AW: Logo: Eure Meinungen
Moin moin,
Ein Logo sollte ohne Willkür entstehen und in sich selbst erklärend sein!
Deine ?Kamera? aus den zwei dd deines Namens ist beides und daher für den Verwendungszweck eine sehr gute Idee.
An deiner Stelle würde ich mit dem Zusammenspiel, zwischen Wort- und Bildmarke experimentieren.
- Die Outline bei Wort- und Bildmarke wirkt beengend. Einen evtl. benötigten höheren Kontrast
lieber durch Farben schaffen.
- Kerning (der Abstand zwischen den einzelnen Zeichenpaaren ) deiner Wortmarke.
ist Zustand = dd pi x. de | soll Zustand = ddpix.de
- Die Proportionen zwischen Wort- und Bildmarke ändern. Wie wirkt dein Logo wenn die Wort-
marke größer als die Bildmarke ist?
- Wirkt dein logo in sich stimmiger wenn du Wort- wie auch Bildmarke auf einer Grundlinie
positionieren würdest?
- Ist deine Bildmarke evtl. zu rechteckig für deine Wortmarke oder die Typo deine Wertmarke zu
rund für deine Bildmarke um harmonisch genug zu wirken?
- Wird deine kreative Idee bei der Bildmarke die aus den zwei ?dd? entstand, deutlicher wenn du
das erste ?d? der Wortmarke auch blau färbst?
- Mir gefallen die mehrfarbigen der einzelnen Elementen der Bildmarke aber müssen sie mehrfarbig
sein und wenn ja brauch die Wortmarke den nicht auch eine?
- Warum existiert eine Spiegelung? Weil es das Logo in sich unterstützt oder weil es gerade so
Trend ist? Bei letzterem sollte man sich Bewusst machen das kein Trend für die Ewigkeit ist und
es daher die Haltbarkeit des Logos gefährden kann. Natürlich kann mein ein Logo auch immer mal
wieder angleichen
Das sind die Punkte die mir Aufgefallen sind, die ich persönlich überdenken würde.
Hoffe dir hilft es!
Weiterhin viel Spaß damit