Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

TMP2k1

... is learning by doing

Hi!

Während ich in anderen Angelegenheit letztens etwas untätig war (danke auch für die Antworten dort), habe ich vor kurzem zufällig in unserem Gemeindeblättchen rumgeblättert und dort das arg verunglückte Logo für eine kleine Umweltinitiative gesehen.
Die nennen sich "KlimaTisch" und versuchen halt, in ihrem Wirkungskreis die Leute für Themen wie Umweltschutz, CO2-Ausstoß etc. zu sensibilisieren.
Die Hauptaufgaben sind einerseits interne Tagungen und Erörterungen verschiedener Themen und dann eben die Öffentlichkeitsarbeit, die nötig ist, um den Leuten das Erarbeitete näher zu bringen.
Naja, wie auch immer: jedenfalls hat diese Gruppierung eben dazu aufgerufen, dass die, die wollen, sich gerne beteiligen und helfen können.
Jetzt auf irgendwelchen Kirchweihen rumzutanzen und die Leute vollzutexten ist nicht so ganz mein Ding, aber ich dachte mir, die könnten vielleicht einfach mal ein etwas geschickteres (mehr oder minder) Logo oder Signet oder wie auch immer man es nennen will gebrauchen.

Jetzt hätte ich mal diese zwei groben Ideen in den Raum zu stellen und bitte um Meinungen, Anregungen, Kritik :D
Scribbles gibt's diesmal keine, die Ideen waren diesmal einigermaßen konkret im Kopf und sind in bester Schnellschuss-Manier gleich mal grob umgesetzt worden.
Ganz kurz dazu:
- Typo ist nur mal zum Test, muss nicht so bleiben
- noch etwas unsauber, ist klar, daher bitte Kritik etc. hauptsächlich zu den Grundideen ;)
- das K beim oberen Versuch sieht noch etwas arg falsch aus, oder?

So. Hier mal meine Versuche:




Dann mal immer schön her mit allem, was euch so dazu einfällt :D

Danke euch!
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Muss TISCH unbedingt groß geschrieben werden? Das Schriftbild wirkt dadurch im ersten Entwurf ziemlich unsauber. Ansonsten finde ich die Idee wirklich gut. Wie siehts denn aus, wenn du den oberen Schrägstrich vom K bis zur Tischecke ziehst?

Der zweite Entwurf dürfte schon tausend Mal dagewesen sein. Find ich langweilig.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Hmm dringend muss das Tisch nicht groß geschrieben werden. Sah auch für mich anfangs ziemlich seltsam aus. Macht aber beim oberen Entwurf halt wegen dem großen H am Schluss Sinn ;)
Wegen dem K-Strich werd ich morgen (heute?) noch mal gucken. Will jedenfalls nicht, dass es zu sehr mit dem Tisch "verschmilzt".
Zum zweiten Entwurf: hast schon recht, beliebig einfallsreich ist das nicht :D
Ist aber eine relativ direkte Weiterführung des aktuell verwendeten Machwerks, deswegen hab ich das auch mal auf die Art zusammengebaut.

So. Alles Weitere später ... jetzt wird erst mal gepennt :muede:
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Hm,

ich fänd's nicht schlecht, das "Klima" auf dem "Tisch" zu positionieren, denn da soll es doch hin, wenn ich das richtig verstanden habe ... ich meine, die wollen doch das Thema "Klima" auf den Tisch bringen und nicht unter denselben fallen lassen, vielleicht verständlicher ausgedrückt.

Ausserdem kämst Du da mit dem "K" nicht so in die Bedrouille. ;)

Viel Spass weiterhin beim Logo-Schnitzen, der GoMeZ
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Hallohallo....
Finde ich eine nette Idee und ich wünsche Dir viel Glück bei der Umsetzung.

GoMeZ hat es schon geschrieben, lass das Klima nicht unter den Tisch fallen.
Die Gruppe muss sich ja nicht mit deren Anliegen verstecken.
Ganz im Gegenteil!
Die stellen sich auf den Tisch um größer zu werden, um gesehen und gehört zu werden. Denke da noch ein bisschen weiter.....

Du kannst natürlich mit den beiden Hauptwörtern spielen - also KLIMA und TISCH
oder mit dem Adverb klimatisch.

Es muss nicht mit brachialer Gewalt gestaltet werden, so wie Du jetzt die ersten Beiden gestaltet hast.
Schau hier das Logo der "Konkurrenz"




Wünsche Dir viel Spaß und Glück bei der Gestaltung!

GreeZ
Psychomania
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Also mir gefällt der zweite Entwurf und ich kann auch sagen warum :D
(In sehe immer viel in Sachen, obwohl das kein schwein so sehen würde :D)
Also dieser Strich über dem Text stellt für mich einen Schutz dar, und das will ja die Organisation bestimmt auch (die welt schützen, oder so :rolleyes:)

Und deshalb finde ich dass das zweite besser passt und es spricht mich auch eher an als das erste...

Mfg
Crazylopp
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Das erste Logo ist für meinen Geschmack doch etwas sehr schwer lesbar...
Das zweite sieht schon besser aus, aber wäre es nicht besser, wenn auch die Schriftgestaltung zeigt, wozu die Organisation da ist? Aktuell ist das Design ja doch recht austauschbar.
 

Diakon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Dann wäre es doch eher ein Regenschirm geworden:p


Was ich übrigendes für eine sehr sehr gute idee halte. Hellere Farben und evetnuell nen gr. Regenschirm ausm dem T raus sprießen lassen das lockert das Ganze etwas auf uns lässt es nicht so kantig erscheinen.

LG
 

jotebe

macerer

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

also mal ehrlich, ohne jemanden beleidigen zu wollen.
die beiden logoentwürfe sind nicht das gelbe vom ei,
höchstens das eiweiß außenherum.
natürlich kann man ein logo mit der brechstange konstruieren.
mit der arbeit eines designers hat das aber nichts zu tun.
verweise hier ebenfalls auf das duisburger logo.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

An Psychomania & Gomez: Guter Einwand, das hatte ich jetzt im ersten Arbeitseifer gar nicht bedacht. So fällt ja das Thema "Klima" wortwörtlich mit unter den Tisch.
Das darf natürlich nicht passieren, das Thema soll ja gerade eben AUF den Tisch :D

Zum Thema Regenschirm oder anderweite "Umgestaltung" wie etwa Duisburg: Klar hätte man da noch ziemlich viele Möglichkeiten. Ich würde aber gerne an diesem "klimatisch" = "Klima" + "Tisch" Wortwitz-Ding dranbleiben und daher erst mal den Tisch in irgendeiner Form mit einbinden.
Klar, die Typo und Farbgebung wollte ich eh nicht zwangsweise so lassen, das war ja jetzt eher eine Art Freihandskizze ;)

Danke jedenfalls schon mal für die Rückmeldungen und Vorschläge!
Ich halte euch auf jeden Fall über Neuigkeiten auf dem Laufenden ;D
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Mein Geschmack ist es gar nicht. Bei beiden Logos ist das Ergebnis unruhig und unschön. Die mit Gewalt in eine Form gebrachte Umsetzung ist sehr antiquiert. Da sieht man gleich wieder weg.. Ich würde mir mal an deiner Stelle moderne Logogestaltung anschauen und mich inspirieren lassen.

LG
Bianca
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Moinsen,

der zweite Entwurf ist schon nicht schlecht, aber bringe noch etwas zum Thema Klima mit rein.

Markus
 
F

Fiffy

Guest

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Der zweite Entwurf ist aufjedenfall besser, aber ich bin auch dafür das "ISCH" klein zu schreiben....jedoch fehlt im Logo der Hintergedanke...wie z.B das Nike-Logo Bewegung ausdrückt sollte dein Logo auch irgendwie Natur wiederspiegeln, schon mal daran gedacht irgendwie mit hilfe von Pfaden an dem "T" Blätter o.ä zu zeichenen?
Aber die zweite Version ist auch gut.
Die erste ist einfach unübersichtlich, verwirrend und entfremdet den Schriftzug.

Viel Glück beim entwerfen.:lol:
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Hallo,

Hi!
(...) aber ich dachte mir, die könnten vielleicht einfach mal ein etwas geschickteres (mehr oder minder) Logo oder Signet oder wie auch immer man es nennen will gebrauchen.(...)

ist ja erstmal löblich, dass Du denen helfen willst, also denke ich, sollten wir Dir helfen, zumal es ja auch Weihnachten ist. Ich denke, wenn Du solltest Dir nochmal überlegen, was an dem Logo wichtiger ist: "Klima" oder "Tisch". Ich finde jedenfalls, das Klima die Priorität haben sollte und somit ist Dein erstes Logo leider nicht zu retten, weil da irgendwie der Tisch so raussticht.

Ansonsten wünsche ich Dir (und allen anderen) noch frohe Weihnachten

Gruß
Stephan :muede:
 
A

alexs

Guest

AW: [Logo (?)] für lokale Umweltinitiative - Meinungen

Sorry. Finde es nicht ansprechend. Sieht nach wenig Mühe und Überlegung aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben