Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Kritik

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Logo Kritik

Vielleicht braucht der Patrick ja neue Zähne – das wäre doch ein Deal.

P.S.: Ich säße da an einem Logo für ein Bestattungsinstitut ...
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Kritik

Jetzt verbrenn ich mir mal schnell die Finger ;-)

@ Patrick_I: Daumen hoch, erst mal helfen und nicht immer an die Kohle denken!…
http://shouldiworkforfree.com/deutsch.htm

Gegenargument: Das Forum ist da, um sich gegenseitig zu helfen. Ja. Nicht dafür, für jemanden die Arbeit zu erledigen. Und wenn es darum geht, dass die zu erledigende Arbeit professionell genutzt werden soll: Nein. Das will und muss das Forum nicht unterstützen.

Und die Sache mit dem "arm" sein ist zwar nicht wortwörtlich zu nehmen. Aber es stimmt: Das muss im Budget genauso eingeplant werden, wie die Ausstattung der Werkstatt.
http://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

Sicherlich braucht man bei den Werkzeugen etc. auch nicht jedes Mal den Mercedes unter den Arbeitsgeräten um damit gut arbeiten zu können. Genauso ist es mit dem Erscheinungsbild.

Aber wer sich Billigkram vom Trödler holt, darf nicht erwarten, dass es seinen Zweck erfüllt. Genauso ist es mit dem Erscheinungsbild/Logo.

Man kann das Metier nicht aus Versehen studieren. Wenn man das genausogut in einem VHS-Kurs lernen könnte, okay – aber so ist es eben nicht.
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Kritik

Naja grundsätzlich war es ja schon ganz geschickt gemacht :-D man gibt einen Tipp hängt ein Beispiel hinter und schon kann ich diesen "Tipp"
Nicht nutzen weil er ja die Rechte daran hat :) jeder muss und will sein Geld verdienen und gute Arbeit gehört gut bezahlt !

Grundsätzlich war es in diesem Fall eben kein Tipp sondern ein "an sich binden" sofern der entwurf gefällt.
Das ist auch nicht unbedingt meine erwartung von Hilfe.
Da hat d4y schon nich ganz unrecht.

Aber ist ja nun auch egal !
Das Thema kann von neiner Seite geschlossen werden.

Lg Sascha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo Kritik

Naja grundsätzlich war es ja schon ganz geschickt gemacht :-D man gibt einen Tipp hängt ein Beispiel hinter und schon kann ich diesen "Tipp" Nicht nutzen weil er ja die Rechte daran hat :)
Geschicktes ködern ;) Nee, jetzt mal Spaß bei Seite. Ich hätte den schnellen Entwurf sicher nicht gepostet, wenn du ihn nicht nutzen dürftest. Wenn du es denn 1zu1 nehmen würdest, wäre natürlich noch mein geistiges Eigentum. ;) Trotzdem wäre es für kein Ding. Sehe es mehr als Kompliment. ;)
Grundsätzlich war es in diesem Fall eben kein Tipp sondern ein "an sich binden" sofern der entwurf gefällt.
Wie gesagt, dem ist doch nicht so. Wenn meine Arbeit jetzt solchen Zuspruch findet, sehe ich es erst einmal nur als positives Feedback. Auch hast du mich nicht ich dich per PN angeschrieben. Daher ist das Interesse ja deinerseits da / da gewesen. Details gehören hier nicht hin. Daher auch hier an dieser Stelle nicht näher drauf eingehe.
Das ist auch nicht unbedingt meine erwartung von Hilfe. Da hat d4y schon nich ganz unrecht.
Ich kann es bei besten Willen nicht nachvollziehen. Es war und ist nachwievor als Ideenhilfe zu verstehen. Liest sich für mich gerade nen bisschen so, als ob ich jetzt der Buhmann bin, weil ich zeigen wollte in welche Richtung es gehen kann.

Nur so allgemein. Ich habe in meiner ganzen Zeit hier bei PSD des öfteren schnelle Entwürfe raus gehauen. Diese wahren und sind eben als kleiner »Weg und Ideenfinder« gedacht gewesen. Sprich, Hilfe wenn jemand anderes in der kreativen Sackgasse ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Kritik

Nein nein
ich wollte dich keineswegs als Buhmann darstellen !
Deine Arbeit bzw das was du hier gezeigt hast ist echt klasse und deswegen habe ich dich ja auch angeschrieben !
Das habe ich hier aber auch so geschrieben.

Wenn ich ihn nicht nutzen dürfte ?

Kann das sein das ich einfach zu viel zwischen den Zeilen interpretiere und
mir über Sachen Gedanken mache die einfach nicht im Raum stehen ?

Ich will halt einfach niemandem auf den Schlips treten und habe einfach gedacht das wenn du hier sone Top Lösung rein stellst dann war es für mich klar das du dafür entlohnt werden willst sofern mir das ganze zu sagt !
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo Kritik

Kann das sein das ich einfach zu viel zwischen den Zeilen interpretiere und
mir über Sachen Gedanken mache die einfach nicht im Raum stehen?
Richtig, dem ist so. Deshalb auch mein letzter eher Kopf-schüttelnder Beitrag. Ich will mir nicht selber auf die Schulter klopfen - aber kam halt in etwa so bei mir an: »Ey, der weiß was - der kann was, aber ätsch - macht es ja eh nur zum Ködern.«
Ich will halt einfach niemandem auf den Schlips treten und habe einfach gedacht das wenn du hier sone Top Lösung rein stellst dann war es für mich klar das du dafür entlohnt werden willst sofern mir das ganze zu sagt !

Bist mir nicht auf den Schlips getreten. Nur ein großes Fragezeichen vor Augen und ein »Hä, was ist da los« :lol: Also alles in Ordnung. Was meinen Ideeneinwurf angeht. Habe ja nicht bei geschrieben, Verwenden nur gegen Bares.

Etwas anderes wäre es, wenn du mich nach den Rohdaten gefragt hättest. Sprich die Vektordateien. Naja. Aber wie gesagt, hast da zwischen den Zeilen etwas rein bzw. falsch interpretiert. Von meiner Seite auch alles ok. An dieser Stelle auch ein Danke fürs richtig stellen.

Liebe Grüße, Patrick
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo Kritik


Grundsätzlich war es in diesem Fall eben kein Tipp sondern ein "an sich binden" sofern der entwurf gefällt.
Das ist auch nicht unbedingt meine erwartung von Hilfe.…

Also das finde ich mehr als frech.

Wenn jemand hier ein Beispiel postet, solltest du lieber froh und dankbar für die Anregung sein! Einer vom Fach könnte diese Grundidee problemlos aufgreifen und so verwerten, dass es ein ganz eigenes Logo wird.
Dass Patrick dir evtl die gesamte Arbeit gegen Entgeld machen würde, wäre auch eher positiv zu sehen. Du hast nicht mal im Ansatz Ahnung, was da noch an Arbeit drin steckt, bis das druckreif ist. Dazu gehört u.A. auch Recherche, obs sowas schon gibt..

Also du hast Glück, dass ich nicht Patrick bin, denn nach DEM EINWAD wäre ich raus aus der Nummer und würde dir gar nix überlassen. Nicht gratis und nicht gegen Geld.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo Kritik

Servus Sascha, das Meiste wurde ja schon gesagt! Aber Dein Entwurf ist mehr was für Heraldiker! Geh doch einfach mal ganz weg von der Wappen oder Schildform. Da kommt bestimmt noch was nach.Patrik hat da schon den richtigen Schritt gemacht. Aber das ist es auch noch nicht ganz sooo..!
Allein der Zahn würde schon zu Verarbeitung eines Logos genügen! Aber wie immer - Alles ist halt so Geschmackssache.! Gruß DaTrautinger
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo Kritik

Du hast nicht mal im Ansatz Ahnung, was da noch an Arbeit drin steckt, bis das druckreif ist. Dazu gehört u.A. auch Recherche, obs sowas schon gibt..
Danke Virra - das ist der springende Punkt. Auch wenn ich einfach mal guten Willens und helfend nen Entwurf »on the fly« raus haue, fehlt da eine ganze Menge. Letzteres gibt es bei mir auch nicht für Lau (Punkt!).
Also du hast Glück, dass ich nicht Patrick bin, denn nach DEM EINWAD wäre ich raus aus der Nummer und würde dir gar nix überlassen. Nicht gratis und nicht gegen Geld.
Sehe es jetzt einfach mal als vorweihnachtliches Geschenk. :rolleyes:;) Werde aber zukünftig auf Sparflamme umschalten. Übrigens, verdammt geiler Link. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Logo Kritik

Jeder macht so, wie es zu ihm passt. Ich habe halt tief in mir drinnen einen bösartigeren Charakter … :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben