Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lord Kapuzchen

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Hallo und frohe Ostern nochmal offiziell an alle.^^

Ich habe gestern Abend mal eine meiner vielen "Bleistiftskizzen" angefangen, näher zu bearbeiten. Das ganze war mein allererster Versuch, mit Farben, Abwedler/Nachbelichter und Wischfinger zu arbeiten, wollte diese Werkzeuge einfach mal kennenlernen. Ich habe nicht vor, das Bild weiter zu bearbeiten, da ich einfach nur mal sehen wollte, ob ich wenigstens etwas mit den Werkzeugen umgehen kann. Daher stell ich das Bild mal rein und freue mich, wenn jemand vielleicht noch ein paar Tipps hat für ernstere Projekte (arbeite schon an einem "Bleistiftskizzen"-Entwurf^^).

Mich würde vor allem interessieren, wie ich den Mantel vielleicht etwas realistischer gestalten könnte (mal abgesehen von den Kleiderfalten, da muss ich mir nochmal im Klamottenkatalog inspiration bzw. Vorlagen besorgen^^). Vielmehr meine ich eine Art Muster, eine Textur oder so.

Sorry, dass ich das Bild nicht so sauber bearbeitet habe.^^
Aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden und fühle mich nach der Erfahrung jetzt ein wenig sicherer, als noch vorher - bin sogar positiv überrascht, hätte gedacht, dass es schlechter aussieht. Aber seht selbst und bildet euch ein Urteil:



Ürigens: Der Hintergrund hätte echt was anderes sein können, als langweiliges schwarz, beim nächsten mal wirds damit auch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Lord Kapuzchen

Hallo, also mir gefällt es gut und ich wäre froh wenn ich es auch so gut hinbekommen würde. habe mit GIMP noch nicht so viel Erfahrung, versuche mich damit erst seit einigen Wochen und naja bisher nicht so wirklich viel erreicht... aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister.. bei deiner Arbeit stören mich eigentlich nur die Augen, ich finde sie zu grell... könnten trotz Leuchtkraft meiner Meinung nach noch besser ausgeprägt werden...achja Frohe Ostern...LG Tamy
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Lord Kapuzchen

Auch dir frohe Ostern :)

Das Bild finde ich super, der Umhang sieht etwas unrealistisch aus, aber sonst super!
Als Hintergrund könnstest du einen Sternenhimmel nehmen, das würde zu StarWars passen...
 
AW: Lord Kapuzchen

Hallo und frohe Ostern,
ich find dein Bild gar nicht schlecht.
Was mir auffällt, die Licht- und Schatteneffekte stimmen nicht ganz.
Oben Kopf bis zu den Händen, wirkt stimmig. An den Händen müsste auch mehr licht ankommen.Ärmel stimmen nicht und der Stiefel (übern Spann) ist zu hell.
Der Mantel wirkt oben auch echter. Unten am Rand nach hinten müsste der dunkler werden.
Ich denke, wenn du einige Falten noch mal nach Licht und Schatten anguckst und vielleicht änders, wirkt der Mantel auch schon viel echter.
Die Idee mit dem Katalog würd ich auch machen. Sonst gute Arbeit!
LG Sophie
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Lord Kapuzchen

Hey, danke für die Kommentare! :)

Tamaro

Wie gesagt: meine erste Erfahrung (mit Gimp) insachen 'digital painting'. Sicherlich noch lange nicht perfekt, aber die erzielten Ergebnisse sind besser, als ich sie mir 'durch meine Hand' vorgestellt hatte.
Mal im Ernst; ich bin total blutiger Anfänger, das ist mein allererster Versuch überhaupt, mit einem Programm zu malen. Ich habe schnell gemerkt, dass man echt ein Gespür dafür entwickeln muss, was man machen muss, um ein bestimmtest Ergebnis zu erzielen. Schwer zu verstehen, so vielleicht besser: Ich habe mit dem Abwedler einfach Striche auf dem Mantel gezogen, deneben mit dem Nachbelichter - es sah schrecklich aus! Wie eine Vergewaltigung der Farben.^^ Aber der Wischfinger hat daraus was besseres gemacht, wenn auch nicht ganz so gut. Aber für einen Versuch bin ich positiv überrascht. Was ich damit sagen will: Ich stimme dir zu, Übung macht den Meister. Ich habe übrigens ohne Tutorial gearbeitet, so zu sagen einfach mal etwas ausprobiert. Nur die Lichtschwertklinge habe ich nach Tutorial gemacht, allerdings habe ich mir dabei echt einen abgebrochen, da ich das Tutorial letztes Jahr mal gelesen hatte, und gestern saß ich am offline-PC - naja, hab's ja so in etwa hinbekommen.^^

Silbertask/Silvio1103

Danke für die Blumen. Der Umhang wirkt wirklich noch arg unrealistisch, vor allem am Kragen, an dem sich die Kapuze walzt, da fehlt eine harte Kante um die Wulst von der Kapuze selbst zu trennen. Sieht zu weich aus und zu zweidimensional. Generell zu den Falten kann ich nur sagen, dass höchstens die an den Ärmeln annähernd real wirken, abwärts der Taille absolut nicht mehr. Ich muss aber auch sagen, dass es verdammt schwer war, die Perspektive gut zu malen, sodass man das Bein unter dem Mantel erkennt - ist mir leider nicht gelungen.
Der Stiefel wirkt nur am Fußgelenk ok, sonst bin ich auch überhaupt nicht mit ihm zufrieden.^^

Der Sternenhintergrund wird in meinem nächsten Versuch kommen. Ich werde einen Jedi malen vor einem Fenster, hinter dem man das Weltall und einen Planeten sehen soll. Mal sehen, wie ich den Planeten realisiere, dafür werde ich wohl echt ein gutes Tutorial ausfindig machen müssen - Sterne sind kein Problem, das weiß ich selbst, wie man die macht. Drückt mir die Daumen, dass das Jedi-Bild was wird im Gegensatz zu Lord Kapuzchen.^^

kaltestantchen

Tja, was soll ich sagen? Ich kann dir nur zustimmen.^^
Ich suche gerade schon nach passenden Quellen für den Jedi-Mantel, anhand dessen ich mir die Faltenoptik einprägen kann.^^

Nochmal danke an alle für die Kommentare und Tipps!
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Lord Kapuzchen

Dafür dass es der erste Versuch is, kann ich nur sagen RESPEKT!
Wie schon mehrfach angemerkt von den Vorpostern sind die Falten und Lichtverhältnisse bei denen noch nicht stimmig, aber dennoch: Für den ersten Versuch schon super.
Ich wünschte mein erster Versuch hätte nur annähernd so ausgesehen :)
Mach weiter! :)
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Lord Kapuzchen

Dann viel spaß bei einem Jedi (nimm doch ein blaues Lichtschwert^^)

oder vielmehr Sith, aber der hat auch sonen Mantel:D
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Lord Kapuzchen

Dafür dass es der erste Versuch is, kann ich nur sagen RESPEKT!
Wie schon mehrfach angemerkt von den Vorpostern sind die Falten und Lichtverhältnisse bei denen noch nicht stimmig, aber dennoch: Für den ersten Versuch schon super.
Ich wünschte mein erster Versuch hätte nur annähernd so ausgesehen :)
Mach weiter! :)

Vielen Dank für die Blumen. :rot: Ich wünschte jetzt, es wäre nicht mein erster Versuch gewesen, um dich wieder aufzubauen - aber es war tatsächlich mein erster Versuch.^^

Dann viel spaß bei einem Jedi (nimm doch ein blaues Lichtschwert^^)

oder vielmehr Sith, aber der hat auch sonen Mantel:D
:D Cooles Pic, das Spiel habe ich gespielt, hat Spaß gemacht.^^

Jo, der Jedi macht viel mehr Spaß jetzt. Vor allem: Die kleinen Falten an dessen Mantel sind sogar schon richtig gut geworden.^^ Aber bei den großen verzweifle ich. Zumal die Maße des Bildes jetzt um einiges höher sind, 3300x2500 - da hakt Gimp schon mal ab und zu.^^ Aber ich entwickle langsam ein "Gespür" für die Werkzeuge, gebt mir noch zwei, vielleicht drei Wochen, dann ist es wahrscheinlich fertig.^^

Ach ja, ich werde beim Jedi vielleicht tatsächlich ein blaues Schwert nehmen. Kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden, denn die grünen sehen auch interessant aus.^^ Vielleicht mache ich zwei Versionen.
 
V

vase84

Guest

AW: Lord Kapuzchen

Super Arbeit, ich wäre froh wenn ich auch so zeichnen könnte.
Aber irre ich mich, oder wird der Mantel von unten beleuchtet?
 
V

vase84

Guest

AW: Lord Kapuzchen

Super Arbeit...Ich wäre froh, wenn ich auch so zeichnen könnte.
Aber irre ich mich, oder wird der Mantel von unten beleuchtet?
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lord Kapuzchen

Nicht schlecht ... Ein paar Sachen noch, aber die haste selbst schon bemängelt. finde ich gut.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Lord Kapuzchen

Hey, danke für die Kommentare. Joa, bisl Selbstkritik sollte jeder über sich bringen können.^^ Vielleicht kann ich euch mit dem Jedi ja überraschen, wer weiß.

Und die Beleuchtung... ja, da habe ich zu der Zeit nicht absolut hundertprozentig geachtet - sorry.^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben