Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo mit Punkten füllen

N

NewYork

Guest

Hallo zusammen!

Gegen Ende des Jahres werde ich in einem online-Shop selbst gemachte T-Shirts verkaufen. Dieser Shop ist Hauptsächlich für Gewerbetreibende und die Idee für die T-Shirts ist, die Logos von Firmes mit Swarovski Steinen auf die T-Shirts zu bringen.

Meine Frage wäre, mit welchem Programm und wie ihr es machen würdet, eine Logovorlage mit Punkten zu füllen, die z.B. 2mm groß sind, so dass eingeschätzt werden kann, wie viele Steine benötigt werden und ein guter Kostenvoranschlag zu erstellen?

Illustrator und Photoshop stehen mir hierfür zur Verfügung.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Logo mit Punkten füllen

Ich würde mir ein Muster anlegen und Dein Logo o.ä. mit Auswahl füllen - Muster füllen.

Viel Spaß beim Zählen...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Logo mit Punkten füllen

Ich würde mir ein Muster anlegen und Dein Logo o.ä. mit Auswahl füllen - Muster füllen

OT: Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht und Dir mein Link angeschaut?
Da steht nichts anderes drin als was Du gerade schreibst.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Logo mit Punkten füllen

OT: Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht und Dir mein Link angeschaut?
Da steht nichts anderes drin als was Du gerade schreibst.


Ich habe es mir angeschaut, fand es aber viel zu kompliziert. Ich lege mir ein Muster mit einem Punkt an. Dieses Muster verwende ich dann über den gesamten Bereich. Ich lege somit keine Fläche mit vielen Punkten an.
Ich füge meinen einzelnen Punkt dann als Muster über die gesamte Fläche ein. Somit spare ich mir schon eine Menge Arbeit. Bei Deinem Tut wird es etwas anders gemacht...

Wie heißt es so schön: "Viele Wege führen nach Rom" Jeder hat einen anderen Workflow. Als Referenz gab es hier mal ein Super-Tut von Pavel Kaplun. Leider habe ich garede den Link nicht. Er geht genauso vor und ich finde es SUPER wie er es beschrieben hat.

Dein Weg funktieniert auch. Ich finde, jedem sollte es erlaubt sein, seine Arbeitsweise vorzustellen. Wenn das nicht gewünscht ist, werde ich mich einschränken, Tipps zu geben. (ich meine es nicht eingeschnappt!)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Logo mit Punkten füllen

Grundsätzlich müßte man erstmal wissen, wie die Logos genau gefüllt werden sollen...


Wird nur eine im Rasterverbund aufgebaute simple Füllung gleichgroßer Kreise angestrebt oder eine eher komplexere Füllung, bei der sowohl verschieden große Kreise berücksichtigt werden, als auch deren optimale Positionierung (Stichwort: Circle Packing)?
 
N

NewYork

Guest

AW: Logo mit Punkten füllen

Erstmal vielen Dank für die Ratschläge.

Es soll sich schon um eine einfach Füllung handeln und nicht um eine komplexere Füllung.

Ich werde mich morgen mal dran setzten und eure Tipps aus probieren. Wie Protec schon sagte, viele Wege führen nach Rom und ich werde hoffentlich den Richtigen finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben