Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo + Wasserzeichen Entwurf

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey zusammen, ich habe mich die letzten Tage wirklich viel bemüht ein doch seriöses und tolles Logo erstellt.

Deshalb frage ich erst euch um euren Feedback was ihr davon halten und was ich doch lieber besser machen soll.
Gleichzeitig wollte ich noch mein Wasserzeichen Präsentieren.


Deshalb bitte Feedback Feedback zu meinen beiden Arbeiten.


Logo:



Wasserzeichen:



edit:
Fehler beim Wasserzeichen bzgl. anstatt der drei xxx natürlich nur xx.
 
Zuletzt bearbeitet:

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Hallo KSenz,

ich finde das Logo etwas zu unruhig. Mir gefallen die bunten Pixel nicht so.
Ein Logo sollte auch in schwarz/weiß funktionieren, für Stempel und Faxe.
Die Wolke ist etwas gestaucht, ich wurde sie etwas anders gestalten.

Das Wasserzeichen soll so für Fotos verwendet werden?
So wie es jetzt ist würde es zu sehr vom Foto ablenken, ich denke bei einem Wasserzeichen ist weniger mehr.

Grüße
Christian
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Hi KSenz,

du solltest auf jeden Fall die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben ausgleichen (zB "i" und "x", "e" und "l" zu weit voneinander entfernt; Wolke, "u" und "d" zu nah aneinander).
Dass die Wolke gestaucht aussieht und dadurch aus dem Schriftbild herausfällt hat foxgrafix ja schon geschrieben.
 

maxolaf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Moin, bei dem Wasserzeichen würde ich die Farben weglassen, " PixxelCloud" ausschreiben
und in eine geschwungene Form bringen.
Gruß Sven
 

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Ich finde es auch "unpassend" als Logo für Fotos. Es sticht zu sehr hervor gerade mit den Farben
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Augenkrebs!!! Ist mir zu viel Schrift und Farbe. Für das Logo muss man nicht den ganzen Namen verwenden. Weniger ist manchmal mehr: DB, AEG, BMW... mfg :)
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Augenkrebs!!! Ist mir zu viel Schrift und Farbe. Für das Logo muss man nicht den ganzen Namen verwenden. Weniger ist manchmal mehr: DB, AEG, BMW... mfg :)

Ich wollte Kritik keine Beleidigung, alle anderen haben kritisiert was ich besser machen kann. Aber mit Augen Krebs zu vergleichen. Ich habe da sehr viel Mühe rein gesteckt weil ich das erstmal so etwas getan habe. Das Wasserzeichen bei mehrmaligem hin sehen ist wirklich nicht toll.

Aber danke für den Vergleich mit Unternehmen die mehrere 100Mio € Umstaz im Jahr erwirtschaften.
Das war meine Kritik an dich



So Danke vom Rest. Ja die Buchstaben das stimmt mit dem Abstand. Ich habe das erstmal mit Illustrator gearbeitet, wie kann man da am besten den Abstand verändern kann.

Danke für das Wasserzeichen werde es wie erwähnt auf einen Text beziehen. Es soll ja um die Bilder gehen. ;-)

Findet ihr das mit den Farben wirklich nicht so gut, weil Grade das gefällt mit am besten. ;-)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Ein Logo sollte auch in schwarz/weiß funktionieren, für Stempel und Faxe.
In vereinfachter Form funktioniert auch das Logo des TE. Entweder die "Pixel" mit schwarzer Fläche oder Kontur.
[...]wie kann man da am besten den Abstand verändern kann.
Entweder über das Zeichenbedienfeld (Menü » Fenster/Schrift/Zeichen) z.B. die Laufweite anpassen oder Schrift mit Strg+Shift+O in Pfad umwandeln und frei verschieben.

Zum Logo wurde ja bereits einiges gesagt. Mir gefällt es jetzt nicht besonders. Für den Anfang aber ganz ok. Wenn du dich mehr mit dem Thema Logo und Corporate Design auseinandersetzen möchtest, ein paar Links für dich.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Liebe Grüße, Patrick
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Zu der Farbfrage: vielleicht könntest du etwas zu der Zielgruppe sagen. Kann ja durchaus wirksam sein. Wirksam muss ja nicht immer designpreisverdächtig sein.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Generel wäre schön zu erfahren für was das Logo ist. Ne CLoud ist ja ein Speicher, was hat das mit Pixeln zu tun? Da kann ich doch alles Speichern egal ob Textdokument, Bild oder Film etc.

Was hat denn der Jahresumsatz mit dem Logo zu tun? Bertram hat doch recht, alles was er sagen wollte ist das eine Abkürzung genauso gut funktionieren kann und leichter zu merken ist.

Was mich stört neben den zig Farben ist das die Pixel nicht bündig sind Links und Rechts, das die Strichstärken der Buchstaben so oft variieren.
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Was sind Amazon Facebook Apple Samsung und und für Unternehmen. Deshalb finde ich solch eine Aussage nicht sinnvoll. Und hat auch nix mit dem Thema zu tun gehabt. Außerdem lese seine posts hier Forum, nix sinnvolles außer allem schlecht reden.
Punkt das war es zu Bertram_Heinrichs.


So weiter,
Pixxel stammt wie jeder sich denke kann von Pixel. Logisch also. Cloud bedeutet nicht Speicher sonder Wolke. Nur weil ein Konzern seinen online Speicher so genannt hat bezieht sich das nicht auf mein Cloud. Der Name pixxelcloud existiert seit ca 5 Jahren. Da war Apple evtl in der Entwicklung.:)

Ich bin selber Fotograf bzw einer der es werden will. Desweiteren möchte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter anfangen. Bin gerade dabei eine Website zu entwickeln. Und das fasse ich unter einer Wolke als Blog. Daraus entstand schon damals der Name. Weil ich mich viel seitig halten wollte. Nicht auf ein Thema fixiert.
Deshalb auch die spektral Farben im Logo als Pixel und die Wolke als o. Wieder Erkennung so dachte ich es mir.


Mit dem Abstand werde ich mich morgen direkt drum kümmern damit ich das hin bekomme.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Ja, die unterschiedliche Strichstärke gefällt mir gar nicht, probier doch mal eine andere Schrift, Stichwort serifenlose Linear-Antiqua.
Wie du die Abstände anpasst, wurde ja schon beschrieben.

Außerdem sollten die bunten Pixel links und rechts mit der Schrift bündig abschließen, würde ich zumindest machen.
Übrigens sollte sich ein Logo nach Möglichkeit auf wenig Farben beschränken, mich stören die vielen bunten Punkte aber eigtl gar nicht^^

Und s/w-Umsetzung solltest du auf jeden Fall auch anbieten.

Beste Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Was sind Amazon Facebook Apple Samsung und und für Unternehmen.

Amazon = e-Commerce-Plattform
Facebook = Größte soziale Netzwerk
Apple = Hard.- und Software-Hersteller
Samsung = Hard.- und Software-Hersteller

;)

Pixxel stammt wie jeder sich denke kann von Pixel. Logisch also. Cloud bedeutet nicht Speicher sonder Wolke.

Der Begriff Cloud (Cloud-Computing) wird im Internet allgemein für Speicherdienste und andere IT-Infrastrukturen verwendet. Mit dem Pixxel davor, würde ich jetzt erst einmal an einen Imagehoster denken.


Nur weil ein Konzern seinen online Speicher so genannt hat bezieht sich das nicht auf mein Cloud.
Es ist nicht nur ein Unternehmen. Such einfach mal nach "Cloud" bei Tante G und schau dir die Ergebnisse an. Über eine Milliarden Treffer und auf den ersten Plätzen alle möglichen "Netzwerke".
Und das fasse ich unter einer Wolke als Blog. Daraus entstand schon damals der Name. Weil ich mich viel seitig halten wollte. Nicht auf ein Thema fixiert.
Was hat die Wolke mit Vielseitigkeit zu tun? Wolken ja oder nein, mit und ohne Regen oder Schnee. das einzige was ich an Wolken vielseitig finde, sind ihre Formen. ;)
Deshalb auch die spektral Farben im Logo als Pixel und die Wolke als o. Wieder Erkennung so dachte ich es mir.
Wie bereits erwähnt, mehr mit dem Thema Corporate Design auseinandersetzen. Passende Links habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag gepostet.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Was ich auch nicht ganz verstehe ist das manche es nicht verstehen. Deshalb nochmal eine Aufklärung ich betreibe das voll als Hobby nicht als Unternehmen.
Es ist ein Hobby was mir extrem Spaß macht.

Ich will also keine Marke verkaufen oder 10.000 follower bei irgendwelchen community Seiten. Natürlich freut es einen wenn die Arbeit posetiv/negativ beurteilt wird.

Also nochmal zum Namen ich interpretiere meinen Gedanken in das Logo. Es geht hier rein was falsch gemacht wurde. Grafisch nicht um den Text.

Dank dir für deine Hilfe der Seiten, aber Cloud ist der englische Begriff für Wolke. Schon länger als deine Erklärung. Es gibt z.b auch eine Gedanken Wolke.

Warum ich die Unternehmen Samsung etc. aufgezählt, weil jemand im Beitrag der Meinung war BMW AEG etc. sind wegen ihren kurzem Logo Design so erfolgreich. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo + Wasserzeichen Entwurf

Versteh ich nicht ganz was damit gemeint ist.
Deinen Namen und somit das Logo kannst du vergessen. Pixelcloud ist ein geschützter Name der gleichnamigen Werbeagentur aus Stuttgart. Auch wenn du Pixel mit einem zweiten X schreibst. :rolleyes:
Was ich auch nicht ganz verstehe ist das manche es nicht verstehen. Deshalb nochmal eine Aufklärung ich betreibe das voll als Hobby nicht als Unternehmen.
Was nichts zu sagen hat. Du willst die Meinungen und Kritik anderer hören, dann musst bzw. solltest du auch damit umgehen können, wenn andere deine Arbeit nicht gefällt.
Ich will also keine Marke verkaufen oder 10.000 follower bei irgendwelchen community Seiten.
Wozu überhaupt ein Logo?
Dank dir für deine Hilfe der Seiten, aber Cloud ist der englische Begriff für Wolke. Schon länger als deine Erklärung. Es gibt z.b auch eine Gedanken Wolke.
Ich weiß das Cloud auf deutsch Wolke heißt. Wie aber von mir erwähnt wird in der IT-Branche bzw. allgemein im Web der Begriff Cloud für bereits genannte Infrastrukturen verwendet bzw. mit solchen in Verbindung gebracht.
Warum ich die Unternehmen Samsung etc. aufgezählt, weil jemand im Beitrag der Meinung war BMW AEG etc. sind wegen ihren kurzem Logo Design so erfolgreich.
icon_nick.gif
Ich habe den Beitrag gelesen. Es ist aber keine Rede davon, das ein kurzes Logo zum Erfolg eines Unternehmen beiträgt. Viele Logos haben auch eine lange Entwicklungszeit hinter sich. Stichworte: Corporate Design und Identity.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Deinen Namen und somit das Logo kannst du vergessen. Pixelcloud ist ein geschützter Name der gleichnamigen Werbeagentur aus Stuttgart. Auch wenn du Pixel mit einem zweiten X schreibst. :rolleyes:

Ohhh Danke das wusste ich überhaupt nicht. Hmmm gut will mich ja nicht mit jemanden herum streiten müssen.
Das mal übel, das bedeutet also das der Name nicht von mir verwendet werden darf?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

patrick_l

Hat es drauf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben