Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo in Schrift + Glänzen

S

sepp_a_u

Guest

Servus,

wie kann man eine solche Schrift erstellen wie in dem Beispiel:

The World Series of Beer Pong (WSOBP) | Professional Beer Pong Tournaments for Big Money | BPONG.COM

Das Bild auf der rechten seite, wo in den VI das Logo von denen im Hintergrund ist.
Ich würde gerne auch ein Logo in den Hintergrund setzen von "EBPC" dabei sollen die Buchstaben auch so einen Glanzeffekt haben und ebenfalls so reliefartig sein wie im Bsp. wenn man es so sagen kann.

ich denke die pros hier wissen was ich meine oder? Können die mir vll ein bsp erstelln in photoshop mit irgend einem bild, so dass ich die schrifte (effekte, bild im hintergrund usw) nachvolliehen kann?

cheers
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Logo in Schrift + Glänzen

ja, ein beispiel wäre hilfreich.. ich habe jetzt ehrlich gesagt , an hand deines links nicht erkannt welchen effekt du meinst.
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Logo in Schrift + Glänzen

ja, ein beispiel wäre hilfreich.. ich habe jetzt ehrlich gesagt , an hand deines links nicht erkannt welchen effekt du meinst.

bei dem link ist doch ganz oben auf der rechten seite ein großes "VI" sowas will ich auch machen, nur eben mit mehr Text...
das VI hinter dem text: the world series of beer pong
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Logo in Schrift + Glänzen

einfach VI schreiben mit der Schrift in der du es haben möchtest

die formen lassen sich am illustrator leicht mit einem pfad nachbauen und füllen

kannt zusätzlich den "stern-effekt" mit einem filter anwenden

und eine kontur einstellen

den anderen text mit einer neuen ebene darüberlegen

viel erfolg
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Logo in Schrift + Glänzen

einfach VI schreiben mit der Schrift in der du es haben möchtest

die formen lassen sich am illustrator leicht mit einem pfad nachbauen und füllen

kannt zusätzlich den "stern-effekt" mit einem filter anwenden

und eine kontur einstellen

den anderen text mit einer neuen ebene darüberlegen

viel erfolg

danke für die Antwort. Aber für einen Anfänger ist das nicht so einfach und extrem hilfreich. über ein bisschen mehr hilfe wäre ich dankbar :) Ich will den Schriftzug "EBPC" schreiben und mit einem Logo hinterlegen...Welche Schrift ähnelt denn der obigen oder sieht auch geil aus und verbindet die Buchstaben wie oben so schön?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Logo in Schrift + Glänzen

Bild als Ebene und darüber mit dem Textmaskierungswerkzeug den Text - mehr sehe ich da nicht - Arbeiten mit Ebenen sollte der Tut Bereich sein
 

dibone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo in Schrift + Glänzen

Also eine Schrift mit Verbindungsbalken findest mit Sicherheit auch im Free-Fonts-Bereich. Einfach mal Googlen und druchklicken.
Oder du nimmst eine schöne Serifenschrift und setzt selbst oben und unten den Balken drauf. Die Schrift wandelst du in Pfade um und vereinigst diesen Pfad mit den 2 Balken. Dann farblich füllen, Blendenflecken darüber und fertig ist das Ganze.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben