Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo

MolinO

Noch nicht viel geschrieben

Das sind 2 bilder oder logos, wie auch immer, welche ich selbst entworfen habe. Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?

Was dahinter steckt?
Mein Kumpel und ich stellen selbst lonboards her und wollten sie mit einem solchen logo "vermarkten" geben dem ganzen Projekt diesen Namen.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:

frifra

who?

AW: Logo

Also ehrlichgestanden gefallen mir beide nicht besonders. Das das keine Logos sind ist dir ja schon bewusst, aber auch als Bilder wirken sie viel zu unprofessionell, um damit irgendetwas zu vermarkten.

Generell sieht man vorallen ersteren an, dass da null Konzept hinter steht.

Mein Rat: Nochmal machen, vorher Gedanken zur gestalung (Papier/Stift) machen, vektororientiert arbeiten, 'Effekte' weglassen
 

MolinO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

ja das mit dem logo is klar, hatte nur keine bessere idee wie ich es nennn sollte.
Vermarkten ist auch ein wenig zu krass gesagt, und versteh mich nicht falsch, dass ganze sollte nicht auf das brett drauf kommen.
Danke für die idee habe mich schon hingesetzt und werde mal was rumskizzieren
thx!
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Logo

ich kann mich meinem vorgänger nur anshcließen.

wenn du damit etwas vermarkten willst.. dann mach nur eine schrift (die dann natürlich schööön gestallten) und evtl. noch ein kleines symbol, denn ein bild wie du es gemacht hast merkt sich keiner und ist auch unpassend.
du solltest dir immer überlegen ob du ein longboard kaufen würdest, wo das drauf ist.. und ganz ehrlich: würdest du nicht ;)
drum denk einmal drüber anch was du mit etaws schrift und vllt noch einem kleinen logo rüberbringen willst und dann starte von neuem

edit: okay.. grad gelesen, dass es ncht aufs board kommen soll^^ aber versuch troztzdem , auch wenn es "nur" ein banner für eine hp oder so wird, das ganze eher schlift und ohne ein bild zu machen
übrigens.. noch viel erfolg mit eurem vorhaben

mfg zuzu
 

MolinO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

vielleicht eher so was?
das hättet ihr unter logo verstanden, wobei ich ja eigentilch auch...^^
 
F

funpooler

Guest

AW: Logo

Man kann so schwer lesen, was das heissen soll!
Ein Logo muss auch schwarz-weiß gefaxt les- und erkennbar sein (im krassen Fall)!
 

frifra

who?

AW: Logo

Schon eher. Der Hintergrund mit dem Pixeleffekt sagt mir aber garnicht zu. Vielleicht mehr sowas in diese Richtung:

(Achtung Skizze)


keep it simple
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Logo

DAS IST KEIN LOGO!
Sorry.. aber sagmal ehrlich?! Hats du in einem Leben noch nie ein Logo gesehen? Coca-cola addidas... usw.. das sind keine bilder oder schriften mit wiedererkennungswert.

Das erste ist eher ein Wallpaper. Die schrift ist unpassend... Das 2te is ein banner.
Aber mit logo, kreativität und wiedererkennungswert hat das ganichts zu tun.
http://www.logomarket.com/
für inspirationen.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Logo

Also ich find alles eigentlich nicht besonders gelungen.
Zu den Bildern:

Falsche farbwahl, unsauber gearbeitet, was soll der Pixelrand?
das Bild vom Skater kann man kaum erkennen, die Übergänge sind nicht gut,
Die schriftfarbe/typ passt nicht, der 3D effekt der schrift sagt mir nicht zu aber
das ist Geschmackssache

Zum "Logo":

-Auch wieder dieser Pxelrand (lass den weg der sieht so gut wie nie gut aus)

-Ich würde das ganze vlt kompakter machen, also nur 2 buchstaben als kürzel oderso
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Logo

Nehm ein Board, schöne Schrift, zwei-drei streifen FERTIG! lass doch den "way of life" der surfer mal durchleben!!!! hab noch keinen Surfer gesehen der total "aggro" über´n strand rennt.
Probier´s mal.

Rock ON
Marc
 

Tommel

still searching

AW: Logo

Das dein Bild kein Logo ist, wurde ja schon erwähnt (immer wieder goldig, nur der obligatorische Linke fehlte diesmal...)

Egal ob Logo oder nicht .. mir sagt das Bild nicht zu. Schrift und Farbe passen nicht zum Rest und das Foto geht total unter.
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo

Weis auch nicht warum aber beim ersten Bild fallen mir spontan die Pyramiden von Gizeh ein, kann auf den ersten Blick nichts damit assoziieren erst auf den zweiten sehe ich da was anderes.
Denke dass das Thema auf dem ersten Bild nicht richtig zum Ausdruck kommt.
 

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

AW: Logo

Also ich komme schon eher aus dem Graffiti-Bereich und nich so aus der Skater-Szene, aber ich habs auch mal versucht^^

Naja, ich muss zum ersten sagen, das zuviel nichts drum rum is... der Skater da unten kommt gar nich zur Geltung.

Zum zweiten: Eigentlich geil, aber sieht so gezerrt aus...
 

MolinO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo

danke vielmals allen!
werde mich an die arbeit machen, bis jetzt noch nicht viel zeit gehabt aber ich glaube es kommt langsam was!
 
AW: Logo

Zum ersten die Farbe des Hintergrundes und der Schrift gehen gar net ansonsten würde ich vielleicht versuchen erstmal die Schrift ein bissel zu differenzieren vom Hintergrund wäre zumindest nen Anfang und zum 2 ... gestaucht? sieht zumindest so aus wenn du unbedingt das bild haben willst vergrößer es proportional und füge nen rahmen drumherum das du auf die selbe größe kommst und na ja sind halt beides keine logos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben