Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo Vorstellung

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo User,

nun möchte ich mir endlich auch mal ein Logo zulegen, habe dies noch nie gemacht, es soll für meine Homepage werden, ich bin Hobbyfotografin, das Logo soll meine Initialien, b.z.w meinen Namen wiederspiegeln, bitte Seit nicht zu hart mit Eurer Beurteilung :rolleyes:, es ist mein erster Versuch in diesem Bereich aber gern könnt ihr mir neue Lösungsansätze oder auch Fehler schreiben, bin ja im Forum um zu lernen:D

Yfrog Image : yfrog.com/7hlogofmnqj
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo Vorstellung

Hallo,
es ist ein wenig unscharf, bleib das so? und welche Buchstaben sind deine Initialen? kann ein C erkennen und den Namen Brockhammer.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: logo Vorstellung

also mir gefällt es erst mal sehr gut, so im ganzen. was bedeutet der bogen über deinem namen? gefällt mir gut ist nur neugier was es sein soll. das rote quadrat ist einzige was mir nicht so gefällt

gruß karsten
 

Hamingja

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo Vorstellung

Also ich finde dein Logo sehr gelungen und gerade das pinkfarbene Quadrat als Punkt hinter dem C ist doch ein Eyecatcher...........mir gefällt's !
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo Vorstellung

Also, der Bogen soll mein Initial des Vornamens sein, ein C
Das rote Quadrat hab ich sozusagen als Punkt (C. Brockhammer), es soll ja auf meine kleine Homepage, dort habe ich dieQuadrate als Designelemente verarbeitet, im Moment ist das Logo noch S/W. Hiermal der Link zu meiner kleinen Hobbyhomepage:
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo Vorstellung

Ich würde auch ein C rauslesen. Dem ganzen aber noch etwas Schärfe geben. Kann aber auch nur durch das hochladen unscharf wirken. Ansonsten gefällt es mir gut.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: logo Vorstellung

Hoffe du erstellst das Logo in Illustrator und denkst auch schon an einfarbige Lösung, Lösung für Logo auf schwarzem Hintergrund und und und
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo Vorstellung

ja, ist in Illustrator CS4 gemacht, ich habs nur ziemlich komprimiert zum upload, deswegen auch die unschärfe.
 
S

Scribblemonster

Guest

AW: logo Vorstellung

Ich finde es sehr gelungen. Sieht professionell und nach einem großen Unternehmen aus. :)
Der Bezug zur Fotografie fehlt mir...klar, es steht geschrieben drunter, würde es im Signet selbst auch ned schlecht finden!
Sonst echt klasse!!!
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: logo Vorstellung

Ich finde es eher nicht so toll. Mir fehlt da einfach der Bezug. Wenn diese Bogenform wenigstens irgendwas mit Fotografieren zu tun hätte, z.B. eine gut umgesetze Blendenöffnung oder dergleichen. Ich habe in meinem Mäppchen zum Sammeln von Visitenkarten derartig viele mit Bögen, mal oben, mal unten, mal langezogen und im schlimmsten Fall noch mit PS-Effekten. Auch ist dieses Quadrat nur überflüssiges Füllwerk. Die Serifenschrift kommt auch etwas antiquiert um die Ecke. Versuch es doch mal mit einer klaren Schrift.

LG Bianca
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: logo Vorstellung

ok jetzt verstehe ich den bogen ok. vielleicht würde ich ihn oben etwas weiter ziehen, damit er mit dem unteren teil in gleicher höhe abschließt. müßte man mal probieren, ob es nicht zu sehr wie ein c wirkt. vielleicht würde ich auch das weiße aus dem bogen nehmen und komplett in schwarz machen. wenn du den roten punkt behalten willst, würde ich ihn auf der webseite mehr herausstellen, nur auf der startseite im hintergrund und vor den links finde ich ihn nicht sehr aussagekräftig.
Noch etwas zur Galerie der Homepage, die finde ich sehr verwirrend. Zu viele Fenster die mich stören und von den Bildern ablenken. Sonst finde ich deine HP sehr gelungen

Gruß Karsten
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: logo Vorstellung

Ich würde auch zu einer serifenlosen Schrift tendieren. Die Serifenschrift erinnert mich zu stark an eine Buchhandlung mit Antiquariat.
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo Vorstellung

ich finds eigentlich ganz gut, auch wenn ich da spontan kein C rauslesen würde. natürlich kann man es sich vorstellen, aber ich seh das beim ersten Mal nicht als C

Lg
 

Abril2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo Vorstellung

Hallo Firewomen Carmen:
Mir gefällt zwar das Logo als Design-Einheit, aber:
• ich bring es nicht mit Fotografie zusammen, eher mit Spedition o.ä.
• warum ist der Slogan auf Englisch? Bist du Engänderin ?
• aus Erfahrung, die Logos dann einzubauen rate ich Dir, es weniger quadratisch sondern eher länglich zu gestalten (d.h. das C etwas kleiner)

Der rote Punkt, der sich auf der Webseite wiederholt , ist klasse !
Saludos, Abril
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo Vorstellung

kurz und knapp:
das Logo suggeriert bei mir Segelboot-Geschäft aber definitiv keinen Photografen!

sry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben