Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Look erstellen - Dudelsackspieler

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi leute,
ich soll einige Bilder in eine Collage setzen, dabei stellt meine Bekannte sich das so vor, dass im hintergrund ein grßes Bild ist und einzelnde Bilder also Collage verteilt dort drauf sind. Das ist auch auch alles kein problem.

Die Bilder kenne ich noch nicht, bekomme sie morgen, allerdings weiß ich,d ass es Hobbybilder sind keine profi, also kein Composing etc. möglich.

Mir geht es um den Look, welchen ich für das große Bild erstellen möchte, bzw für mich ein Moodboard.

Frage an Euch:
Was fällt Euch zum Thema Dudelsackspieler ein?
Also Farben, Kontraste, etc. ...?


Ich sammle nur Ideen, danke im voraus!


vG
Fabian
 

Photoshop

W

wilhelm1992

Guest

AW: Look erstellen - Dudelsackspieler

Ich persönlich finde es schwierig, ein Look für ein Bild zu bestimmen, wenn ich es nichtmal kenne.
Bei mir entstehen die Fotos auch immer erst beim Bearbeiten. Ich habe eigentlich keine Vorstellung wie das Bild werden soll, sondern das ensteht erst beim Bearbeiten.

Aber jetzt so ganz spontan verbinde ich mit Dudelsack, ein kariertes grünes Muster. Würde viel Kontrast und starke Farben, viel Grün.
Trotzdem, jedes Bild hat seine eigene Wirkung, die ja durch die Bearbeitung unterstützt werden soll
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Look erstellen - Dudelsackspieler

Also bei Dudelsackspieler sehe ich das schottische Hochland mit Wiesen und zerklüfteten Bergen vor mir.
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

AW: Look erstellen - Dudelsackspieler

Moin, Zusammen!

... ja, das assoziiere ich auch bei den "Klischee-Dudelsäcken". Scotch, highlands & kilts...
Aber bei der "anderen" Dudelsack-Art", wie beispielsweise im Celtic-folk (z. B. bei der holländischen Gruppe "Rapalje") denke ich auch noch an wallende lange Haare, wilde Bärte und akustische Musik...

... und nu nen scotch...
Sláinte!
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Look erstellen - Dudelsackspieler

Hallo
bei uns an der Küste (Cuxhaven) spielt einer abends am Strand im Sonnenuntergang
Natürlich nur im Frühling und im Sommer
Der hat keine Karos und keine langen Haare, auch keinen Scotch.
Deshalb denke ich an : Sonnenuntergang - Strand - Musik - Sand - Wasser
sitze auf der Wiese futter meine Pizza und lausche seiner Musik :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben