Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Kreation

D

DropicArtworks

Guest

Hallo Leute,
Ich habe heute mal ein Logo gemacht und wollte mal von ein paar anderen Leuten die Meinung hören. :)
Wie findet ihr es ? Was könnte man noch ändern ?



LG Robin ;)
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Logo Kreation

Das zweifarbige Logo gefällt mir sehr gut. Da würd ich nichts daran ändern.
Hingegen beim Logo mit dem Kreis würde ich die gleichen Farben wie beim anderen Logo nehmen. Ich denke wenn das Logo verkleinert wird, verschmiltz das CA mit dem Hintergrund.
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Logo Kreation

Hallo, ich würde beidseitig den Abstand zum Mittelbalken verringern. Das bringt die Verschmelzung zu den Buchstaben. Beim ersten ansehen habe ich das A erkannt, das d jedoch als c gesehen.
Und über Kontur eventuell dreidimensional darstellen.
Viele Grüße Uwe
 
AW: Logo Kreation

Ich beorzuge das Logo rechts, da es auf mich klarer wirkt. Allerdings ist der schwarze Balken heftig. Hier würde ich mal mit der Breite und Grauwerten spielen.
Schon angesprochen: Wie groß soll es sein? Das kann dann auch nochmal einiges ändern.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Logo Kreation

Finde das rechte besser. Es ist gelungen und gut brauchbar.
Da aber links ein "d" und kein "c" steht wäre zu überlegen, ob beide Buchstaben c,A nicht an einer Stelle Verbindung zum Schrägstrich bekommen sollten

Ansonsten: Gute Arbeit, farblich nicht so mein Fall
 

norre

nicht ganz neu

AW: Logo Kreation

Hallo auf jeden Fall das Rechte - gut gelungen, eventuell den dicken schwarzen Balken mit der Verlängerung das unteren Trennstriches in Petrol "aufbrechen"
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Logo Kreation

Hallo,
die zweite Version (mit türkis) finde ich ganz gelungen, allerdings
ist mir der "/" zu lang und somit eigentlich zu dominant.
Desweiteren habe ich, ohne den Zusatz zu beachten, bei beiden
Versionen "CIA" gelesen, vielleicht kanst Du das noch "fixen", so
das es auch ohne Zusatz klar rüberkommt.
Ist natürlich nur meine Warnehmung - andere sehen das vermutlich
nicht so.
Grüße, Nik
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo Kreation

Entwürfe sind rein optisch schon mal recht gut gelungen.
Man liest jedoch automatisch c/A . Auch der / stört eher in einem Logo weil es Entscheidungsschwäche signalisiert. Wenn dann &, was wiederum eher eine Partnerschaft assoziiert. Bei Logos gilt - weniger ist mehr. Hier mal eine Variante:

droartmfdy9.gif


oder so?
droartbrjyc.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Logo Kreation

Beide Logo-Versionen mit/ohne Kreis gefallen mir gut, wobei ich mich rundum den vorherigen Meinungen anschließe, dass das d nicht als solches zu erkennen ist.

In der überarbeiteten Version von Andre_S kann man jetzt zwar das d einwandfrei erkennen, aber es kommt jetzt im direkten Vergleich zum A ziemlich klotzig daher... vielleicht lässt es sich auflockern, indem man den oberen Bogen des d doch wieder ein Stück öffnet?

Alternativ finde ich norres Idee, den schwarzen Balken in Petrol aufzubrechen, durchaus einen Versuch wert... und noch 'ne Idee: das d in Petrol mit schwarzem oder grauen Rand, das A in Schwarz oder Grau mit petrolfarbenem Rand...?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Logo Kreation

Persönlich gefällt mir das zweite Logo besser und ich würde der Version von Andre_S folgen - wobei ich die erste Version bevorzuge, da das Logo als Marke auf "Dropik" abstellt und "Artwork" eher die ergänzende, erweiternde Beschreibung ist, so dass das "d" schon eine gewisse Dominanz haben darf. Man könnte auch noch über eine Farbänderung beim "A" nachdenken, etwas heller machen, zum Beispiel.
Das "d" zu schließen, ist gut, fördert die Lesbarkeit enorm.

Viel abstrakter würde ich das Logo allerdings nicht machen, denn schon die Buchstabenkombi und der grünstichige Farbton (wenn hier auch türkis) könnten bei weiterem "Umbau" sonst vielleicht zu sehr an deviantArt erinnern, die auch ein stilisiertes "da" verwenden.

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben