Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoqualität

T

tschio

Guest

Hallo an alle user hier,

ich weiss jetzt nicht, wo man das am besten hier postet:

Ich habe ein Logo, dass mit Corel Photoimpact erstellt wurde, das liegt in verschiedenen Formaten vor. Als Ufo, als jpg als png usw.

Ich wollte das Logo in ein Layout, dass in Photoshop cs4 erstellt wurde einbauen.

Nun weis ich nicht, wie das nun funktioniert wegen dem richtigen Format.

Muss das als png datei eingebaut werden, als transparentes gif oder wie geht das?

Hat jemand damit Erfahrung.

Denn ich wollte es mit transparentem Hintergrund einbauen

Viele grüße,

tschio
 

Photoshop

powerzone3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logoqualität

Dazu müsstest du auf jeden fall eine Datei nehmen die in einem Format vorliegt das auch Transparenz unterstützt.

bei ufo bin ich mir da nicht sicher, aber png unterstützt Transparenz. Wenn bei deinem Logo der Hintergrund schon Transparent ist, musst du es theoretisch nur öffnen, kopieren und einfügen.

Sollte der Hintergrund noch nicht transparent sein müsstest du es erst Friestellen. Am besten postest du das Logo einfach mal.


Gruß Flo
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Logoqualität

Also, wenns nicht besser geht, würd ich Tiff, BMP, oder ein anderes unkomprimiertes Format empfehlen. Wenn möglich, im Corel ein EPS erstellen, oder es in einem Vektorprogramm erzeugen.

Es ist auch die Frage, was das Endprodukt sein soll. Bei einer Visitenkarte ist es fast wurst, bei einem Plakat kann das sehr große Unterschiede ausmachen. Ein Logo, das pixelt ist nicht schön.
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

in meiner alten website pixelt das logo.

ich poste mal das png logo



das pixelt mächtig.

Auflösung ist 300px und RGB-Echtfarben
 
S

Soula

Guest

AW: Logoqualität

ich würde dir auch zu nem tiff raten!!!! hatte das selbe problem vor kurzer zeit!!!!!
 
T

tschio

Guest

ich habe da gerade mal etwas versucht. Ich habe die UFO datei als PNG gespeichert, in der Größe, wie in etwa das bild nachher groß sein muss.

Ich habe mein Layout in Photoshop cs4 geöffnet und auch das logo.

Aber jetzt kommt wieder so ne frage, wo man eigentlich tuts lesen soll.

wie kriege ich das jetzt in eine neue ebene?

Danke

Ich habt mir schon sehr geholfen

tschio

dürfte ich mal meine fast fertigen header hier posten?

Das Logo habe ich eingebunden, die tastenbefehle hierzu habe ich eben gefunden.

tschio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Logoqualität

ganz ehrlich...du hast doch jetzt jeden tag wirklich mehrere threads hier aufgemacht und nie irgendwas wirklich gesucht, denn sonst hättest du nicht bei den einfachsten sachen immer nachgefragt. sorry, das musste jetzt aber mal raus. es ist zwar noch kein meister vom himmel gefallen, aber trotzdem kann mich sich schon ein wenig bemühen, wenn man was eigenes kreiren möchte.
 
T

tschio

Guest

da ist das layout, kann man das so lassen?



Kritik ist jetzt sehr wichtig.

Danke

tschio


P.S.: Das ist übrigens mein Logo und es existiert ein Copyright. Das Bild wurde ordnungsgemäß gekauft. Und ich bin der Firmeninhaber.

Hallo Mihol,

recht herzlichen Dank für das Kompliment, ich werde mal die Farbe des obigen Balkens austauschen.

Zu dem Logo wollte ich fragen, wegen dem Martialischen, sollten da zum beispiel irgendwelche schwingungen, 3d, schlagschatten oder so ähnlich zum beispiel rein?

Danke

Léon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

meine persönliche meinung: Farbwahl gefällt mir nicht wirklich, das karomuster im hintergrund finde ich im gegensatz zu der fensterfassade rechts sehr langweilig. Hat es einen grund warum der blaue kasten unten links ist? ist das der übergang zum menu oder hast du eine andere vorstellung?
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

meine persönliche meinung: Farbwahl gefällt mir nicht wirklich, das karomuster im hintergrund finde ich im gegensatz zu der fensterfassade rechts sehr langweilig. Hat es einen grund warum der blaue kasten unten links ist? ist das der übergang zum menu oder hast du eine andere vorstellung?

Der blaue Kasten unten, da kommt der Slogan rein.

und darunter findet die Fortsetzung in Form einer Verlängerung in der gleichen Farbe bis zum Footer.

Léon
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

Mal agesehen von den drei verschiedenen Blautönen, die nicht wirklich zusammenpassen, passt diese Komposition nicht zu Deiner Dienstleistung, wirkt nicht seriös genug. Du has zu viele Elemente verwandt. Blau an sich ist schon die richtige Farbe, nur halt aufeinender abgestimmte Töne verwenden. Am ehesten passt der Hintergrundton. Die Strahlen passen nicht - oder soll das Logo strahlen?! Den Platz für den Slogan würde ich etwas breiter ziehen, auf ca ein Drittel der Breite.

Das ist nun natürlich nicht das NonPlusUltra (und die Strahlen habe ich natürlich auch nicht raus gemacht), aber vielleicht sieht Du die Richtung die ich meine (ich hoffe, es ist Dir recht, dass ich Dein Bild verandt habe):
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Logoqualität

Ich würde das blau des Schriftzuges "Mark" unbedingt ändern. Das sieht im Moment aus wie das 0815-RGB-Blau, was das Logo somit auch etwas "gobschlächtig" ausschauen lässt. Da gibt es sicher schönere Farbtöne.
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Mal agesehen von den drei verschiedenen Blautönen, die nicht wirklich zusammenpassen, passt diese Komposition nicht zu Deiner Dienstleistung, wirkt nicht seriös genug. Du has zu viele Elemente verwandt. Blau an sich ist schon die richtige Farbe, nur halt aufeinender abgestimmte Töne verwenden. Am ehesten passt der Hintergrundton. Die Strahlen passen nicht - oder soll das Logo strahlen?! Den Platz für den Slogan würde ich etwas breiter ziehen, auf ca ein Drittel der Breite.

Das ist nun natürlich nicht das NonPlusUltra (und die Strahlen habe ich natürlich auch nicht raus gemacht), aber vielleicht sieht Du die Richtung die ich meine (ich hoffe, es ist Dir recht, dass ich Dein Bild verandt habe):


Danke graywolf für Deine Hilfe,

aber du hast recht. Die Blautöne werde ich nochmals abstimmen. Sollen der obere und der unter kurze balken das gleiche Farbmuster bekommen?

Und zu den Strahlen wollte ich fragen, was man da als effekt sonst noch einbauen könnte.

Das Logo hast du etwas heller gemacht. Ist das auch so besser?

Gruß

Léon



Hier ist nochmal das modifierte Layout, habe ich gerade eben geändert.

Habe um das Logo einen leichten hellen schatten herumgelegt, dann wirkt es, abgesehen davon, dass ich auch die farbe etwas heller gewählt habe, etwas schlichter und seriöser



Hier sind wirklich sehr viele profis unterwegs, respekt.

Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoqualität

Für ne Website sind Schatten und Ähnliches schon in Ordnung, in einem LOGO an sich haben sie allerdings nichts verloren... oder wie bildest du bei einem Stempel denn Schatten ab?

So an sich wirkt dein Bild mittlerer Weile doch ziemlich stimmig.
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Für ne Website sind Schatten und Ähnliches schon in Ordnung, in einem LOGO an sich haben sie allerdings nichts verloren... oder wie bildest du bei einem Stempel denn Schatten ab?

So an sich wirkt dein Bild mittlerer Weile doch ziemlich stimmig.

Guten Morgen sunny_76m,

darf ich hier Dir bitte meinen fertiges Layout für den Header hier posten?

Gruß

Léon
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Aus der Glaskugel musst Du noch den Gelbton entfernen ... anderes wie zum Schatten wurde schon gesagt ...


Dieses Layout habe ich gestern Abend soweit fertig gemacht.

Kann man das soweit lassen, oder soll ich doch den weissen Rand an dem Logo wegmachen?



Liebe Grüße an alle, die ir bisher sehr geholfen haben.

Léon
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logoqualität

Dieses Layout habe ich gestern Abend soweit fertig gemacht.

Kann man das soweit lassen, oder soll ich doch den weissen Rand an dem Logo wegmachen?



Liebe Grüße an alle, die ir bisher sehr geholfen haben.

Léon

Ändere mal die Schrift in den blauen Balken.
Versuchs mal mit 'ner weißen oder hellplauen Arial
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben