Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logoqualität

Photoshop

T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Nö, für die Website würde ich den weißen Rand um das Logo belassen... damit hebt sich das vom Hintergrund besser ab und wirktetwas aufgelockert.

Schön so :)

Danke für das Kompliment

Habe noch die obige Schrift auf 18px in Arial gesetzt.

Nachher mache mich an den Footer. Ich denke noch darüber nach, ob mit 240px der Header nicht zu hoch ist. Denn wenn ich Platz für den Header und für der Footer berücksichtigen will, habe ich für die Website ohne Scrolling höchstens noch, na ja, sagen wir mal, 300px.



Danke

Léon
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

hast du mal versucht statt dem gitter einen himmel zu nehmen mit dem gleichen verlauf?

Ein Himmel (der sich ja in der Glaskugel spiegelt) wäre wirklich besser als das Gitter unde die Strahlen. Weißen Rand um die Schrift des Logos nur, wenn es sich nicht vom Hintergrund genug abhebt. Wenn eine weiße Wolke im Hintergrund ist, braucht es das nicht.
Versuch doch mal, den Mann mit dem Kind zu spiegeln, dass würde, glaube ich, besser wirken. Und noch ca 15% mehr nach rechts, den Balken dem entspechend verlängern.

Und auch wenn ich mich wiederhole: den Gelbanteil in der Glaskugel muss verringert werden ...

Aber es wirkt schon wesentlich stimmiger!
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Ein Himmel (der sich ja in der Glaskugel spiegelt) wäre wirklich besser als das Gitter unde die Strahlen. Weißen Rand um die Schrift des Logos nur, wenn es sich nicht vom Hintergrund genug abhebt. Wenn eine weiße Wolke im Hintergrund ist, braucht es das nicht.
Versuch doch mal, den Mann mit dem Kind zu spiegeln, dass würde, glaube ich, besser wirken. Und noch ca 15% mehr nach rechts, den Balken dem entspechend verlängern.

Und auch wenn ich mich wiederhole: den Gelbanteil in der Glaskugel muss verringert werden ...

Aber es wirkt schon wesentlich stimmiger!

Ich muss das leider hier auf die schnelle fragen:

"wie verringert man den Gelbanteil im Gebäude"

"Und das mit dem Spiegeln des Mannes mit dem Kind"

Vielen dank

Léon
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoqualität

so aus dem Kopf raus, hab gerade kein PS zur Hand auf diesem Recher...

Gelbanteil verringern über "Farbtöne"

und

Spiegeln - (horizontal in deinem Fall) über "Transformieren"...

Ach ja tschio, schau dir doch bitte wirklich mal ein paar grundlegende Dinge bei Photoshop an, das hilft ungemein und spart dir auch ne Menge Zeit.
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

so aus dem Kopf raus, hab gerade kein PS zur Hand auf diesem Recher...

Gelbanteil verringern über "Farbtöne"

und

Spiegeln - (horizontal in deinem Fall) über "Transformieren"...

Ach ja tschio, schau dir doch bitte wirklich mal ein paar grundlegende Dinge bei Photoshop an, das hilft ungemein und spart dir auch ne Menge Zeit.

Horizontal spiegeln habe ich gemacht. der Mann mit dem Kind schaut jetzt nach rechts. War das so gemeint?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logoqualität

Horizontal spiegeln habe ich gemacht. der Mann mit dem Kind schaut jetzt nach rechts. War das so gemeint?

So hat es graywolf gemeint denke ich, ja.

Allerdings... ohne jetzt die gespiegelte Version gesehen zu haben... ich denke es passt schon besser so wie es zuerst war...

kannst ja beide Header mal untereinander stellen...
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Horizontal spiegeln habe ich gemacht. der Mann mit dem Kind schaut jetzt nach rechts. War das so gemeint?


Habe jetzt alles geändert außer diesen Gelbton im Gebäude, das habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht. Und den blauen Balken unten habe ich verlängert. Das sieht jetzt so aus, als hält das Kind mit dem mann den obigen Balken.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

Ich muss das leider hier auf die schnelle fragen:

"wie verringert man den Gelbanteil im Gebäude"

"Und das mit dem Spiegeln des Mannes mit dem Kind"

Vielen dank

Léon

Also: eine Auswahl erstellen, am besten mit dem Polygon-Lasso,
Dann Bild - Korrekturen - Farbbalance ...

die Ebene mit dem freigestellten Mann transformieren - horizontal spiegeln

... und vor Deinem nächsten Projekt rackerst Du mal die Grundlagen durch, dass erspart Dir beim nächsten mal viele Fragen ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

Habe jetzt alles geändert außer diesen Gelbton im Gebäude, das habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht. Und den blauen Balken unten habe ich verlängert. Das sieht jetzt so aus, als hält das Kind mit dem mann den obigen Balken.

Die Schrift im unteren Balken noch etwas größer, der Länge des Balkens anpassen ... und wie das mit der Farbe geht, habe ich Dir ja geschrieben. Müsste ja eigentlich eine eigene Ebene sein, da brauchst Du nur diese auszuwählen ...
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Die Schrift im unteren Balken noch etwas größer, der Länge des Balkens anpassen ... und wie das mit der Farbe geht, habe ich Dir ja geschrieben. Müsste ja eigentlich eine eigene Ebene sein, da brauchst Du nur diese auszuwählen ...


Hab´s fertig, wow....

Dank Euch und der vielen Geduld hier, habe in der Zwischenzeit dadurch einiges lernen können.

Wollte noch anbieten, dass ich all diejenigen, vorausgesetzt Ihr seid damit einverstanden, auf unserer Website, wenn Sie dann mal mit Inhalt und text fertig ist, im Impressum namentlich zu erwähnen, z.Bsp. wie folgt:

"Grafische und Designberatung: "graywolf" "sunny_76m" "DIOXIS" "Daytona675". Mit Links usw.

So nun das Endergebnis:



Vielen Dank

Léon Mark
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Logoqualität

Hab´s fertig, wow....

Dank Euch und der vielen Geduld hier, habe in der Zwischenzeit dadurch einiges lernen können.

Wollte noch anbieten, dass ich all diejenigen, vorausgesetzt Ihr seid damit einverstanden, auf unserer Website, wenn Sie dann mal mit Inhalt und text fertig ist, im Impressum namentlich zu erwähnen, z.Bsp. wie folgt:

"Grafische und Designberatung: "graywolf" "sunny_76m" "DIOXIS" "Daytona675". Mit Links usw.

So nun das Endergebnis:



Vielen Dank

Léon Mark

Gern geschehen, es ist nicht notwendig mich zu nennen, ich finde es schön wenn ich jemanden helfen kann!
eigentlich bin ich immernoch der meinung das ein himmel gut aussehn könnte ^^
das ist ganz leicht, himmelebene einfach unter die verlaufebene setzen und STRG+ALT +G dann müsste es schon ganz gut wirken vielleicht noch etwas mit der deckkraft spielen..

außerdem würd ich mich freuen wenn du bei fertiger HP eine PN schickst mit dem link ;)
 
T

tschio

Guest

AW: Logoqualität

Gern geschehen, es ist nicht notwendig mich zu nennen, ich finde es schön wenn ich jemanden helfen kann!
eigentlich bin ich immernoch der meinung das ein himmel gut aussehn könnte ^^
das ist ganz leicht, himmelebene einfach unter die verlaufebene setzen und STRG+ALT +G dann müsste es schon ganz gut wirken vielleicht noch etwas mit der deckkraft spielen..

außerdem würd ich mich freuen wenn du bei fertiger HP eine PN schickst mit dem link ;)

Jetzt habe ich noch was vergessen. Ich weiss, TUT´s lesen, aber das mit den Knoten löschen oder zufügen, wenn ich eine Rundung in dem obigen Balken einbauen wollte, dass habe ich noch nicht hinbekommen,

Léon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben