Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - weißer Hintergrund

Spatzihasi

Angel Of Death

Hi Leute,

eigentlich sollte man meinen ein weißer Hintergrund weg zu bekommen ist nicht schwer.
Aber ich schaffs nicht, keine Ahnung wieso. Jedenfalls nicht mit dem Zauberstabwerkzeug.

Es geht um ein Logo in einem Briefpapier von der Arbeit. Ich habe einen Screenshot von dem Ausschnitt gemacht in Photoshop geöffnet und es markiert sich die komplette Leinwand.
Ich weiss nicht woran es liegt.

Es hat aussen einen weißen Hintergrund und im Logo auch noch weiße Teile.
Ich wollte die unabhängig voneinander mit dem Zauberstab anklicken aber das blöde Teil machts einfach nicht.
Weiss vielleicht jemand von Euch einen Rat?

LG Christin
 

Photoshop

HumanHamster

Noch nicht viel geschrieben

Warum fragst du in der Firma nicht einfach mal nach, ob du das Logo als freigestelltes und hochauflösendes Bild / Datei bekommen kannst?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Würde ich auch sagen...

Oder zur Not einfach nach einer PDF deiner Firma suchen, in der das Logo als Vektorgrafik eingebunden wurde und von dort extrahieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Eine schon etwas eigenartige Art so zu einem Logo zu kommen, wenn es offiziell ist, dann hat es ja deine Firma.
Du hast aber schon aus der Hintergrundebene einen Layer erstellt, sonst klappt es natürlich nicht.
 

Blaze

Katzenpersonal

Wenn der Zauberstab die gesamte Zeichenfläche markiert vermute ich, dass du die falsche Ebene markiert oder eine Maske im Ebenenmenü angelegt und markiert hast. Aber grundsätzlich kann ich nur den anderen zustimmen, arbeite nicht mit dieser minderwertigen Qualität, sondern besorge dir das Logo als Vektorgrafik von deiner Firma.
 
mit dem Zauberstab anklicken
Der Zauberstab ist für mich schon länger nicht mehr das Auswahlwerkzeug meiner Wahl. Leider weiß ich nicht mehr, ob die Version CS4 schon das Schnellauswahlwerkzeug kennt, doch damit kann man sehr gut eine Auswahl bearbeiten, weil man ja mit gedrückter Alt-Taste Bereiche zurücknehmen kann und das Werkzeug auch eine Lernfähigkeit besitzt.
Und wenn Du auf der Hintergrundebene arbeitest, gibt es ohnehin Einschränkungen.
Eine große Unsicherheit besteht natürlich auch bei der Verwendung des Begriffs Logo, denn ein Logo ist üblicherweise mit einem Vektorprogramm erstellt, da stellt man sich eher einfache Freistellungen vor.
Doch jetzt sind wir mitten in der Glaskugelinterpretation des Threads. Es wäre für Antworten und Ratschläge schon extrem hilfreich, könntest Du zumindest einen Teil davon den armen Helfern zeigen, möglich in maximaler Auflösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben