Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf: Bitte um Kritik

K

kgeisberger

Guest

Hallo!

Habe hier ein Logo relauncht und eine Art Maskottchen sollte dabei sein. Ist mal ein erster Entwurf.
Bitte um Kritik.

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kgeisberger

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

sorry hab noch nicht so oft was hier gemacht und kenn mich noch nicht 100%ig aus...

so jetzt aber..

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hallo Kgeisberge,

kein Problem. Du gehst einfach unter dem Eingabefeld auf "Bildupload". Da lädst Du Dein Bild hoch und dann kommst Du auf eine Seite auf der Du einen Link findest. Den Link postest Du einfach hier.

Beste Grüße

Sunny
 

subbel

sandvich

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

finde den ansatz ganz gut aber da fehlt noch das gewisse etwas ^^

könnten aber auch die farben sein die mir nicht so ganz gefallen :)
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Die Idee ist gelungen, wie schon vor mir erwähnt wirkt das Bild noch etwas tot.
Und der Vogel im zweiten Bild sieht irgendwie "reingeklatscht" aus...

Spiel doch einfach noch ein bisschen mit rum! :)
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hallo

Mir gefällt die zweite Version besser.
Die Außenkanten des Vogels finde ich irgendwie zu hell.

liebe Grüße
 
J

jbfoto

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hallo, habe auch mit den Farben ein paar Probleme. Der Schriftzug an sich sieht aber ganz gut aus. LG Jürgen
 
K

KPH8987

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hi,
ich würde als Vergleich mal das Logo auf nem weißen Hintergrund sehen.

Wie in den Posts über mir schon erwähnt, wirkt das Bild irgendwie tot, vielleicht würde ich den Kanarienvogel mal weichzeichnen, die kannten wirken so hart.

Gruß kph
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Als Logo würde ich das ohne Vogel nehmen, denn man kann keinen Zusammenhang zwischen Name und Vogel erkennen. Die Farbe des Schriftzuges ist ok, aber der Hintergrund sieht irgendwie "kackig" aus. Spiel doch noch mal mit den Farben etwas rum.

Auf dieser Seite kannst du dir mal zusammenpassende Farben raussuchen.

vg awiki ;)
 

kady113

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Die Idee ansich finde ich nicht schlecht... ein logo sollte nur immer auch in schwarz weiß funktionieren und in kleinformat noch erkennbar sein... Frage ist, ob man das doppelte x noch erkennt, wenn man es verkleinert.... genauso würde ich die linien evtl ein bissl dicker machen... aber ansonsten finde ich es schön :)
 

litho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Ganz nett sitmme aber zu, dass man es mal neutraler sehen sollte. Auch schon mal über eine Fax gejagt? was sieht denn der Empfänger dann?
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Das mit dem doppelten X hab ich mich auch gefragt,
aber ansonsten finde ich es gelungen.
 
K

knorke665

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Wenn das doppelte x nicht Namensirreführend ist, würde ich es auf jeden Fall deutlicher rausarbeiten. Beim Vogel stört mich vor allem die Größe in Relation zum Schriftzug, der sieht da dann etwas poplig aus. Probiere da auch, an dem Verhältnis zueinander noch zu drehen.
Sonst gefällt es mir ganz gut!
 
K

kgeisberger

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

danke für die vielen Antworten!

Der Slogan der Werbeagentur ist: Werbung mit Pfiff und deshalb sind wir auf den Vogel gekommen.

Das obere Logo ist das alte, das untere das neue.

Das Logo war vorher in den komischen braun-grün ton und ich hab das grün jetzt frischer gemacht. grün soll nämlich unbedingt bleiben...

komisch ist, dass bei dem upload der vogel so komische konturen hat... das hat er nämlich in meinem illustrator dok. nicht... weiß da jemand bescheid, warum das so ist? auch bei den ausdrucken, ist es eigentlich schön verlaufend....?

ja in SW können wir den Vogel dann nicht nehmen.. Das Logo ansich ist nur der Schriftzug und wo es dazupasst kommt der Vogel noch dazu..

was ich noch gemacht habe ist der übergang von dem ast wo der vogel sitz, da hab ich einen verlauf zum hintergrund gemacht, dass der ast praktisch im hintergrund verschwindet! wie findet ihr das?

lg

hier einmal die version mit dem anderen ast
 
Z

zora_1

Guest

AW: Logoentwurf: Bitte um Kritik

Hi,
ich fände es wichtig zu wissen um was für eine Firma es sich da handelt, dann kann man auch eher entscheiden ob ein Logo dazu passt und ob es wichtig ist eine bestimmte Sache (z.B. Vogel) mit dem Logo rüberzubringen oder nicht!

Ansonsten finde ich den Schriftzug gelungen obwohl ich den Farbunterschied mehr hervorheben würde. Wenn es winzig in Erscheinung tritt wird man ihn so kaum mehr sehen können.
Der Vogel wird wohl in einer reduzierteren Version (evtl. Strichzeichnung) eher zu dem sehr klaren Schriftzug passen, wenn es denn sein muss ist, dass er in Erscheinung tritt.
Er passt in seiner jetzigen eher feinen/filigranen Art eher nicht zu dem Schriftzug.

Viel Erfolg!!! :)
Zora
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben