Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

I

isalathe

Guest

moz-screenshot.png


Hallo zusammen

Ich hab mir ein "Logo" gestaltet und komme nicht weiter...
Ich hätte gerne noch einen Schmetterling im Logo (nur wenn's geht, resp. passt)

Mir gefallen die "klinischen" Logos einfach nicht und bin da doch eher der "geschwungenere" Typ.
Ist das ein absolutes "no go"?



Danke für Euer Feedback
 

Dennis

aka denyo111

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

Ich finde deinen Entwurf jetzt schon überladen....

Schmetterling: NEIN
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

da stimme ich denyo zu:
zu viele verschiedene Schriftarten
und außerdem ist das hellgraue kaum zu lesen.
Ein Schmetterling würde dazu auf keinen Fall noch passen

mfg
 

Micha8583

Padawan

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

Als Nicht- Grafiker stelle ich diese Behauptung einfach mal so in den Raum: ein schriftbasiertes Logo muß aus der Ferne deutlich lesbar sein, Abstrakte Logos müssen in ihrer Form einzigartig sein und daraus ihren Wiedererkennungswert ziehen. Beispiele für Schrift wären Obi, neckermann.de, tui, microsoft, uvm.
Beispiel für Logo: Aldi, VW, Audi (die Ringe), Fischer (der Dübel- Fisch), Horten, Zwilling uvm.
Verschnörkelte Schrift ist weder einzigartig noch lesbar.
Gruß,
Michael.
 

roxX

startsmart

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

denke ich auch, der schmetterling wäre ein kontrastmotiv und nimmt dem wesentlichen den schwung raus. (mit anderen worten zu konkurrenzstark der schmetterling) :)

auch die subline/claim "created with passion" ist nicht gut plaziert. ansprechender wäre es vermutlich wenn die "subline" auch sekundär unter FOTOKARTEN auftaucht, um auch als fotokartenphilosophie verstanden zu werden, oder ganz unter allem. grundsätzlich aber als einzeiler

ansonsten ist die zapfino als schrift perfekt für den claim "created with passion"

jedoch ist das ganze bisher eher eine gut gestaltete visitenkarte

lg
 
I

isalathe

Guest

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

OK, hab ich doch beinahe gedacht.... Dann steh ich also bei null... Hm, - naja, die ALDI VW und ähnlichen Schriften sind einfach zu "steril". Kann mich damit einfach nicht anfreunden. Und Ideen hab ich bald keine mehr, - bin wohl langsam "Entwurfs-Müde"

Tja, die visitenkarte sieht so aus :

(WEB ist noch nicht wirklich aktiv)

Aber danke für Eure bisherigen Feedback's.

LG
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

Ich möchte nicht viel schreiben, nur soviel:
Sorry, wie Du die Karte jetzt hast ist das Design unmöglich…

Das Teil hat mal mit Design gar nichts zu tun.
Da willst Du auf so einem kleinen Ding, so viel Information drauf und dann noch einen Schmetterling?
Nein keine Chance.
Less is more!

Und das Ganze passt auch nicht zu Deiner Website…
Da kommen zu viele Ideen zusammen.
Und bei "Über mich" die helle Schrift auf dem hellen Hintergrund., würde ich auch ändern.

„Mein Logo ist meine Devise…”
Ich merke schon, dass Du viel Liebe in Deine Arbeit steckst, aber vergiss bitte die Technik nicht dabei!

GreeZ
Psychomania

Edit:
Habe gerade die Visitenkarte gesehen…
Warum so ein erzwungener Blocksatz?
Das "Bo****weg" und das "18" kann man so einfach nicht schreiben!

Da spricht der Grafiker der jetzt mehr auf die Technik schaut.
Aber das ist auch der Grund, warum wir viel Geld für Design verlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

ich glaube zu ahnen, was Du mit dem Design Deiner Geschäftsausstattung ausdrücken willst. Jetzt müsstest Du sie nur noch etwas edler hinbekommen. Die Schrift wirkt total ausgefranst. Den Slogan raus aus dem Logo. Dein Name klingt an sich schon so schön, dass Du damit werben könntest. Also Isabelle Salathé nach oben, IS Fotokarten runter (spiel einfach mal ein bischen).
Zu Deiner Visitenkarte: absolutes NO-NO, Blocksatz mit solch großen Löchern geht gar nicht, dann lieber zentriert. Tel., wenn genug Platz ist, immer als Wort ausschreiben. Statt mit der E-Mail-Adresse gleich mit der Webadresse werben, wer hier raufgeht, findet die E-Mail automatisch. Der Raum zwischen T und e ist zu stark angesperrt, unbedingt unterschneiden
 
I

isalathe

Guest

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

Danke für's Feedback. Ja die Website ist noch in den Anfangsschuhen... Da werd ich auch bald mal dahinter.

Glaub' mir, wenn ich das Geld hätte, hätte ich das alles schon längst abgegeben... Aber das was ich da am aufbauen bin ist meine "Von-zuhause-aus-Job". Ich hab 2 Jungs und hab niemand, der da mal schauen kann, Betreuung ausserhaus ist zu teuer, also mach ich mein Hobby zum (Teilzeit)-Beruf... Und ich starte mit einem Kapital von beinahe Null.... Naja, wird auch mal werden. MUSS ;-)
 

roxX

startsmart

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

mehr als ausgelutscht....

oft vertreten, ja, aber warum ausgelutscht?

kleine kritik noch:
ich find auf der web page die schrift in den fotostreifen fehlplaziert. man kann das leider nicht lesen. schade ist auch, das du überall von der gleichen schrift zehrst. schließlich können fotokarten so facettenreich wie unterschiedliche schriftfamilien sein.
 
I

isalathe

Guest

HAllo attrip
Danke für Deine Typ's. Das mit dem Namen hab ich bsi jetzt nicht so gesehen, naja für mich ist der ja auch schon ziemlich normal ;-)
Ja die Schrift hat mir vom Schwung her gut gefallen, aber das fransige nervt mich. Werde mich mal auch die Suche nach was besserem machen...

Danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebe Hilfe!

@roxX Das werde ich mir auch gerne zu Herzen nehmen! Danke.Gleiche Schrift? Meinst du damit auf den einzelnen Seiten alles gleich oder zum Beispiel verschiedenen Themen, andere Schriften?
Sorry für's nachhaken, aber interessiert mich sehr.
LG und Danke auch Dir für Dein konstruktieves Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roxX

startsmart

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

.Gleiche Schrift? Meinst du damit auf den einzelnen Seiten alles gleich oder zum Beispiel verschiedenen Themen, andere Schriften?

was hälst du selbst von der zapfino?

ein beispiel:
zapfino= schwungvoll, poetisch, schreibschrift, hochzeitszwecke, warm?
im vergleich
base02= urban, rustikal, kalt?

ich meinte, so facettenreich die themengebiete sind, so facettenreich ist auch typo. themen werden mit schriften kommuniziert, schriften genauso mit jenen themen. somit ändert sich durch die themen die entscheidung die du trifft. wie kommuniziere ich was?
vielleicht wäre es sinnvoll sich ein repertoire anzulegen, aus dem du harmonien zwischen motiv und schrift erfährst. themen zu schriften zuordnest.

interessante stichworte für deinen hobbyjob könnten auch " CI - corporate identity & corporate brand" sein, um deinem unternehmergeist auch den passenden look zu verpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

isalathe

Guest

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

Leider hab ich bei Jimdo nicht die Möglichleit, viel verschiedenen Schriften zu verwenden... Wenn's dann mal läuft und ich das anderweitig machen kann, werde ich mich da dahinter machen! Danke für die Tips.
Alle Tips haben mich weitergebracht. Auch bei der Frage, was/ wie will ich das. Bin einfach noch nicht schlüssig, ob ich wirklich mit Grün als Grundfabe arbeiten soll, oder ob das bei der Bildergalerie eher beisst. Denke dass es eher eine helle HP sein soll, mit silber oder Gold als 2 Farbe in den Muster wäre auch schön...Ob klassisch edel oder eher modern edel weiss ich auch nicht, aber die Gedanken kamen mir erst mit dem Feedback von attrip. Naja, eben es steht wieder viel offen, wird aber doch immer konkreter, - denk ich.

Besten Dank für die Ideen und Anregungen, werde die mir noch rauskoüpieren und abspeichern ;-)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

Hi, manchmal ist weniger eben mehr, ein wenig klarere Schrift ( frutiger z.bsp. ) und dann den Schmetterling einarbeiten, lg HA
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo "schwungvoll" - geht das? Mit Schmetterling

ich hab mal was mit nem Schmetterling gemacht dafür musst du einiges reduzieren...less is more haben ja andre schon gesagt...schau dir VK auf deviantart.com an da sind auch viele geschwungene Sachen dabei und manche sehen auch ganz gut aus ....hier der link zu meiner sehr frühen Schmetterlingsarbeit wie gesagt frühe Arbeit u auch mehr als ausbaufähig


MFG

LA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben