Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LOGO

L

Lichtbogenartist

Guest

Hallo erstmal,
habe folgendes Problem, ich würde gern diese Logo als MoText haben.



MFG
 

turboniko

Souvlakivernichter

Dann rein mit Deiner Frage in die Auftragsangebote.
Da wird sich sicher einer finden der Dir das macht.
Wie soll man denn Dir helfen, wenn man nicht einmal weiß, welche Software Dir zur Verfügung steht (OK, Cinema 4D ist klar).
Das ist ja eh eine Vektordatei. Rein damit in Illustrator, als .ai (Version 8) abspeichern und ab mit den Pfaden nach Cinema 4D und dort in ein Extrude werfen. Mit MoText wird das nichts werden, es sei denn, Du hast diesen Font.
MoText wird aber wahrscheinlich auch nicht nötig sein.

Am besten wäre, Du schreibst gleich mal Deine Software in Dein Profil, dann ersparst Du Dir solche Fragen nach der Software ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Na, das kannst Du mit ein paar wenigen Splines, Extrude- und Sweepnurbs sehr schnell mit c4d-Bordmitteln bauen.
Wenn man sich ein wenig auskennt, sind das max. 15 min. Arbeit!

Dazu brauchst Du weder Mograph, noch Illustrator (obwohl das als Vorlage nicht verkehrt wäre).
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Ja, eigentlich ist ja schon alles gesagt, ich laber trotzdem noch mal rein ;) Grafik als Hintergrund in C4D laden, mit Splines nachzeichnen und ab damit in ein Extrudenurbs.
Kein großer Akt :). Wenn es zwingend MoText sein soll wird es schwieriger weil das vermutlich keine gängige Schriftart ist. Aber prinzipiell lässt sich mit Extrudenurbs (zur Not auch einzeln) alles machen was mit MoText auch ginge......wenn auch über Umwege
 

Habitat66

Noch nicht viel geschrieben

Also ich würde turboniko zustimmen und es auch über den Illustrator machen und dann als avi. ins cinema und dort in ein Extrude bearbeiten....
Finde es wäre noch die einfachste Art für Dich.
Jedenfalls mache ich es immer so.

Oder als jpeg in die Frontansicht und dann mit Spline nachzeichen....Extrude und fertig...:)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich würde so vorgehen:
1. Das logo als eps oder ai Format suchen, gibt ne menge Vektorseiten im netz
2. Wen nicht zu finden dann alls Bild Format suchen
3. Das Bild in Pfade umwandeln und als ai exportieren
4. In C4D Importieren und fertig.



Hier die C4D Datei:
 
L

Lichtbogenartist

Guest

So habe ich mir das vorgestellt, aber ich werde es selber mal probieren.
Wie wandel ich jetzt diese Logo in Pfade um?
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Mit dem Zauberstab-Werkzeug den Text anklicken, im Bedienfeld auf Pfade klicken danach auf das icon unten (Arbeitspfad aus Auswahl erstellen) ist der kleine Kreis mit den 4 würfeln. Danach auf Datei/Exportiren/Pfade-> Illustrator/Arbeitspfad……..
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
So habe ich mir das vorgestellt
Warum dann die ausdrückliche Frage nach dem MoText Objekt?

Wie wandel ich jetzt diese Logo in Pfade um?
...
Mit dem Zauberstab-Werkzeug den Text anklicken

Nee ne.

Oben ist eine SVG Datei verlinkt. Das IST eine Vektordatei.

In Illustrator öffnen, als v8 speichern und in Cinema laden. Edit: hatte Niko auch schon in der ersten Antwort geschrieben!
Oder meinetwegen in Cinema hinterlegen und als Splines nachzeichnen wenn das Umwandeln nicht möglich ist. Aber bitte nach Möglichkeit NIE in PS über den Zauberstab einen Pfad erstellen und exportieren.


Das ist zwar machbar, aber die Auswahl ist nur auf 0,5px genau und interpoliert nicht von alleine. 0,5 hört sich wenig an, führt aber mitsamt der hinterlegten Technik zu 100en, wenn nicht 1000en von Punkten. Völlig unnötig und - eckig ^^

Hier das G vom Logo nach Dracus Technik:

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nachzeichnen. Ist wesentlich besser und mit etwas Übung geht das auch hier sehr schnell.

Mich wundert allerdings dass bei Dir so wenige Punkte ankommen. Das G sieht bei mir in Cinema genauso aus wie in PS, da ändert sich ja nichts.

Ist das vielleicht PS 6 oder CC was Du benutzt hast, mit neuen Algorhitmen?
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich habe das Bild als eps Format im Netz geladen und in PS6 (Auflösung auf 1200) Pixel/Zoll erhöht und mit den Zauberstab die Pfade erstellt. Mach ich immer so und die splines in C4D sind immer perfekt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Sie sind deutlich besser so, ja, aber perfekt ist anders. Ist ja auch nicht so, dass man immer ein EPS von einer Grafik findet. Und es mag sein dass die auch bei Dir sichtbaren Punktehäufungen bei Deinen Anwendungen oder in diesem Fall hier keine Probleme verursacht.
Du benutzt demnach auch kein Illustrator?! :)
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Wen ich keine eps finde such ich nach ai Formaten und wen nicht dann bastel ich es eben aus dem Bild was ich zu Verfügung habe oder zeichne es in C4D via Hintergrund nach. Ist Illustrator zu empfehlen? Brauch ich das wenn ich CS6 habe?? Ich benutze Photoshop nur für die Pfade und Texturen. Keine Ahnung was Illustrator kann oder nicht kann.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
It depends.
Wenn Du mit dem klar kommst was Du hast, brauchst Du es wohl nicht. Ich brauche öfter mal AI um Kundengrafiken zu öffnen und bin darin wesentlich schneller im Nachzeichnen - was in meinem Fall sehr viel häufiger vorkommt als die entsprechende Vektorgrafik zu finden ist - als es mit PS oder C4D machbar wäre und benutze es sehr häufig für regelmäßige Muster, die man so nicht mal eben in PS erstellen kann. Auch für Entwürfe nutze ich es gerne, z.B. bei Logos die es noch nicht gibt. Anschreiben schreibe ich ebenfalls in AI/PDF, da wären die Leute wohl wenig begeistert, hochauflösende JPGs zu erhalten ^^
Wenn das bei Dir alles nicht der Fall ist, brauchst Du es wohl nicht.
 
L

Lichtbogenartist

Guest

Also ich muss sagen beide lösungen klingen sehr gut.
Aber jetzt bin ich um so mehr verwirrt, wie und mit welchem Programm ich das jetzt am besten mache. Da ich jetzt Dracu666 seinen entwurf schon habe kann mir ja der KBB auch einen erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben