Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logoentwürfe...meinung gefragt

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

hallo alle miteinander,

anbei mal ein paar logoentwürfe von mir.

es ist immer schwierig sich selber zu beurteilen:)
bin noch recht unerfahren in sachen logos erstellen. deshalb interessiert es mich sehr, was leute vom fach dazu sagen...!!!














grüßle
nicole
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Hi Nicole,

das "F" bei Frisör fehlt mir schon irgendwie, so richtig klar ersetzt wird das nicht. Vielleicht kannst Du das noch etwas klarer herausarbeiten?

Das "nf-reiseservice" hat für mich keinen Bezug zum Thema - was beim Frisör sehr schnell durch die Haare und den Kopf klar wird.

lg
Chris

Edit: Ich seh jetzt den Bezug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Nun, ein paar Antworten kannst du dir schon selber geben, du brauchst dir nur die Thumbnails anzuschauen. Wenn auf den Thumbnails nicht eindeutig zu erkennen ist, um wen oder was es sich handelt, dann funktioniert das Logo nicht, vollkommen egal wie es aussieht. ;)
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

erstmal danke für die schnellen antworten;0)

@wex_stallion:
also funktionieren sie deiner meinung nach? denn ich finde man kann erkennen worum es geht...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Beim Dritten schonmal nicht.

Beim zweiten wird sich der Kunde spätestens bedanken, wenn er seine Mitarbeiter mit Textilien ausstatten will, dann wird’s teuer.

Merke: Ein Logo hat immer auch einfarbig, schwarz, ohne jegliche Effekte zu funktionieren. Tut es das nicht, dann ist es handwerklich Schrott.
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

gut, beim dritten erkennt man es nicht auf den ersten blick, da geb ich dir recht:0)

danke für die tips.... werd ich die logos also nochmal überdenken müssen....;0)
 
M

majoran

Guest

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Find ich schon ziemlich gut... die Logoentwürfe
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Beim ersten sollte der erste Buchstabe wirklich noch deutlicher werden - so kann man den selbst in der Vergrößerung nur mit Fantasie als "F" erkennen.

Die Ideen sind für alle drei recht gut, Wex hat allerdings recht, in der Praxis wird die Umsetzung bei Logo 2 unter Umständen problematisch.
 
M

M_O_G

Guest

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

MIr gefallen si an sich auch recht gut , nur stört mich auch das fehlende "F" beim ersten .und die schlechte erkeenung beim letzten. das zweite finde ich jedoch vollkommen in ordnung (wobei ich keine ahnung von Druck(-kosten) habe.
 

Bonsai

Noch nicht viel geschrieben

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Mit Logos kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, mir fehlen einfach die grundlegenden Kenntnisse.

Dennoch - mal so ganz aus dem Bauch:

Das Friseur-Logo gefällt mir persönlich sehr gut, es wirkt frisch, sympatisch und dynamisch. Das »F« solltest Du noch etwas überarbeiten, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Auch das Logo für die Beratung spricht mich an. Die Farbwahl läßt es in meinen Augen sehr seriös erscheinen. Bei näherer Betrachtung assoziiere ich »Spielsteine« oder so, zumindest ein strategisches Problem. Klar, zusätzlich weist es aber auch einen Weg... Eventuell könnte der Rahmen etwas formaler, strenger aussehen, nicht so »freihändig«. Ich würde das Logo dann aber mehr mit einem Assekuranzmakler oder Unternehmensberater in Verbindung bringen. Ich denke, man muß zuerst wissen, wer hinter dem Logo steckt - aber dann hat es einen hohen Wiedererkennungswert. (Frage an die Experten: Spricht man dann immer noch von »Logo«?)

Okay, soweit meine absolut laienhafte Meinung

Uwe
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Hinter den ersten beiden stecken meiner Ansicht nach gute Ideen. Allerdings sind zu viele Details enthalten, die beim Verkleinern nicht mehr zu erkennen sind. Logos sollten klar und deutlich den Bezug zeigen können. Beim dritten Logo habe ich spontan an einen Fliesenleger gedacht und nicht an eine Beratungsfirma. Aber wie gesagt: gute Ideen.
 

wolverin73

Noch nicht viel geschrieben

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

also ich finde das dass F auf jeden fall zu erkennen ist durch den kopf mit der frisur da kommt jeder sofort drauf was es dastellen soll .. ich würde sagen das klappt auf jeden fall .. beim zweiten musste ich auch erst drei mal hinschauen bis ich wusste um was es geht wenns mal kleiner gemacht wird für visitenkarte dürfte nichts mehr zu erkennen sein .. das würde ich nochmal bearbeiten und dann so verkleinern für eine visitenkarte und beim dritten weiß ich immer noch nicht was die steine zu bedeuten haben ..
 

The_Own

Noch nicht viel geschrieben

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Mir gefallen alle 3 Logos gut. Mein Favorit ist aber Logo Nummer 2.

MFG
The_Own
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

Hi,
Also bei dem ersten solltest du vielleicht den querstrich von dem "F" auch in dem selben stil machen wie den Rest von dem "F". Ansonsten super.

Bei dem zweiten weiss ich nicht was ich mit dem Blauen anfangen soll ---> Wasser? Wenn ja dann solltest du das besser rausarbeiten.

Das dritte gefällt mir persönlich am besten wobei ich die Schrifft etwas zu klein finde. Bin der Meinung das die schrifft mindestens doppelt so groß sein sollte.

Wünsche noch gutes gelingen.
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: logoentwürfe...meinung gefragt

wow, teilweise sehr unterschiedliche meinungen...ok, beim dem "F" sind sich fast alle einig:0)

vielen dank für eure zahlreichen tips...ich werde mir die logos nochmal zu gemüte führen...wenn ich denke, dass ichs hingekriegt hab, kann ich ja nochmal anklopfen;0)

grüßli
nicole
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben