Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logo-Idee für "Image Result"?

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Eins vorweg: ich habe keine Ahnung von Logodesign.
Ich bin eher auf der anderen Seite, sprich: der, der angesprochen werden soll.

Ich hab mir mal Dein Portfolio angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du oft mit Überstrahlungen arbeitest (bspw. Lux aus League of Legeds, Diablo III Wizard, Diablo III Beschwörung, Dein Profilbild hier im Forum). Ich kann mir vorstellen, dass das in deinem Logo auch einen Akzent setzen kann.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.
 

cjs

VariousDesign

Hi Stephan,
aufgrund deiner klar-strukturierten Homepage und des Namens "ImageResult" habe ich mal einen Grobentwurf gemacht. Das Logo könnte den Fortschritt anzeigen der auch im Namen existiert. Vielleicht ein Anfang für dich? :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, gut, dieses "Kein Leerzeichen, dafür zwei Schriftschnitte", wie auf deiner Website, ist vielleicht ausgelutscht, wäre aber, denke ich, durchaus eine Option. Dann kannst du das Ding auch als Signatur auf die Bilder pappen, zur Not funktioniert es auch auf einem Nummernschildverstärker. Allerdings dann mit einem gefälligeren, sauberen Font und ggf. die Zeichenabstände bearbeiten. Saubere Bildbearbeitung mit unsauberen Fonts zu bewerben halte ich für … gewagt. ;)

@cjs Warum hab ich direkt an "National Geographic" gedacht? Zudem finde ich zwei Zeilen bei gerade mal 10 (mit Symbolen 12) Zeichen irgendwie too much.
 

cjs

VariousDesign

@wex_stallion "Warum hab ich direkt an "National Geographic" gedacht? Zudem finde ich zwei Zeilen bei gerade mal 10 (mit Symbolen 12) Zeichen irgendwie too much."

NG ist wohl etwas weit hergeholt....War außerdem nur eine nicht weiter ausgearbeitet Idee. Solange man keine weiteren Details vom TE erhält, kann man eh nur im Trüben fischen.
 

ImageResult

Digital Artist

Ja, gut, dieses "Kein Leerzeichen, dafür zwei Schriftschnitte", wie auf deiner Website, ist vielleicht ausgelutscht, wäre aber, denke ich, durchaus eine Option. Dann kannst du das Ding auch als Signatur auf die Bilder pappen, zur Not funktioniert es auch auf einem Nummernschildverstärker. Allerdings dann mit einem gefälligeren, sauberen Font und ggf. die Zeichenabstände bearbeiten. Saubere Bildbearbeitung mit unsauberen Fonts zu bewerben halte ich für … gewagt. ;)

Die Schriftschnitte waren im Grunde eine simple Andeutung eines "Resultates" aus dem "Image", ohne ein Logo zu verwenden. Zudem wurde die Font offiziell für VFXler erfunden, weshalb deine "Interpretation" von Nummernschildern oder gar "unsaubere Font" (denn aus dem Grund wurde sie erfunden, um im Extrudieren in der CGI eben keine Probleme zu verusachen und saubere Ergebnisse zu liefern) total daneben ging. Eine etwaige Unschärfe liegt auch am Rendering des Themes. ;)

Danke euch dennoch für die Hilfe. Speziell @cjs.
 
Reaktionen: cjs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben