Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - Idee miserabel?!

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Idee miserabel?!

:eek: Gnirrfff*#! ? sorry

mit Papier und Bleistift beim Genuss der entsprechenden Band neu starten wäre mein Tipp.

Nix für ungut,
der Felix
 

Photoshop

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Idee miserabel?!

Toll siehts ja nicht grade aus ^^'
Also eher wie ein RTL-II Fake mit etwas Text drin...
Ich würde dir raten das "II" nicht direkt in die Mitte zu setzen wenn du das Logo umbedingt .. umsetzen willst...
Aber es gibt 1000 andere möglichkeiten für Logos google einfach mal ne Runde ;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Logo - Idee miserabel?!

Meine Assoziation liegt da eigentlich nicht bei RTL sondern eher beim Pause-Symbol für einen Player. Und Pause fnde ich jetzt mal nicht so passend - für 'ne Musikband wäre dann doch eher das Play-Symbol besser.

Gruß
Ralf
 
R

Reaver

Guest

AW: Logo - Idee miserabel?!

Hi,

danke schonmal, dass ihr soviel Kritik geschrieben habt! Also, das mit dem RTL-Logo stimmt so schon (und ich finde es ja nach wie vor nicht gut).

Danke,psychomania. Ich habe mich jetzt mal mit Bleistift und Papier hingesetzt und ein paar Testentwürfe gemacht und muss sagen, dass -trotz meiner nicht vorhandenen Zeichen-Fähigkeiten- so 2 halbwegs akzeptable (und das ist schon ein Fortschritt^^) Sachen zeichnen konnte.
S/W sollte es natürlich sowieso werden und das mit Vektorgrafik scheint mir ein einleuchtender Gedanke zu sein (Tourbus ist gut :D ).

Dann mal zu der hier beliebten Frage, warum diese RTL2-Striche und was heißt GDRDW? Nein, GDRDW ist nur unser Bandname (wer denkt sich denn sowas bitte aus :) ). Mittlerweile ist es das zweite Album von uns (wir machen HipHop, sind aber noch Anfänger), deshalb die 2 Striche. Die haben sich bei uns mittlerweile so eingebürgert und das ist auch so 'ne Sache, die wir ungern geändert haben wollen. Im neuen Logo ist das mittlerweile doch recht gut umgesetzt.
GDRDW heißt übrigens Gegen den Rest der Welt...

Tja, ich hänge natürlich gar nicht an der Idee. Das war sozusagen das, was ich hinbekommen habe, als ich mit PS experimentiert habe.

Ein Problem wird für mich, die Umsetzung (des fertigen Logos) am PC sein, aber vielleicht könnte ich eine Bekannte überreden, dass zu machen.

Okay, danke schonmal für eure ehrliche Meinung. Ich setze mich dann mal dran und wenn es fertig ist, kann ich ja mal Entwurf und fertiges Logo hier hochstellen.

Liebe Grüße
Michael
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Idee miserabel?!

Aus welchem Grund sollte man ein Logo nicht in Photoshop erstellen? Am Ende zählt doch nur das Ergebnis!?
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo - Idee miserabel?!

Aus welchem Grund sollte man ein Logo nicht in Photoshop erstellen? Am Ende zählt doch nur das Ergebnis!?

Ganz einfach ... PS macht Pixelbilder und keine Vektorbilder.

Logos müssen flexibel eingesetzt werden können. Wie hier z.B. vielleicht für riesige Plakate, die an einem Stadion hängen .... das ist mit PS-Dateien fast nicht machbar.

@Reaver
Die Idee hinter den Strichen finde ich eigentlich gut ... aber vielleicht sollten die Striche dann mehr wie diese Strichlisten im Gefängnis aussehen ... dann käme es auch nicht so wie bei RTL2

Scan doch mal deine Entwürfe ein und zeig sie uns ... ich bin jetzt schon neugierig ;)

LG
Shu
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - Idee miserabel?!

Tja... da an dem Bandnamen nun ABSOLUT nichts zu drehen ist... wie wäre es denn mit sowas:
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo - Idee miserabel?!

Hi Dioxis,

find ich nicht schlecht (was soll man über Deine Logos auch meckern ;) ) ... aber mir gefällt die Idee mit den Strichen sehr gut.

Kennst Du diese Strichlisten, die man klischeemäßig in Gefängnissen zum Tage zählen macht? Sowas hab ich für ihn im Kopf ...

Ich bin nur grad ein bisserl im Stress. Ich schau mal nächste Woche, ob mir was einfällt.

LG
Shu
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - Idee miserabel?!

Hi Dioxis,

find ich nicht schlecht (was soll man über Deine Logos auch meckern ;) ) ... aber mir gefällt die Idee mit den Strichen sehr gut.

Kennst Du diese Strichlisten, die man klischeemäßig in Gefängnissen zum Tage zählen macht? Sowas hab ich für ihn im Kopf ...

Ich bin nur grad ein bisserl im Stress. Ich schau mal nächste Woche, ob mir was einfällt.

LG
Shu

Ob es gefällt oder nicht ist natürlich jeden selber überlassen. Ist ja auch nicht so dass ich für ihn ein Logo gemacht hätte. Es ist nur eine "Ich-schubs-dich-mal-in-die-Richtung-Logo", welches ich nachts um halb 3 und inneralb von 10 Minuten zusmmengeklatscht habe.
 
R

Reaver

Guest

AW: Logo - Idee miserabel?!

Sch**ße!!! :D
Ich habe mich sowas von verschrieben! Oben sollte das "nur" natürlich nicht heißen!!! Es ist nicht unser Bandname! Mist, der Kommentar hätte in den Klammern doch gar nicht gepasst. Das kommt, wenn man im Stress mal eben schnell schreibt!
GDRDW ist unser Albumname :) Jetzt ist es raus^^

Sorry, für diese Verwirrung!

Das mit dem GDRDW2-Logo sieht schon nicht schlecht aus, aber wie gesagt haben wir ja die 2 als II, weil es sich schon so eingebürgert hat. Unsere bisherigen Entwürfe waren auch ein wenig mehr verschnörkelt. Trotzdem danke für den Anreiz! ;)

Liebe Grüße und besten Dank
Michael
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - Idee miserabel?!

Sch**ße!!! :D
Ich habe mich sowas von verschrieben! Oben sollte das "nur" natürlich nicht heißen!!! Es ist nicht unser Bandname! Mist, der Kommentar hätte in den Klammern doch gar nicht gepasst. Das kommt, wenn man im Stress mal eben schnell schreibt!
GDRDW ist unser Albumname :) Jetzt ist es raus^^

Sorry, für diese Verwirrung!

Das mit dem GDRDW2-Logo sieht schon nicht schlecht aus, aber wie gesagt haben wir ja die 2 als II, weil es sich schon so eingebürgert hat. Unsere bisherigen Entwürfe waren auch ein wenig mehr verschnörkelt. Trotzdem danke für den Anreiz! ;)

Liebe Grüße und besten Dank
Michael

Also brauchst Du eigentlich mehr ein CD-Cover wenn das der Albumname ist?
Und wie lautet nun euer Bandname?
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - Idee miserabel?!

Ganz einfach ... PS macht Pixelbilder und keine Vektorbilder.

Logos müssen flexibel eingesetzt werden können. Wie hier z.B. vielleicht für riesige Plakate, die an einem Stadion hängen .... das ist mit PS-Dateien fast nicht machbar.

LG
Shu

Danke für die plausible Erklärung. Das leuchtet mir ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben