Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf

niggo04

Noch nicht viel geschrieben

moin!!

ich bin selbstständiger veranstaltungskaufmann und biete grundsätzlich sämtliche dienstleistungen rund um das thema an. zudem organisiere ich comedy- und kabarett-gastspiele und arbeite des öfteren als moderator.

die ersten aufträge habe ich damals neben meiner ausbildung angenommen und aus diesem grund unter einem fiktiven markennamen (lediglich mit meinem namen als zusatz) verkauft (mein chef wollte damals nicht, dass das ganze "zu offiziell" auf meinen namen läuft. schitzo, aber so war er halt...).

nun, nach einem jahr selbstständigkeit, erweitert sich mein geschäftsfeld (künstlermanagement) und auch aus diesem grund möchte ich meinen alten markennamen loswerden.

nun sitze ich gerade an der gestaltung meines logos. das orange n. stammt aus meinem alten logo und ich möchte es gerne übernehmen. nur tue ich mich momentan noch schwer damit einen passenden font dazu zu finden.



eigentlich finde ich die dax ja sehr schick und auch durchaus passend, aber irgendwie wirkt's dadurch auch sehr statisch...

irgendwelche tipps?

lg n.
 

msblacky

Helper

AW: Logoentwurf

Hallo,

gib doch mal Logo in die Suchfunktion ein da bekommst Du sicherlich genügend Hinweise auf verschiedene Sachen.

msblacky
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoentwurf

Is'n das für 'ne Schriftart da... das n.
Mit Kleinbuchstaben ist das schon gut nur muß das irgendwie anders platziert werden.
Die Schriftart passt irgendwie auch nicht zu dem n
 

niggo04

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

ich weiß nicht mehr, welche schriftart ich für n. als grundlage genommen habe. war irgendein freeware-font den ich nachbearbeitet habe...

hier noch mal ein paar entwürfe:



lg n.
 

niggo04

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

auch wenn ich deinen vorschlag nicht schlecht finde, wollte ich das n. eigentlich nicht abändern. mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann...

hier noch mal eine weitere schriftkombi:



lg n.
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Den Vorschlag von DIOXIS würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen. Der hat was!
Liebe Grüße - ise -
 

cfie83

Pixelschubbserin

AW: Logoentwurf

Wie wäre es denn damit....das kam mir grad so in den Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

Hallo,
ich habe mal ein bisschen mit dem N gespielt. Du kannst es auch vorne einsetzen oder so. Probier doch einfach mal ein bisschen aus. Ich finde es, wäre gut, wenn das N irgendwie mit dem Namen in Verbindung steht. Im Moment ist das irgendwie so unverbunden.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

niggo04

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Hallo,
ich habe mal ein bisschen mit dem N gespielt. Du kannst es auch vorne einsetzen oder so. Probier doch einfach mal ein bisschen aus. Ich finde es, wäre gut, wenn das N irgendwie mit dem Namen in Verbindung steht. Im Moment ist das irgendwie so unverbunden.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

den ansatz finde ich sehr schön... schon mal danke dafür!! ;-)

lg n.
 

L0sT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Etwas spät aber ich muss auch sagen, dass der Vorschlag von DIOXIS nicht schlecht war. Vllt. das "N" noch ein klein wenig besser erkennbar und er wäre perfekt.
Denke auch mal in die richtung wie es DIOXIS gemacht hat, ist meine Meinung ;)

Liebe Grüsse
 

L0sT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoentwurf

Ganz meine Rede xD
Naja ich hätte es jetzt in diesem Fall nicht ganz so verändert da man, denke ich, das N direkt erkennen soll..
Aber wäre dies nicht so, würd ich DIOXIS Vorschlag direkt mal so übernehmen ;)

Grüsse
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf

Der Vorschlag von Dioxis ist echt Klasse. :)

Und er funktioniert auch einfarbig für Fax etc.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Logoentwurf

aaaalso....auch wenn das "N" dann etwas verändert ist ich finde den Vorschlag von DIOXIS genial, das hat was und sieht nicht gar so statisch aus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben