Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Lollipop" - Illustration

Fotografie

Preach

schon 'ne Weile dabei

Nehmen wir mal an, ich würde ein Messer zeigen und danach fragen ob das wohl passen würde, verrate aber nicht, dass ich ein Werkzeug suche mit welchem man ein M8-Schraube mit 6-kantkopf lösen möchte. Dann würden mir andere wohl eine wenig hilfreiche Rückmeldung geben.
Wofür ist das? Hat es ein Ziel oder ist es ein Experiment? …
 

Swiftdesigns

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist rein zur Übung. Halt eine Illustration/Darstellung eines Lollipops. Es ging mir bei dieser Übung um die grafische Umsetzung sowie Belichtung und Schattierung. :)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Dann bin ja ich zumindest mal schlauer ;) Die Farben find ich gut, den Glanz oben etwas dezenter und ein bisschen Glanzlicht auf den Tropfen unten würde ihn lebendiger machen. Evt. den Ansatz wo die klebrige Masse herunterläuft noch etwas akzentuieren (Schatten?). Am Stiel ist der Lichtverlauf sehr schön.
 

Schulli

Pixel- und Eryquäler

Soll es realistisch oder eher comicstyle sein?
Bei realistisch eher kein schwarzer Hintergrund und ein bisschen mehr GI. Farben sind für realistisch doch ein bisschen krass für comic okay. Kauf Dir mal nen Lolli am Kiosk an der Ecke, dann hast Du gleich ein gutes Vorbild zum abgucken...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hmm ... Wenn da nicht Lollipop dran stehen würde, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es einer sein soll (ohne Stiel noch viel weniger).
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Hat was von einem Diabolo.
Muss den anderen zustimmen, hat mehr Comic Styl und als Lolli eher weniger zu erkennen.
Ich würde viell. an einem Lolli arbeiten, der innen nicht so eine zähe Masse hat und zu ist.
Denn kaum jemand krieg sowas zerbissen und zieht ihn dann so auseinander.
Um zu sehen was drin ist gut ok, aber mache lieber einen der vielleicht ,,zu,, ist???

Der Stiel: Licht/Schatten finde ich gut, aber zum licht von re. stimmt für mich da noch was nicht.Dazu ist der mittige Schatten mir zu hart.Das Licht kommt wohl von rechts und da weiss ich nicht, was der helle Strich oben an der kante zu bedeuten hat?
Und die innere Masse hebt sich hinten links zu weit ab.Da fehlt mir die Verbindung zum Lolli.
Kauf dir doch mal einen Lolli und strahle ihn mit einer Taschenlampe an, dann Foto machen und du hast ne gute Vorlage für alles.
Aber bin keine Lollifachfrau, daher warte mal auf jemanden, der richtig Ahnung davon hat.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben