Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Logos erstellen mit Hilfe von Kreisen

S

SoFly

Guest

Hallo,

ich bin ein Neuling was die Arbeit mit Illustrator angeht, die Grundlagen habe ich mir bereits angeeignet, würde jedoch gerne eine bestimmte "Technik" erlernen.

Und zwar sehe ich sehr oft wie Grafiker Logos erstellen mit Hilfe von Kreisen, hier ein gutes Beispiel:
https://dribbble.com/shots/1724856-WaterDrop

Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich hierbei vorgehen sollte und würde mich über einige Tutorials, am besten Video-Tutorials freuen.

Vielen lieben Dank.
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da gibt es nicht viel zu lernen...

Die Kreise zeigen in diesem Beispiel einfach auf, wie man aus einer einfachen geometrischen Figur "komplexer" wirkende Flächen erstellen kann. Das funktioniert auch mit Rechtecken, Dreiecken, Ellipsen, etc.

Wenn du dir einen beliebigen Alltagsgegenstand ansiehst, wirst du erkennen, dass man darin viele Grundformen erkennen kann - diese nutzt man einfach zur Konstruktion, wobei überflüssiges gelöscht wird.
 
S

SoFly

Guest

Das ist mir völlig klar, es geht mir mehr um das technische Verständnis, wie ich das in Illustrator so umsetze, ich habe paar Versuche gestartet aber dennoch klappt es nicht so wie es sein soll, deswegen auch die Bitte um ein Tutorial.
 
Hallo!

Wenn du die Kreise bereits hast, dann fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein, um die gewünschten Formen zu erstellen:

- Formerstellungs-Werkzeug
- Interaktiv-Malen-Werkzeug
- Pathfinder

Wenn du davon schon etwas ausprobiert haben solltest, dann müsstest du deine Schwierigkeiten etwas konkreter beschreiben, damit man dir zielgerichteter helfen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben