert, sondern nur einen schwarzen Higru zum Logo benutzt.

Wie gesagt, das soll nicht die Patentlösung sein, aber kann vielleicht auch als Anregung dienen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

LG

Karina
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Sorry Karina aber das ist nicht gerade eine Verbesserung.

Durch das teilweise nach unten ziehen hast du nun das Wort "total" zerissen so das man weder Foto noch total wirklich als Wort wahrnimmt.

Die Bildunterschrift wurde schon überdacht und in "Menschen - Bilder - Emotionen" oder etwas ähnlich ansprechendes getauscht.

So wie du es jetzt gesetzt hat klingt es wie eine Hochzeitamfließband Verarbeitung.

Generel sollte ein Logo immer funktionieren egal ob heller oder dunkler Hintergrund.

Mal sehen was der TE dazu sagt.
 

ciba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

außerdem was ist fooity?

back to the roots (bzw zum Anfang)

Der Name steht eben fest, danach war ja nicht gefragt: Das ist der Name und egal ob man den gut lesen kann oder nicht , obs ein Zungenbrecher ist oder nicht, lassen wir die Diskussion darüber und konzentrieren uns aufs Logo.

Übrigens für die nicht Schweizer hier: Beat wird nicht Biiiet ausgesprochen wie die Beatles, oder der Beat im Sinne von Heavy Beats, sondern Be-at ( zumindest bei den Beats die ich so kenne) also wie bei Beate.

Aussserdem ist auf der Webseite das blaugraue Logo zu sehen, das sich sehr gut macht.
 

devkem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Du könntest vielleicht es mit bisschen kontur am logo versuchen. Es sieht grad nach Word-Clipart aus (falls du die kennst)
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Du könntest vielleicht es mit bisschen kontur am logo versuchen. Es sieht grad nach Word-Clipart aus (falls du die kennst)
Und die Kontur würde das ändern, ja?^^

ich „mag“ beiträge wie diesen, die mangels nutzen der zitatfunktion den leser über den kontext (welcher der hier gezeigten entwürfe ist gemeint?) im unklaren lassen und somit sinnfrei bleiben!

devkem, gratuliere!
Es ist sehr wahrscheinlich (da am logischsten), dass sich solch eine Antwort auf den Eingangspost bezieht. Der Sinn solch einer Antwort, ohne sich die restlichen Antworten mal durchgelesen zu haben, ist dennoch fraglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Was ist fooity, was ttal und was hat wedding mit industrie zu tun?
Klingt eher nach Abfertigung als nach Romantik.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben