Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LOGO "Hebamme"

Smetten

Mediengestalter

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei ein Logo für eine Hebamme zu erstellen, welche Lösung gefällt euch besser?



Oben oder unten? - Wird das klar genug dass das "C" der Bauch einer Schwangeren sein könnte?

Freu mich auf Feedback!
 

Rata

AW: LOGO "Hebamme"

Oben.



Lieber Gruß
Rata

8)


Edit

Wird nicht klar, tipp(t)e eher auf eine Fütterungsbrust :lol: SCNR!
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Oben.
Aber konnte das auch nicht erkennen, dass das "C" ein Bauch sein soll.
Mach doch lieber das Herz noch ein wenig größer.
Gruß
Wastl
 

M_Strunz

Noch nicht viel geschrieben

AW: LOGO "Hebamme"

oben.

Bein unteren Bild ist nicht so erkennbar was es sein soll, könnten Cashew-Kerne sein ^^

Ich könnt mir da auch kleine Füsse vorstellen.

Lg
Tina
 

Purzely

Noch nicht viel geschrieben

AW: LOGO "Hebamme"

Ich wuerde das untere nehmen
mit einer Aenderung
ein stiliesiertes Baby und vorn an das C so was wie nen Bauchknopf vielleicht ne kleine Einbuchtung
dann ist es noch besser zu erkennen
 

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Das Update ist schon besser. Allerdings ist jetzt das "C" von Carina nicht mehr gut zu erkennen, können auch ein "E" sein.

Du könntest mal versuchen, das Bild und das C unabhängig voneinander einzusetzen, also das Bild vor den Namen zu setzen - vielleicht horizontal gespiegelt, damit es einen Bezug zum Namen hat - und "Carina" ganz normal zu schreiben.
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Ich find die Schrift nicht glücklich gewählt. Die beisen "s" in der mitte sind kaum zu erkennen. Ausserdem läuft sie ein bisschen weit. Den Bauch find ich putzig, wie er jetzt ist. Aber die Gefahr der Verwechslung mit dem E besteht natürlich. Vielleicht auch nochmal google fragen, wie das andere machen.
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: LOGO "Hebamme"

Hallo,
das letzte gefällt mir noch am besten, wobei ich selbst da, ohne Wissen die Schwangere nicht "sehen" würde...
Viele Grüße
Georg
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Wie immer bei einem E besteht jetzt die Gefahr, es mit einer 3 zu verwechseln. Versuch doch mal eine leichtere Schrift, damit sich die Bildmarke ein bisschen besser abhebt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: LOGO "Hebamme"

Die Schrift finde ich auch nicht gut gewählt.

- das kleine e und das kleine a sind auch nicht zu 100% auseinanderzuhalten
- die letzte Version macht mehr Sinn, also dass man die Schrift an sich macht, und dann noch eine Stilisierung separat dazu. Klar erkennbar ist es aber so auch noch nicht, um was es geht, aber: für meine Begriffe ein Weg in die richtige Richtung.
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Mein Vorschlag:
Das C als zwei Hände und in den beiden Händen ein Kindskopf stilisiert.
Die Schrift und Farben finde ich gut.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LOGO "Hebamme"

Also die "Verbesserung" des Logos is eher eine Verschlechterung. Das erinnert an jeder Position an ein "E" oder eine "3".

Du solltest bei deinem ersten Versuch das "C" einfach besser ausarbeiten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben