Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logo Voting

GestiefelteMieze

Kreative Seele

Hallo alle zusammen,

in absprache mit dem Auftraggeber möchte ich hier ein kleines Logo-Voting Starten. Was ich heute Abend gegen 23 Uhr wieder schließen werde.

Hier bei handelt es sich um einen kleinen Lebensmittelladen im Mediterranenstil, der mit seiner gemüdlichkeit vorallem das Ältere Puplikum anlocken soll. Wobei das Jüngere aber nicht ausgeschlossen werden soll. Der Name begründet sich unteranderem mit der lage, was in Dresden das sogenannte Hechtvirtel ist. Gegen verbesserungen gibt es nix einzuwenden... also immer her mit euren Vorschlägen. :)

1:


2:
http://www.abload.de/image.php?img=logo2bu9cd.jpg

3:


 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Voting

Also jetzt kenne ich mich nicht aus.
Lebensmittelladen, oder ein Shop der Hechte verkauft?

Wie dem auch sei, die Zielgruppe (eher ältere Kunden) erreichst Du mit diesen nicht.
Auch so wirken alle 3 ein wenig am Thema vorbei…
Egal:
Zum Lebensmittelladen die Nummer 1
Zum Hechtshop die Nummer 3

Nummer 2 passt ganz und gar nicht zum Thema!

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Logo Voting

Hey :)

Meiner Meinung nach passt die erste Version am besten zum Anforderungsprofil.

Nr. 3 wirkt nicht gemütlich, es ist auch nichts mediterranes erkennbar.
Nr. 2 hat eine mediterrane Farbe, wirkt auf mich aber viel zu "sprizig" für die ältere Generation.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Logo Voting

Nr.1 wirkt auf mich am mediterranischten, nur dieses ineinandergezogene "OH" will mir nicht gefallen.

Nr.2 erinnert mich zu sehr an Nickleodeon ... passt also mal garnicht.

Nr.3 finde ich schön, aber am Thema vorbei.

Gruß, der GoMeZ
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Logo Voting

Also jetzt kenne ich mich nicht aus.
Lebensmittelladen, oder ein Shop der Hechte verkauft?

Wie dem auch sei, die Zielgruppe (eher ältere Kunden) erreichst Du mit diesen nicht.
Auch so wirken alle 3 ein wenig am Thema vorbei…
Egal:
Zum Lebensmittelladen die Nummer 1
Zum Hechtshop die Nummer 3

Nummer 2 passt ganz und gar nicht zum Thema!

GreeZ
Psychomania

jut die erklärung hat noch gefehlt. Das ganze befindet sich im Hechtviertel deshalb auch der Fisch und der Name.... ansonsten muss ich zu deiner beurteilung sagen das mir die begründung fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Voting

Na gut!

Warum am Thema vorbei...

Bei Nr.1 passt es ja eh halbwegs gut, aber dieses OH ist für ältere Menschen zu gewagt und auch das die Linien oben andere Farben haben als die Unteren mag mir nicht gefallen. Sowie die zwei Schriftarten. Aber an dem würde ich weiter arbeiten.

Bei Nr.2 ist es ganz einfach
ES IST EINFACH ALLES FALSCH...
Gestaltung, Farbe, Schrift
Nichts das etwas an gemütlich, mediterran, essen, oder etwas in diese Richtung erinnert.

Bei Nr.3 denke ich an Aquaristik und da ist der Fisch sehr gut gestaltet, aber auch hier diese Schrift in dieser Farbe, nein, das funktioniert nicht.
Es passt nicht zum Thema.

GreeZ
Psychomania
 

extremsurfer_whv

gepr. Medienfachwirt

AW: Logo Voting

also als Logo geeignet ist meiner Meinung nach...

Nr 1 - nicht so Gut, weil viel zu viele Farben und als Logo nicht unbedingt Crossmedial einsetzbar. Die Drucker werden FLUCHEN im Druck ;-) Als Flagge vorm Laden bestimmt Super. Die Farbwahl finde ich eigentlich gut.

Nr 2 - finde ich als Idee super...zwar nicht als Mediterranen Laden zu erkennen, aber von der Kreativität nicht schlecht. Die Farbe ist eher die Zielgruppe der unter 30.

Nr 3 - finde ich NICHT am Thema vorbei und von der Idee und den Farben ganz gut umgesetzt. Auch ist es das einzige was auch als Wort-Bildmarke und Logo durch gehen könnte. Auch die Schrift ist Seriös.

Meine Meinung: Das 3 Logo kommt der Sache schon am nächsten. Weil als Logo auch zu erkennen und überhaupt als Logo (Marketing- und Werbetechnisch) einsetzbar.

Gruß
Andy
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Logo Voting

also als Logo geeignet ist meiner Meinung nach...

Nr 1 - nicht so Gut, weil viel zu viele Farben und als Logo nicht unbedingt Crossmedial einsetzbar. Die Drucker werden FLUCHEN im Druck ;-) Als Flagge vorm Laden bestimmt Super. Die Farbwahl finde ich eigentlich gut.

Nr 2 - finde ich als Idee super...zwar nicht als Mediterranen Laden zu erkennen, aber von der Kreativität nicht schlecht. Die Farbe ist eher die Zielgruppe der unter 30.

Nr 3 - finde ich NICHT am Thema vorbei und von der Idee und den Farben ganz gut umgesetzt. Auch ist es das einzige was auch als Wort-Bildmarke und Logo durch gehen könnte. Auch die Schrift ist Seriös.

Meine Meinung: Das 3 Logo kommt der Sache schon am nächsten. Weil als Logo auch zu erkennen und überhaupt als Logo (Marketing- und Werbetechnisch) einsetzbar.

Gruß
Andy

Na das is ma ne Antwort ich Danke dir ;). Bei Nummer 1 war von anfang an gedacht das es anternative Varianten gibt, in graustufen und nur als Schrifft deswegen auch die pregnante Typo. Nur bin ich noch nicht soweit da ja noch eine entscheidung her muss.

Bei nummer zwei bin ich gerade dabei, ein Bisschen zu ändern
und Nummer 3 ist auch die tendenz des Kunden ;) nur muss ich hier noch schauen das es sich nicht mit den Farben im Laden Sticht.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Logo Voting

also ich tendiere zwischen 1 und 3
wobei mich 1 eher an ne druckerei oder buchbinderei oder buchhandel oder sowas erinnert, wenn man mal die schrift aus den augen lässt ;)
ansonsten hat es schon nen leichten touch von alt, aber eher so 70'er style, es identifiziert sich niemand mit so nem logo als lebensmittelladen, meine persönliche meinung
zur 3, finde ich die schift einfallslos und nicht passend zu einem mediteranen umfeld, auch ältere leute erreicht man damit eher weniger, allerdings kommt hier endlich mal der bezug zum hechtviertel rüber
logo 2 geht meiner meinung nach gar nicht, da es weder alte leute anspricht noch mediteran wirkt, wie schon jemand schrieb, es steht in meinen augen eher für nick :D

alles in allem, keins der drei logos is in dem jetzigen zustand dazu gemacht benutzt zu werden
keines macht mir auf anhieb klar, es handelt sich um einen lebensmittelladen, keines zieht das ältere publikum an, und nur eines ist leicht angehaucht von hechtsuppe
wenn ich kunde wäre, würde ich sagen, mir fehlen in allen dreien der mediterane touch, in keinem sehe ich bezug auf lebensmittel und die schrift passt mir bei keinem

vorschlag meinerseits, nochmal ransetzen, augenmerk auf die 3 kriterien, mediteran(wobei ich da auch nicht so sehr drauf achten würde), lebensmittelladen und hechtviertel(aber nur wenn es zur identifizierung dient)
auf das ältere publikum würde ich vom rangehen komplett verzichten, den hecht würde ich sogar eher in die realität holen, da er so digitalisiert eher das jüngere publikum anzieht, so far
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Logo Voting

@ Danke für deine Antwort.

Muss allerdings sagen das ich ein paar wiedersprüche lese die mir nicht sonderlich weiter helfen.

Zur 1 finde ich interessant das du an eine Druckerei Denst, gedacht war nämlich eigendlich ein Barcode in mediterranen Lebensmittelfarben.

(in keinem sehe ich bezug auf lebensmittel und die schrift passt mir bei keinem)
also ich sehe in allen Dreien einen bezug zu Lebensmitteln und in der 2 ganz besonders was für eine Schrifft were den Angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

extremsurfer_whv

gepr. Medienfachwirt

AW: Logo Voting

also wenn die Zielgruppe bzw Kunden die Älteren sind, verzichte bloß NICHT darauf dieses auch in dem Logo umzusetzen. 1. Weil es die Vorgaben des Kunden sind und 2. in diesem Segment auch Sinnvoll erscheint (gesunde Ernährung...ältere Menschen) den Fisch könnte man evt dezenter gestalten (Fischgreten oä.) und evt einen kurzen einprägsamen Slogan hinzufügen. Was aber dann wohl überladen wirken würde. Die Wiedererkennung ist meiner Meinung bei 3 hoch, schon durch den Fisch und das OH. Zum "Bezug zum Mediterranen": Bei "Mc Donalds" war auch erst kein Bezug zum Fastfoot.....was sich ja ein wenig geändert hat ;-) Also wenn der Laden schon besteht, Kunden vorhanden und dazu gewonnen werden sollen und "nur" ein Refresh erfolgt mit der Gestaltung eines erstmaliges Logo, finde ich die Nr. 3 ausbaufähig.

Gruß
Andy
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Logo Voting

ich hab mal eben kurz google gefragt was er mir so zum thema mediterrane lebensmittelläden sagen kann

edit sagt: voll den bezug zu dem logo verrallt, es vermittelt mir sofort den eindruck von mediterraner küche, nicht unbedingt von nem lebensmittelladen, aber die schrift und auch das motiv sowie farbe passen zum thema ;)
mittelmeerraum=mediterran=durchaus kombinierbar mit fisch, sogar sehr ratsam in deinem fall(da hechtviertel=wiedererkennungswert bzw identifizierung mit dem viertel), der alte flair kommt von ganz allein durch die orange-rottöne und die passende schrift, die schrift, so denke ich persönlich, sollte aus der gruppe der hand bzw schreibschriften kommen

und zu deiner anmerkung, 1 soll doch ein barcode sein, den kann ich leider nicht erkennen :(
barcode=gleichlange striche, zahlen, zwischenräume klar erkennbar
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moods79

Guest

AW: Logo Voting

ich würde für Logo 1 Tendieren, das ist Modern gestaltet, aber so das es alles altersgruppen aprechen kann
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Logo Voting

So jetz alle mit den Änderungen, dennen ich am meisten zustimme...
villeicht könnt ihr mir ja noch bei einem Slogen Helfen, so das man im Drittenlogo ein bisschen von der assoziation Aquarien weg kommt.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Voting

Also ich muss noch immer schreiben, dass die Nummer 3 NICHT zu einem mediterranen Restaurant für die Zielgruppe 40+ passt!

Ich denke da noch immer an Schwimmbad, Aquarium, eventuell noch an Fischbude a la Nordsee...
Da kann auch kein Slogan dazu beitragen.

Ich finde die Änderungen an der Nummer 1 gelungen und das ist jetzt einfach mal mein Favorit.
Ich kann mir die 1 wirklich gut auf einer Speisekarte, Serviette, etc. vorstellen.

GreeZ
Psychomania
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Logo Voting

Also ich muss noch immer schreiben, dass die Nummer 3 NICHT zu einem mediterranen Restaurant für die Zielgruppe 40+ passt!

Ich denke da noch immer an Schwimmbad, Aquarium, eventuell noch an Fischbude a la Nordsee...
Da kann auch kein Slogan dazu beitragen.

Ich finde die Änderungen an der Nummer 1 gelungen und das ist jetzt einfach mal mein Favorit.
Ich kann mir die 1 wirklich gut auf einer Speisekarte, Serviette, etc. vorstellen.

GreeZ
Psychomania

Wer hat den hier überhaupt von einem Restaurant geredet? Hab ich mich so schlecht aus gedrückt? Das ganze soll ein kleiner Tante Ema Laden im Hechtvirtel werden der innen in mediteranen Farben eingerichtet werden soll und Lebensmittel allerart verkauft. Mein Fovorit ist jetzt zwar auch nummer 1, ich muss aber dazu sagen das man Apple auch nicht ansieht das sie Software verkaufen. Aber in dem Punkt Aquarium, Schwimmbad stimme ich dir zu die Asoziation gefällt mir auch nicht, nicht das die Leute dann gar nicht erst in den Laden gehen. Mal sehen vieleicht fällt mir noch was ein...

einen großen Dank erst mal an alle.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben