Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

F

Feuxsauvagee

Guest

Hallo liebe psd-Community,

ich bin neue hier und habe schon lange nach so einem Forum gesucht & nun endlich (hoffe ich) gefunden. Mein Anliegen ist folgendes: Ein Bekannter hat mich in den letzten Wochen gefragt, ob ich für sein Tonstudio, was er in Köln eröffnen möchte, ein Logo entwerfen könne. Da ich seit ca. 6 Monaten mit Photoshop bzw. hier mit Illustrator arbeite & damit mehr Ahnung habe als er (nämlich gar keine:)) habe ich mich mal dran gewagt. Das Studio soll LineIn Audio heißen. Meine Frage bzw. Bitte an euch wäre, euch einfach mal den erten Entwurf anzuschauen & mir eure Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Aber bitte nicht vergessen, dass ich noch kein "Profi" bin sondern wie schon erwähnt Newbie ;)

Über eure Antworten freue ich mich & schon einmal vielen Dank ;):D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Stimme wex zu. Schlecht lesbar, Schauriger Schriften- und Stilmix, Spiegelung unter dem Cologne unnötig. Stell dir das logo in Schwarz-weiss vor, auf Briefpapier, Visitenkarten, etc. Dann ist das dürre COLOGNE nicht erkennbar.
Schau dir Seiten an, was gute Logos ausmacht. Und dann fang am Besten noch mal neu an...
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Für mich ist das Logo schon sehr professionell. Farbig ist es richtig gut, nur du musst schauen, ob es als Schwarzweiß trotzdem noch Wiedererkennungswert hat.

Ich habe deine Einleitung jetzt nicht richtig gelesen, damit ich nur durch ansehen erkenne, ob man weiß, in welche Branche oder Kategorie es gehört. Und dies erkennt man deutlich. Ein Tonstudio, dass sehr professionell, was auch durch das Logo gezeigt wird.

Saubere Arbeit!
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Jepp, da wirst nicht drum rum kommen dir einige Seiten zum Logodesign zu suchen und durchzulesen.
Es bringt dir ja nichts, wenn andere das Logo "zurecht tippsen". Da lernst die grundlegenden Sachen auch nicht.
 
F

Feuxsauvagee

Guest

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Also zuerst einmal finde ich es super, dass hier innerhalb von Minuten die ersten Antworten kommen & dann auch noch inklusive konstruktiver Kritik :) Hab mir jetzt mal die Punkte, die ihr mir vorgeschlagen habt durchgelesen & mit meinem Logo vergliche & gemerkt, dass mir das ein oder andere daran auch hätte selber auffallen können :) Mit der Typografie stimmt, da hätte ich wirklich mehr draus machen können. Spiegelung lasse ich dann weg, ist beim Cologne auch unnötig, sehe ich ein. Jetzt meine nächste Frage: Ist es zu aufdringlich bzw, zu unprofessionell wenn ich mehrere "Grafiken" wie z.B. den Klinkenstecker & die Pegelanzeige verwende?
 
F

Feuxsauvagee

Guest

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Gut, danke für deinen Tipp/Hinweis...dann werfe ich mal einen Blick in die geposteten Seiten & mache mich mal schlau ;-)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Das kann es doch wirklich nicht sein, dass ich mich erst wo anmelden muss, um ein Werk zu beurteilen oder konstruktive Kritik darüber abzugeben. Dennoch wünsche ich einen guten Rutsch gehabt zu haben. Gruß DaTrautinger
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Das kann es doch wirklich nicht sein, dass ich mich erst wo anmelden muss, um ein Werk zu beurteilen oder konstruktive Kritik darüber abzugeben. Dennoch wünsche ich einen guten Rutsch gehabt zu haben. Gruß DaTrautinger

Vorhin war das anschauen ohne Anmeldung möglich.. Vielleicht sollte der TO mal schauen, was da los ist..
 

cebito

undefined

AW: Logo für ein Tonstudio! - Eure Kritik bitte!

Möglicherweise hat er es einfach als nicht weiter zu diskutieren und auszuarbeiten ad acta gelegt... ;)

BtT. Vielleicht sollte der TE vor weiteren Versuchen noch mal ein Namensbrainstorming beim Auftraggeber/Kumpel anregen. "LineIn Audio" find ich jetzt auch nicht gerade so berauschend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben