Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für einen Musikverein

vicy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Hier ist mein erster Entwurf für das neue Logo des Musikvereins Ried im Traunkreis!

Freue ich über Kritik und Komplimente!

glg vicy
 

cebito

undefined

AW: Logo für einen Musikverein

Du musst dein Thema nicht doppelt erstellen, weil der Link zum Bild fehlt, über den Edit-Button unter deinem Post kannst du deine Beiträge noch nachträglich ändern.
 

vicy

Noch nicht viel geschrieben

wir spielen märsche, polkern, klassisches und modernes - also alles quer durch die bank

danke für die info!
bin erst seit gestern hier!:rolleyes:

Du musst dein Thema nicht doppelt erstellen, weil der Link zum Bild fehlt, über den Edit-Button unter deinem Post kannst du deine Beiträge noch nachträglich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kernobst

Lerner

AW: Logo für einen Musikverein

Die Idee ist ganz gut, aber:
Die zweite Sechzehntelkette müsste mit den Notenhälsen nach unten geschrieben werden.
Die Notenhälse müssten gleich lang sein.
Die "Melodie" klingt sehr eigenartig.

Was die "Melodie" angeht, es wäre soetwas wie ein "Jingle", da würde ich noch mal dran arbeiten.
Soll der große Violinschlüssel tatsächlich so in der weissen Hintergrundfläche verschwinden?
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Logo für einen Musikverein

ich arbeite (auch) in der musikbranche und mir fällt zum entwurf folgendes ein/auf:

- die noten würde ich ganz weglassen, denn "jeder" musiker meint erstmal prüfen zu müssen, ob der "takt" oder ähnliches stimmt und sowas verwirrt nur

- das rot ist serh schön, wird aber durch den grauen hintergrund "verdreckt" und undeutlich

- da es sich um den "taunuskreis" dreht würde ich mal probieren, das wort "taunuskreis" am kreis lang zu setzen (text auf/an pfad) - könnte pfiffig wirken

- wenn die noten wegfallen würden, würde ich evtl. die schrift einen schnitt fetter machen zur besseren lesbarkeit

viel erfolg!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Logo für einen Musikverein

mir gefällt das ganze farbkonzept nicht :uhm:
insofern es grau/rot sein soll

wirkt mir so viel zu trist
 

Shri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Musikverein

hey ich find ganz gut nur sieht bissel kommisch aus weil die schwarze schrift über den roten kreis geht das lenkt irgendwie bisschen ab ansich gut :D
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Logo für einen Musikverein

für ein logo finde ich es schon ziemlich voll gepackt und die wirkung ist nicht wirklich spannend. in der größe ist der text noch gut lesbar, aber klein auf einem briefbogen oder nen kleinen stempel wird es schon schwierig.
die farben wirken sehr dunkel und dadurch entstehte eine triste stimmung, und ihr wollt doch sicher party machen. oder? :)

ist überhaupt nicht böse gemeint, aber setz dich nochmal hin und überlege dir was wirklich in dem logo auftauchen soll und muss, also nur das nötigste. evtl. nur eine note oder der notenschlüssel + name der kapelle mit einer aussagekräftigen schrift?!

gruß
 
V

villharmonic

Guest

AW: Logo für einen Musikverein

Die Idee ist ganz gut, aber:
Die zweite Sechzehntelkette müsste mit den Notenhälsen nach unten geschrieben werden.
Die Notenhälse müssten gleich lang sein.
Die "Melodie" klingt sehr eigenartig.

Die zweite Sechzehntelkette kann, muss aber nicht mit den Hälsen nach unten geschrieben werden, da die gleiche Anzahl Noten über und unter der mittleren Notenlinie stehen.
Die Notenhälse können gar nicht immer gleich lang sein, da sonst nie verschiedene Intervallabstände unter einem Notenbalken zusammengefasst werden könnten.
Die Melodie klingt doch nicht eigenartig! Eine hübsche D/D7/G4/G-Akkordfolge.

Clemens
 

Nick_K

Medienassi

AW: Logo für einen Musikverein

Ich stimme vielen anderen zu.
Der graue Hintergrund stört auch mich extrem und erzeugt, wie schon gesagt, eine triste Grundstimmung.
Am besten du überarbeitest dein Farbkonzept nochmal.
Halte es schlicht und konzentriere dich vllt. auf 3 Farben (wie auch jetzt schon).
Und mach das Logo etwas einprägsamer und heller denn wenn die Leute es das nächste Mal sehen, sollen sie ja schließlich auch genau an euren Musikverein denken und an keinen anderen.
Deswegen gilt: Weniger ist manchmal mehr.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

lg, Nick. :)
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Logo für einen Musikverein

Na ja, das ist ja die Frage: Gehört der graue Kasten zum Logo? Also roter Kreis auf grauem Rechteck? Dann fänd ich's doof und würde sagen: Kasten weg!

Der rote Kreis mit dem angeschnittenen Schlüssel hat was (für meinen Geschmack), das gefällt mir.
Die Idee mit der Notenfolge finde ich gar nicht schlecht, vorausgesetzt es ist ne nette Tonfolge. (Kann ich nicht beurteilen ich kann keine Noten lesen.)
Ich befürchte aber, wenn es stark verkleinert ist, bleibt da nichts Erkennbares übrig.
Das einzige, was mich richtig stört ist der Text. Den solltest du anders gestalten. Ich finde den auch im Verhältnis zum Kreis viel zu klein.
Ich hab da jetzt spontan aber auch keinen Vorschlag.
Vlt. wirklich mal
da es sich um den "taunuskreis" dreht würde ich mal probieren, das wort "taunuskreis" am kreis lang zu setzen (text auf/an pfad) - könnte pfiffig wirken
ausprobieren.
 

vicy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Musikverein

dankeschön!

werde mich sicher bald mal dahintersetzen und die tollen vorschläge ausprobieren!
 

NexMen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für einen Musikverein

An sich kein schlechtes Logo. Aber das grau schwächt das alles irgendwie ab und lässt es zu dunkel wirken. Musik soll doch Freude schenken... Also ruhig etwas freundlicher von den Farben her... ^^ Rot und Schwarz sind O.K. ...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo für einen Musikverein

hui...

es geht in die richtige richtung - denke ich ;)

positiv:

- die form (der Kreis)
- das rot

Die Umsetzung der Bildmarke (das ausparen und die platzierung ;)).

----

Nicht jedoch der Notenschlüssel an sich ;) evtl. mal auch was anderes ausprobieren... notenschlüssel ist sooooo abgedroschen. aber ich kenne deinen verein nicht - von daher kann ich dir da keinen tipp geben (besonderes instrument, irgendeine form die du/man mit dem verein verbinden könnte)...

- versuche mal nur das logo zu erstellen, ohne "Musikverein Ried im Traunkreis"
- soll es eine wort und bildmarke werden oder nur bild oder nur wort ;)
- die noten und notenlinie weg... das ist zuviel... :(
- komponiert ihr selber oder spielt ihr musik... oder beides... und immer nur noten beim musikverein... ich weiß nicht.
- gehört das grau zum logo? ich hoffe nicht.

Bin mal auf die nächsten Versuche gespannt...

LG MrB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben