Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo gut oder schlecht?

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute, hab hier mal ein kleines logo gemacht und wollte euch fragen wie ihr es findet. Ich weiß besonders gut ist es nicht aber ist nur erstmal ne vorschau und deswege wollt ich euch fragen was ich noch verändern kann/soll.

ich hoffedas es nicht all zu schlecht ist :uhm:
 

beautyIAF

I like HDR

AW: logo gut oder schlecht?

Hallo,

lass die Kugel rundherum weg und gestalte das Innenleben "TT" nochmal etwas aus.

So ist es zu dicke, find ich.
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo gut oder schlecht?

Das Innere ist mit zu klein, undeutlich und wie bereits angemerkt zu überladen, der Metallring sieht gut aus.

Den Reflexgradienten kannst du lassen, die "Fensterreflexion" würde ich entfernen das Tribal bis zum inneren Rand vergrößern und deutlicher machen, d.h. wesentlich dunkler und auch ncht mit Schlagschatten
 

Lizman

Allrounder

AW: logo gut oder schlecht?

Nein Nein!
Schöne GRAFIK!!!!!!!! Aber KEIN Logo!
Selbst wenn man ein Auge zudrückt hat es als Logo keinen Sinn, da man nicht erkennt was drinne steht!

Wenn du wirklich ein Logo erstellen willst:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


Wenn du aber wissen willst was an deiner Grafik ok ist, oder nicht ok:
Wie gesagt Schrift (oder was das sein soll) nicht lesbar.
Wofür willst du die Grafik einsetzen?
 

Ins

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo gut oder schlecht?

doch ich kenne schon den sinn hinter eines Logos, jedoch sind auch hier die kriterien recht verschieden!

Eine Firma hat komplett andere Anforderungen als zB. ein Gamingteam, bei welchen tlw. die Logos recht aufwendig sind.

Bzw. werte ich das Innere der Kugel als Logo (wobei man hier relativ wenig erkennt) und nicht das rund herum!
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: logo gut oder schlecht?

Also ich würde da auch noch etwas mehr dran rumbasteln. Aber nicht zu viel!
sonst sieht es nicht mehr so aus, wie es aussehen sollte.

lg Stev:)
 
B

Blackshader

Guest

AW: logo gut oder schlecht?

als logo fuer nen gamigclan net schlecht aber sollte noch leserlich gemacht werden
 

Lizman

Allrounder

AW: logo gut oder schlecht?

doch ich kenne schon den sinn hinter eines Logos, jedoch sind auch hier die kriterien recht verschieden!

Eine Firma hat komplett andere Anforderungen als zB. ein Gamingteam, bei welchen tlw. die Logos recht aufwendig sind.

Bzw. werte ich das Innere der Kugel als Logo (wobei man hier relativ wenig erkennt) und nicht das rund herum!

Leider liegts du da völlig falsch mit deiner Erkenntniss!
Glaubs mir, das ist als Logo ungeeignet!!!!!
Auch für ein Gamingteam.
Ich will sehen das ihr das aufn Shirt druckt! ;)
Zumal der Name ja erkennbar sein sollte, oder?
Und man sollte nicht sofort das Tutorial erkennen was man genutzt hat dafür! ;)
Fang mit einem richtigen Logo an!
Wenns fertig ist, kannst du es immer noch hinter Glas packen wenns fertig ist!
 

ergo

shadowfighter

AW: logo gut oder schlecht?

die idee ist gar nicht schlecht. aber da man das innenleben nicht erkennen kann, ist es für ein logo leider nicht so toll geeignet. du solltest vielleicht mal versuchen, das innenleben etwas konkreter zu gestalten (kontrast).
 

Rocher

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo gut oder schlecht?

Ich finde das Logo ansich in Ordnung, du solltest aber das innenleben stärker hervorbringen, so erkennt man gar nicht, den "Kern", sondern achtet eher auf das Äußere...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: logo gut oder schlecht?

Sieht aus wie dieser Standart "Gel-Effekt", den man vor einigen Jahren bei Apple finden konnte.

Nix neues, heut mich net vom Hocker.

... und is halt kein Logo
 

k4yc33

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo gut oder schlecht?

Bei der Entwicklung eines Logos, sollte man auch die spätere Verwendung als Druckvorlage bedenken. Wie schon richtig erwähnt wurde, lässt diese Grafik kaum Möglichkeiten des Drucks auf Shirts, oder Logoschriftzüge zu. Dem Kunden wird also kein Gefallen getan wenn er später hören muss, dass er Geld für die Logoentwicklung ausgegeben hat und dieses nur begrenzt für Werbung etc. genutzt werden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben