Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logofindung - das V unter den ventilatoren

bambieidle

play hard go prOo

Hallöchen,

Ich habe im 3D bereich ein Wip am laufen in dem ich unter anderem ein Logo für meine Produktvisualisierung erstelle. Und um das angesprochene geht es.

Vorab worum es geht: Ich habe mir mal eine Design für ein Towerventilator ausgedacht und jenes die Tage Visualisiert und mir Gedanken um das Logo gemacht.. D

Die Idee steht, der Claim steht; was fehlt ist das Logo.

Dina A lang Test



Logo Versuch #1


Weitere Skizzen


Logo die Zweite:



Was haltet Ihr davon ?

grüße.bambieidle
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Am besten gefällt mir glaube ich Versuch Nr.1, wie er auch in dem Bild mit den Venties ist.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Ich schließe mich der Nr. 1 an (sowohl Bild als auch Antwort :) ).

Schlicht, einprägsam, modern. Finde es sehr gelungen.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Vielen Dank erst einmal, freut mich. :)

Logo #1 ist eine Modifizierte Version der Draufsicht vom Ventilator

Finde es persönlich auch gelungen.. hat zwar ein bisschen was von einem Japanisches Reisbällchen die man so aus Mangafilme kennt aber denoch gut. Ein Dozent von mir hat immer gesagt die erste Idee ist gut; aber es geht besser ;)


Logo #2 dieses Logo wär auf jeden fall mehr reduziert auf das Wesentliche. Das V ist eindeutig herrauszusehen und die zwei "Rotorenblätter" die das Logo bilden geben der Sache auch eine Teifere bedeutung. Und es Funktioinert einwandfrei auf schwarz und weiss.


Hoffe ja es kommen noch einige Meinungen dazu. Bin ja mal gespannd.

Grüße.bambieidle
 
C

cornholi

Guest

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Rein optisch finde ich auch Variante 1 besser gelungen, inhaltsbezogen finde ich aber Version 2 besser, da mich die Form irgendwie an Rotorblätter erinnert. Vielleicht mal versuchen, die Ausbuchtung der Rotorblätter in die gleiche Richtung zeigen zu lassen?

edit: Oh, war zu langsam... aber daran erkennst Du, das Deine Intention rüberkam! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

die Ausbuchtung der Rotorblätter in die gleiche Richtung zeigen zu lassen?

Nein, der Gedanke ist mir bisher nicht gekommen... gute Idee. Ich werde es nachher mal durchspielen. Ich denke aber ein symetrisches Logo, bei der Platzierung, besser zur Geltung kommt. Mal gucken ;)


grüße.bambieidle
 

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Hallo bambieidle,
die Ventilatoren sehen scharf aus - toll!
Ein zu weiches Logo (-> Vorschlag 2 - sieht ein bisschen aus, wie die Playboy-Ohren ...) würde den Gesamteindruck schmälern. Vorschlag 1 ist mein Favorit, aber vielleicht kannst du daran noch ein bisschen tunen, da es "zu einfach" aussieht.
Ich drück´ dir die Daumen :)

Viele Grüße, Scout69
P.S.: Ist das ein Logo nur für die Ventilatoren oder wird es dein Firmenlogo werden?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Danke für deinen Post. Das ist nur für die Ventilatoren. Das ganze geht dann wenn es fertig ist in meine Mappe über.

Meiner Meinung nach kann ein Logo ja nicht einfach genug sein ^^ Das sollte ja denke ich auch das Ziel sein von jedem logo ..so einfach wie möglich und dabei aussagekräftig sowie verständlich. Werde aber auf jeden fall noch daran rumspielen ;)


greetz.bambieidle


Edit: Ein guter Freund und Grafiker hat bemengelt das Version #1, 3 verschieden kanten/Spitzen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Ich finde Deine erste Idee gut gelungen, nur halt nicht als "V"
Für mich ist es ein "M", speziell auf dunklem Hintergrund!
Wenn Du das verwenden willst, musst du das dunkle "V" komplett hell umschließen.
Und dann würde es eher nach einem "U" aussehen".

Die "Hasenohren" (Logo die Zweite) gefallen mir jetzt nicht. Eben weil es nach Hasenohren aussieht.

Aber die Richtung stimmt und ich denke, es kann da was ganz Gutes dabei heraus kommen!

GreeZ
Psychomania
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

@DIOXIS

Danke für deinen Beitrag. Als "V" Version finde ich es ganz gut. Bin noch überlegen ob ich direckt auf verständliches V abziele... oder Wie in Variante 1 ein eher verstecktes unbewusstes V

@psychomania

Die Hasenohren hab ich noch nicht asoziiert ^^ aber dafür bin ich warscheinlich zu nah drannen.

Ich werde weiter probieren ;)


greetz.bambieidle
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Mehr als von dem Auto :p kleiner Spaß ;)

Sehr schöner Vorschlag. Gefällt mir auch gut. Kantig und kontrastreich...
gelungener Einwurf.


Grüße.bambieidle
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Ich würde bei der 1 bleiben, gefällt mir gut und passt ins Bild. Beim Slogan würd ich allerdings noch eine andere Schrifft probieren mit Seriven oder Kapitälchen um einen seriöseres Aussehen zu erschaffen. Jetzt sieht es für mich ein klein wenig so auf als sei es aus billigem Palatik. Auch das lesen der Kleinbuchstaben stört mich ein wenig.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Ich versteh was du meinst.... mal gucken was ich da noch auf Lager habe.
Liniar finde ich aber schon ziemlich angebracht...im Bezug auf Technik...werde mal sehen das ich was kleines smartes finde.
Dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Das erste finde ich gahr nicht schlecht, aber auf dem schwarzen Hintergrund sieht es aus wie ein M.
 
M

moods79

Guest

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Als Design 1 gefällt mir auch am besten.
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Logofindung - das V unter den ventilatoren

Schließe mich den meisten hier an, Entwurf 1 ist meiner Meinung nach sehr stimmig! 3 und 4 sehen mir zu sehr nach Hasenohren aus. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben