Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo: Eure Meinungen

DDpix

Fotograf

Hallo Ihr,
nach einigen kleinen Problemen mit meinem alten Logo habe ich nun ein neues erstellt. Ich bin kein Logospezi und würde gern mal Eure Meinungen dazu lesen. Das Logo ist für meine Fotoseite gedacht. Es soll zwei gegenüberstehende "D" darstellen die halt wie eine Kamera aussehen. :D

Was könnte man besser machen? Das Logo seht Ihr in meiner Sig. :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo: Eure Meinungen

Mir gefällt es.
Ich habe selber schon versucht mit meinem Namen bzw. den Buchstaben eine Kamera umzusetzen.
Aber bis jetzt noch nicht das richtige bei raus gekommen. Aber zurück zu deinem. Sieht gut aus und ist auch im Druck oder als Stempel umsetzbar.
Was will man mehr. Welche Typo hast du denn für ddpix verwendet?

Lg DerOtto
 

rainerE

Fotograf

AW: Logo: Eure Meinungen

Gefällt mir gut. Bist Du nicht zufrieden damit?

Für die zwei Ds braucht man ein wenig Fantasie - aber insgesamt, echt gut!

Gruß
Rainer
 

DDpix

Fotograf

AW: Logo: Eure Meinungen

Welchen Font ich genutzt habe kann ich Dir leider erst später sagen. Bin auf Arbeit :D

Mit persönlich gefällt das Logo schon. Aber vielleicht gibts ja Verbesserungsvorschläge. :)

Danke für Eure Meinungen :)
 

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

Hi DDpix,

also erstmal find ich die Kamera mit den 2 D's echt cool und ne gute Idee, auch wenn man die 2D's nicht unbedingt erkennt, wenn man es nicht weiss, aber das spielt ja keine Rolle.

Was mir nicht so gefällt ist die schwarze Umrandung. Bei der Kamera gehts noch, jedoch bei der Schrift finde ich es nicht so optimal. Darf ich mal fragen für was du das Logo benützen willst? Nur im Web? Oder für andere Sachen noch?

greets Narbe
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo: Eure Meinungen

gefällt mir gut dein logo... font könnte ne gotham-abwandlung sein... passt auf jeden fall sehr schön dazu.

die DD sind wirklich nicht gleich ersichtlich, was aber m. E. auch nicht schlimm ist.
 

DDpix

Fotograf

AW: Logo: Eure Meinungen

Ich möchte das Logo für Visitenkarten etc nutzen, baue das ganze aber noch als Vektorgrafik. :) Ja die beiden Ds sind meiner Meinung nach auch nicht gleich zu erkennen. Aber wenn man es bisschen länger damit beschäftigt bekommt man mit "hey das sind ja zwei Ds" :D

Bei dem schwarzen Rahmen um die Schrift habe ich auch gezögert, mich aber dann dafür entschieden da das zu sehende Logo zum Beispiel in den ganzen Foren wo ich bin in der Sig zu sehen ist und bei grauen Hintergrund so die Schrift nicht ganz verschluckt wird.
 

msblacky

Helper

AW: Logo: Eure Meinungen

Gefällt mir echt gut das Logo, auch wenn man das mit den zwei Ds nicht gleich sieht aber die Idee dazu ist super, wegen der Umrandung bei der Schrift kann ich Dir nur recht geben.

lg msblacky
 

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

Ja das hab ich mir schon gedacht das du die Umrandung gemacht hast das man es besser sieht auf Weiss, jedoch gefallen mir persönlich Schattierungen besser als eine Kontur, aber das ist aufjedenfall Geschmackssache ;)!
Es ist jetzt halt auch ziemlich klein um es richtig anzugucken...

grüsse Narbe
 

Maranella

Newbi

AW: Logo: Eure Meinungen

Vielleicht würde man ja die beiden D´s besser erkennen, wenn Du im Schriftzug daneben auch die beiden d´s gegenüber stellst!
 

Magomomentum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

Super Logo, creative Idee und Umsetzung, nur eine kleine Anmerkung: Mich stört noch etwas die Ausgewogenheit zwischen Wortmarke und Bildmarke. Die ist so gut, dass das Logo an Spannug verliert und nach dem starken Bild ( Einstieg ) etwas flacher wird. Vielleicht bekommst Du noch etwas mehr Spannung in das Zeichen, wenn du die Spiegelung der Wortmarke reduzierst bzw. ganz wegnimmst und noch die Größe und Platzierung der Wortmarke etwas dynamischer gestaltest. ( Muß probiert werden ). Zieh doch einfach mal die Worte auf die Linie des Kamerabodens und pass die Größe an. ( Würde die Wahrnehmungsebenen reduzieren )
Ich weiß das heißt noch Arbeit, um marginal besser zu werden, aber das Logo hat ein riesen Potential, dass du unbedingt ausschöpfen solltest.
 

DDpix

Fotograf

AW: Logo: Eure Meinungen

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Werde die genannten Dinge mal einarbeiten. Hab bloß gerade alle Programme vom Rechner geschmissen weil ich mir nen neues Notebook gönne. Freu mich schon drauf :D Aber wenn die Technik da ist mach ich mich mal ans bauen. :)
 

maryyy

optimistisch

AW: Logo: Eure Meinungen

Es ist nicht leicht eine Kamera darzustellen. Ich hab´s auch schon versucht, aber es gibt ja schon so viele Firmen, die dieses Motiv haben und ich wollte keine Copyright-Probleme kriegen.
Deshalb finde ich es toll, dass du es so kreativ hinbekommen hast. Das Logo sieht spitze aus.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Logo: Eure Meinungen

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Werde die genannten Dinge mal einarbeiten. Hab bloß gerade alle Programme vom Rechner geschmissen weil ich mir nen neues Notebook gönne. Freu mich schon drauf :D Aber wenn die Technik da ist mach ich mich mal ans bauen. :)

Hallo,

auch in finde: Idee und Umsetzung gut gelungen.

Vorschlag: Wenn Du beim blauen "D" auch die spitzen Ecken nach
links und die rechten Ecken rund machen würdest, dann wäre zwar
die "Kamera" nicht mehr ganz so harmonsich, aber die DD würde man
besser erkennen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo: Eure Meinungen

Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Werde die genannten Dinge mal einarbeiten. Hab bloß gerade alle Programme vom Rechner geschmissen weil ich mir nen neues Notebook gönne. Freu mich schon drauf :D Aber wenn die Technik da ist mach ich mich mal ans bauen. :)

ich hätte da evtl. auch eine idee, wie du die beiden dd's besser in die kamera einbauen könntest und sie so "erkennbarer" werden (was für ein wort^^)

die hinweise von Magomomentum finde ich sehr hilfreich. vor allem eine höhe... man müsste sich das dann anschaun. aber fürs web kannst du ruhig etwas aufwendiger produzieren (spiegelung usw.) wenn du für ne visitenkarte die schlichte variante nimmst ist das i. o. (ein logo sollte auch als fax/stempel funktionieren) deins hat absolutes potential :)
 

leveler

00110100 00110010

AW: Logo: Eure Meinungen

moinmoin, also das logo gefaellt mir auch sehr sehr gut...und anbei: eine huebsche website hast du/ habt ihr da gebaut..ebenfalls sehr chic`
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

Moin moin,

Ein Logo sollte ohne Willkür entstehen und in sich selbst erklärend sein!
Deine ?Kamera? aus den zwei dd deines Namens ist beides und daher für den Verwendungszweck eine sehr gute Idee.

An deiner Stelle würde ich mit dem Zusammenspiel, zwischen Wort- und Bildmarke experimentieren.

- Die Outline bei Wort- und Bildmarke wirkt beengend. Einen evtl. benötigten höheren Kontrast
lieber durch Farben schaffen.

- Kerning (der Abstand zwischen den einzelnen Zeichenpaaren ) deiner Wortmarke.
ist Zustand = dd pi x. de | soll Zustand = ddpix.de

- Die Proportionen zwischen Wort- und Bildmarke ändern. Wie wirkt dein Logo wenn die Wort-
marke größer als die Bildmarke ist?

- Wirkt dein logo in sich stimmiger wenn du Wort- wie auch Bildmarke auf einer Grundlinie
positionieren würdest?

- Ist deine Bildmarke evtl. zu rechteckig für deine Wortmarke oder die Typo deine Wertmarke zu
rund für deine Bildmarke um harmonisch genug zu wirken?

- Wird deine kreative Idee bei der Bildmarke die aus den zwei ?dd? entstand, deutlicher wenn du
das erste ?d? der Wortmarke auch blau färbst?

- Mir gefallen die mehrfarbigen der einzelnen Elementen der Bildmarke aber müssen sie mehrfarbig
sein und wenn ja brauch die Wortmarke den nicht auch eine?

- Warum existiert eine Spiegelung? Weil es das Logo in sich unterstützt oder weil es gerade so
Trend ist? Bei letzterem sollte man sich Bewusst machen das kein Trend für die Ewigkeit ist und
es daher die Haltbarkeit des Logos gefährden kann. Natürlich kann mein ein Logo auch immer mal
wieder angleichen

Das sind die Punkte die mir Aufgefallen sind, die ich persönlich überdenken würde.
Hoffe dir hilft es!

Weiterhin viel Spaß damit ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben