Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Hobbyfotograf

I

ica112

Guest

AW: Logo für Hobbyfotograf

Hi frastr,

die Entwürfe finde ich sehr gut.
Wie wäre es, nur die beiden Rechtecke und den Kreis zu nehmen? Ganz simpel in Schwarz und darunter dann den Schriftzug mittig plaziert. Das wäre nochmal etwas vereinfacht und dürfte auch als Wasserzeichen funktionieren.

( Ich will's jetzt nicht zur Ansicht selbst zusammenbauen, schließlich sind es deine Entwürfe; da will ich nicht ohne Erlaubnis dran rumfummeln.)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Logo für Hobbyfotograf

... Hab PS schnell mal gestartet und ein bischen rumprobiert. Das ist dabei rausgekommen: ... Ich persönlich würde die gelbe oder jene mit dem weissen Rand bevorzugen. ...

Mann, dein Eigenlob "riecht" aber. Um es deutlicher zu sagen: "Mir gefällt dein "Schnellschuß" absolut nicht".

Anna
 
I

ica112

Guest

AW: Logo für Hobbyfotograf

Mann, dein Eigenlob "riecht" aber. Um es deutlicher zu sagen: "Mir gefällt dein "Schnellschuß" absolut nicht".

Anna

Na, komm'. ;)
Er gibt ja nur seinen persönlichen Kommentar dazu ab; Eigenlob sieht anders aus. Ausserdem versucht er zu helfen. Dass da in jedem Fall noch ne Menge Feinarbeit nötig ist sollte sich von selbst erklären.

Wenn es Dir nicht gefällt ist ja absolut in Ordnung. Hilfreicher wäre es jedoch zu wissen was und warum.
 
D

Daisies

Guest

AW: Logo für Hobbyfotograf

Frastr, mich würde interessieren was deine Qualifikation ist.
 
P

Pixelverwender

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Logo für Hobbyfotograf

@frastr - ich denke mal es wird eher ein kleineres Signet gesucht, dafür sind deine Entwürfe einfach zu groß. Wenn man sie so verkleinert das sie als Signet taugen währe die Schrift nicht mehr lesbar. Gelb/schwarz ist immer mit vorsicht zu genießen da es eine "Warnfarbkombi" ist. In der Natur gerne mimikriert (vorsicht giftig), ansonsten häufig für Warnschilder verwendet.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo für Hobbyfotograf

allerdings hab ich auch schon tolle Websites gesehen, wo diese Farbkombination dominiert.
Ein Logo ist aber eine ganz andere Hausnummer ;) Neben der Typografie haben Farben ebenfalls eine relevante Bedeutung. Die "richtige" / passende Wahl, hängt von vielen Faktoren ab. Die Wirkung in anderen Kulturen kann was die Umsetzung angeht, aus einem eigentlich guten Logo, ein Tritt in den "Allerwertesten" sein. ;)
Ich selbst bastle auch grad an einer rum und bin noch am überlegen. Aber
wahrscheinlich nehm ich auch schwarz-gelb, weils für eine Stadionathmosphäre [...]
Schön und gut wenn du uns deine Arbeiten zeigen möchtest. Auch wirst du entsprechendes Feedback bekommen. Aber bitte in einem eigenen Thread. Denn es ist dem TE gegenüber nicht besonders fair, eigene "Interessen" hier mit rein zu packen. Es lenkt vom eigentlichen Thema ab und kann auch für Mitlesende sehr irritieren. Zumal nicht jeder den gesamten Thread (mit)liest.

-

Auch wenn ich jetzt ein paar Worte gesagt habe. Mach bitte wenn gewollt einen eigenen Thread auf und lasse dort deine kreativen Ergüsse vom PSD-Publikum feiern oder zerreißen. Feedback bekommst hier eigentlich jeder.

Zurück zum Thema. Wie rodemund und ich es schon gesagt haben, ein Logo ist hier fehl am Platz. Daher wollen wir mal bei einem "einfachen" Signet bleiben. ;) Zu deinen Entwürfen @frastr, wurde ja auch bereits einiges gesagt. Es will dir auch keiner die Lust am helfen verderben. Wenn du hier allerdings etwas postest, solltest du auch mit negativer Kritik umgehen können. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Edit:
Auf Wunsch von User frastr
editiert. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben