Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hallo,

wir haben mal wieder ein Schulprojekt und bräuchte ein paar Meinungen von euch.

Hier mal die Info für euch:
Wir sind ein Hunde-Club (nur Online) wo sich Mitglieder kostenlos Registrieren können. Wir bieten alle gängigen und wichtigen Informationen rund um Hunde und ihre richtige Haltung an (Tipps und Tricks). Wir bieten für unsere Mitglieder ein speziellen Hundesitting-Service an (wo privatpersonen sich gegenseitig helfen können), wo wir "1%" Provision verlangen, der Erlös kommt Tierheimen zu gute. Desweiteren gibt es ein Forum, wo untereinander Erfahrungen ausgetauscht werden können und ehrenamtlich Tierärzte,... als Moderatoren registriert sind. Desweiteren gibt’s im Forum ein Verkaufsbereich und User-Galerie. Unsere „Zentrale“ liegt in München es gibt keine weiteren Standpunkte, da alles Online abgewickelt und gelöst wird. Es gibt’s Mitgliedskarten wo man Prozente bei ausgewählten Tiermärkte,Ärzte usw bekommt.


Hier ein NEUER logoentwurf


schon mal vielen dank

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hallo,

spricht mich im Moment auch noch nicht wirklich an, evtl. noch einen Hund mit reinmachen.

msblacky
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Mhh mir fehlt da irgendwie der Bezug zum Thema. Ok du hast das Wort Dog drin, aber was bedeutet das WAP?
 
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

hi,

also die referenten meinten es muss kein bezug zum hund sein, aber naja

das heißt nicht wap sondern mit den grünen "S" Swap = Tauschen

Gruß
Simninja
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Also das Swap ist leider nicht ersichtlich.
Mir persönlich würde etwas tierbezogeneres bzw. natürliches besser gefallen. Es muss ja nicht zwangsläufig immer ein Hund abgebildet werden...
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

wenn es swap heißen soll solltest du es deutlicher in das wap einbringen.
auch wenn kein hund in das logo muss würde ich auf irgend eine art und weise (und wenn es eine pfote ist) etwas zu dem thema einbringen sonst kann auch der potentielle kunde herzlich wenig damit anfangen und geht darauf nicht ein.

wenn hunde ge"swap"t werden versuch das vielleicht auch deutlich zu machen.
viele leute haben unzureichende englisch kenntnisse. besonders wenn das s so neutral in der mitte steht (könnte ja auch ein blitz sein) wird keiner dahinter kommen.
besonders weil man verleitet ist Dogs Wap zu lesen.

einfach weiterversuchen. das ideale logo entsteht erst durch tagelanges hinsetzen und scribbeln
 
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hi,

so hier mal ein anderer Entwurf der mir gerade eingefallen ist


(Name ist jetzt nur SWAPS=tauscht)

ja leider bleibt für tage langes scribbeln keine zeit wir haben 1 1/2 wochen für Konzept schreiben, Logo und namen Entwicklung, und erstellen und Programmierung einer ganzen Webseite

Gruß
Simninja
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

versuch den Hund nicht zu abstrakt zu machen. Die Leute erkännen es sonst nicht wieder.
ein Blick muss reichen.

Logos entwickeln ist ein sehr leidiges Thema. und am Ende kommt nach wochen der Arbeit vom Kunden "oh das hätte ich aber auch gekonnt" XD

es muss nicht nur so einfach wie möglich sondern auch so klar wie möglich sein.
 

Nina77

Ocho

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

hey,

also zu dem ersten Logo wurde eig. schon alles gesagt. Man konnte dort nicht wirklich erkennen, dass es SWAP heißen soll.
ich kann mir vorstellen das viel das Wort Swap nicht kennen, also ich kannte es nicht.
Das Logo ist ganz ok, aber A würde ich noch deutlicher als Hund kennzeichnen. Man erkennt das nich soo gut...und wieso nimmst du die Farbe grün , hat das eine Bedeutung?? Versuch doch mal Braun oder so wegen Hundefarbe :)

lg nina
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Ich würde auch den Blitz weglassen, dafür lieber ein "funny" Element einbauen.
Ist ja mehr ein Freizeitverein, da muss das Logo nicht so mega seriös wirken, es soll ja auch Spass vermitteln.
Irgendwas grafisches würde ich auch versuchen. Stilisierter Hundekopf, Pfotenabdruck als "o" in Dog, was weiß ich.
Schriftart vlt. eher in Richtung Handschriftlich (vlt. auch nur für "dog" oder nur für "swap").
Und nicht schwarz.
Einfach mal ein paar Varianten ausprobieren.

Und weil wahrscheinlich viele (ich auch) mit dogswap erstmal nichts anfangen können, würde ich mir überlegen, noch einen Claim zu machen.
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Swaps= Tauschen, in diesem Logo kommt auch nicht eindeutig raus, was Du damit bezweckst.
Das Erste fand ich schon nicht schlecht, bis auf das "S".
 
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Hi,

hier mal mit den wort Dog, weil ich glaub es ist besser wenn DOG also wort mit vorkommt



Gruß
Simninja
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Das find ich jetzt als das Beste.
das schon aber wenn man den hund von der anderen seite betrachtet könnte es auch ein vogel sein. oder moderne kunst
mach eventuell diese ecke am hinterkopf weg und mach eine ersichtliche nase
die ist beispielsweise sehr typisch. wiedererkännung ist wichtig.
 
AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

So neuer Entwurf^^



Welche Farben würdet ihr nehmen?
Braun find ich nicht so toll weil das erinnert mich eher an das Produkt was der hund macht^^

Gruß
Simninja
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

viel besser wobei auch ein kopf gereicht hätte ^^
alternativ den hund schwarz und alles andere grün, wenn das die cd/ci farbe sein soll
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

ich find das mit dem grün gar nicht schlecht :uhm:
passt meiner meinung nach super zum hund, immerhin zwingt er uns jeden tag mehrmals in die natur, davon mal abzusehen, dass ich mehr "spaß" daran empfinde diese fröhliche farbe anzuschauen, als ein braun oder anderer ton in der art:)
den hund find ich jetzt ein wenig zu dominant :uhm:
u das mit dem tauschen ... hm swap ... ich glaub nicht dass viele damit was anfangen können
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

Da fand ich das vorige Logo frischer (mit dem stilisierten Hund).
Wenn Du dem einfach mal 2 Ohren gibst, entsteht auch keine Verwechslung mehr mit einem Vogel.
 

xfrankyx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

den stilisierten entwurf,den vorherigen fan ich auch besser...kannst ja nen zeichen filter für maleffekt in leicht drüber laufen lassen...
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwurf für Hundesitting *Meinung ist gefragt*

So neuer Entwurf^^



Welche Farben würdet ihr nehmen?
Braun find ich nicht so toll weil das erinnert mich eher an das Produkt was der hund macht^^

Gruß
Simninja

Dein Grün ist aber etwas zu grell. Das "SWAP" geht da fast unter.
Den Hund finde ich auch etwas zu groß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben