Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoentwurf

L

littleyang

Guest

Hi!

Bin neu hier!
Also Hallo erstmal.
Ich arbeite seit ein paar Monaten mit CS3 und diversen Programmen.
Zur Zeit sitze ich an einem Logo Entwurf für eine Werbeagentur.
Nur steck ich leider fest.
Hat jemand vllt Ideen oder so?
Hab mir gedacht, dass das Logo mit mehr visuellen Effekten arbeiten soll.
Hab erst mit Illustrator angefangen und versuche nun mit Photoshop einige Effekte zu erzielen.
Vllt erstmal die Frage, gefällts euch?
lg LY
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeyonceDC

Guest

AW: Logoentwurf

die idee mit dem unter/überstreichen finde ich eigentlich ganz gut. :)
was mich aber extrem stört, ist, dass der slogan m.E. viel zu auffälig ist. liegt wahrscheinlich an der farbe, würde da etwas dezenter arbeiten.
ob der schatten beim drucken (z.b. als briefkopf) gut aussieht, möchte ich auch ein wenig bezweifeln.
es stellt sich außerdem die frage, ob dein entwurf überhaupt als LOGO zu bezeichnen ist :p
 

thexe

ein Albtraum

AW: Logoentwurf

also der streueffekt vom auge is gaaanz übel, wär das nen vektor ok, aber so ...
in der miniatur-ansicht isses gut, sobald das aber größer wird, gehts in die hose ...
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Logoentwurf

diverse programme, welche? logo sollte schon vektorbasiert kreiert werden. und ich dachte eine werbefirma kann selbst ihr logo erstellen. handlungsbedarf besteht beim auge, wie schon oben beschrieben. diese körnung gefällt mir nicht. meine meinung.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logoentwurf

Eine Designfirma die echt alles falsch macht was man falsch machen kann! :(
Wärs n Logo fürn Hundeverein, wär meine Kritik jetzt nicht so hart, aber sooooo muss man einfach direkt sagen das das so nicht geht. Ist das deine Firma, oder wurdest du beauftragt?


Ganz wichtig aber für dich:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


Zuerst arbeite auf einem Stück Papier mit nem spitzen Bleistift. (Oder du hast ne ausgeprägte Fantasie! :D Dann geht da auch so.) Entwerfe ein paar Grundideen.
Diese dann mithilfe eines Vektorprogrammes grafisch festigen und weiterprobieren was wie funktionieren kann. Evtl auch mal andere Logos "anschauen" (Nicht klauen, aber Anregungen suchen ist immer Legitim! :) )


Der Slogan (naja...) ist mir ein wenig ausgelutscht. Ist der vorgegeben, oder kann man den ändern?
Das realize stört ganz stark!

Versuchs mal weiter. Kannst ja auch mal deine Skizzen zeigen.
Helfen tun wir alle gerne. :) Und der Ansatz ist besser als was man hier sonst so sieht! :)
(Aber bei Leuten die Gewerblich etwas nutzen wollen fällt die Kritik schon mal härter aus. Vllt zum üben ne Firma ausdenken! :) Die Lisa da hatte sich zB. nen Pfefferminzshop ausgesucht zum üben!)
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf

Ich denke mal, dass es eine fiktive Werbefirma ist, oder doch nicht?
Wenn nicht, arbeitest du für die?
Wenn du nicht für die arbeitest, warum machst du das "Logo" für die?
Ist es eine Firma, für die du dich Bewerben willst?

Das verstehe ich nicht ganz - ist auch egal.
Zum "Logo" selbst.
LIZMAN hat die vier Standardlinks schon gepostet, die einmal zur Grundlage dienen.

Meiner Meinung nach müsste ein jeder, der ein "Logo" postet, gleich auch die Entwürfe (Scribble/Skizzen) und seinen Weg der Ideenfindung dazuposten, damit der Beitrag freigeschaltet werden kann.

Also eine Werbefirma, die einen Newbie braucht (nicht böse gemeint), der ihnen ein "Logo" erstellt, würde ich keinen Auftrag erteilen.

In diesem Sinne - zurück zum Start!

GreeZ
Psychomania
 
L

littleyang

Guest

AW: Logoentwurf

also danke für die ganze kritik. werd mal das dingen neu überlegen. bin auch so ziemlich neu im design.
das is nur ne übung für die uni. ;) also nicht besorgt sein.
hab das reingepostet weil ich ja nach kritik gesucht habe bzw vorschläge etc.
will ja nur gute note für ;)
und es muss ja auch gefallen. hab eh noch zeit :)

ist mit illustrator erstellt. das auge per brush in photoshop bearbeitet.
 
F

furious1011

Guest

AW: Logoentwurf

ich finde es sieht recht gut aus. es spricht das aus was erwartet wird.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logoentwurf

Ich finde das Logo an sich nicht schlecht. Für eine Designfirma ist es jedoch nicht wirklich passend!! Da muss schon was ganz besonderes dabei rausspringen.

LG
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf

Visual + Auge = paßt ^^

Also ich finds gelungen mit dieser Assoziation

...aber es ist schon sooooooooooooooooooo oft verwendet und ausgelutscht.
"Visual" kann man(n)/frau auch anders darstellen (vielleicht mit dem Spektrum der sichtbaren Farben)....

Ein Auge okay, aber eine andere interessantere Gestaltung vielleicht.
Also zu Visual würden mir jetzt azf anhieb 10 Sachen einfallen, die nicht mit einem gestalteten Auge zu tun haben. Denk mal drüber nach.....

GreeZ
Psychomania
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logoentwurf

Häng dir das zu Hause an die Wand und studier das du NUB!!!!!!!!!!!!!


wie nett - jeder fängt mal klein an & du bist auch klein angefangen also brauchst du zudem Threadersteller (weiß gerade den namen nicht) so abwertetend zu sein, zumin. kommt es gerade nicht so rüber als sei das nett gemeint. Man muss nicht unverschämt werden. Wozu gibt es ein forum um anderen nach ihrer Meinung zu fragen & um ratschläge zu bekommen & besser zu werden - du SCHLAUMEIER!!!!!!!!!!!!!!!

lg Lisa
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Logoentwurf

wie nett - jeder fängt mal klein an & du bist auch klein angefangen also brauchst du zudem Threadersteller (weiß gerade den namen nicht) so abwertetend zu sein, zumin. kommt es gerade nicht so rüber als sei das nett gemeint. Man muss nicht unverschämt werden. Wozu gibt es ein forum um anderen nach ihrer Meinung zu fragen & um ratschläge zu bekommen & besser zu werden - du SCHLAUMEIER!!!!!!!!!!!!!!!

lg Lisa


egoX?? Ist der gelöscht oder seh nur ich den Beitrag nicht mehr?


@psychomania: Naja für den Anfang ist das doch echt gut. Also lass uns aufhören von ausgelutschten Augen zu reden *schüttel*
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logoentwurf

@psychomania: Naja für den Anfang ist das doch echt gut. Also lass uns aufhören von ausgelutschten Augen zu reden *schüttel*

Ja lass uns aufhören davon zu reden, ist ja auch graußig der Gedanke... :D

Aber ich denke mir schon, wenn littleyang eine gute Note will, sollte etwas kreatives/neues gestaltet werden.

GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben