Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lohnt sich Zeiss?

Norexan

Alpha Fan

Guten Tag,

demnächst möchte ich mir ein neues Objektiv für meine Sony alpha 350 holen.
Ich tendiere zum "Sony DT 3,5-4,5/16-80 Carl Zeiss".
Mein jetziges (18-70mm standard kit zoom) ist sehr gut, lohnt sich also der umstieg auf as teure Zeiss? Hat da jemand erfahrung mit gesammelt, speziell mit Zeiss Optiken?
Ich wäre dankabr für antworten! ;)
 

Fotografie

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Lohnt sich Zeiss?

Ich habe mir auf der letzten Photokina ein paar Zeiss Objektive angeschaut. Die haben mich sehr überzeugt (bin jedoch kein Profi...).

Ich denke bei einem Photo-Fachhändler in deiner Nähe wirst du dir bestimmt das ein oder andere Objektiv anschauen können um dich selbst von der Qualität zu überzeugen
 
AW: Lohnt sich Zeiss?

Ich kenne zwar nur die lichtstarken Zeiss-Festbrennweiten, aber generell denke ich, dass das "Sony DT 3,5-4,5/16-80 Carl Zeiss" Qualitativ schon sehr hochwertig ist. Wenn du das Geld dafür hast, greif zu ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Lohnt sich Zeiss?

Von der Lichtstärke ausgehend macht für mich der Wechsel wenig Sinn. Ich würde lieber auf was lichtstärkeres sparen.
 

Norexan

Alpha Fan

AW: Lohnt sich Zeiss?

danke ersteinmal für die schnellen antworten!
Die Lichtstärke reicht mir eigentlich, hauptsächlich möchte ich wissen, wie die optische qualität im gegensatz zum standardzoom ist, und ob sich das für die nicht gerade günstigen 600-650 € lohnt
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Lohnt sich Zeiss?

Naja, ich kenn ja mehr oder weniger nur Canon aber ich würde mir kein so lichtsschwaches Teil für das Geld kaufen. Die Abbildungsleistung hängt auch stark davon ab wie genau deine Cam fokussieren kann und das wiederrum ist stark von der lichtstärke des Objektivs abhängig. Ausserdem hast du bei lichtstärkeren Linsen meist ein besseres Bokeh.
 

Norexan

Alpha Fan

AW: Lohnt sich Zeiss?