Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lost Place

K

kanepics

Guest

Bei einen Foto-shooting entstandenes Bild/Composing, hätte ich gerne konstruktive Kritik, was ich beim nächsten mal besser anstellen könnte.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Lost Place

Ich würde 3 Dinge ändern:
Das Haar auf der Stirn weg.
Die Augen (Blickrichtung) sind etwas zu stark "eingeschlagen"
Den Fuß würde ich nicht so extrem verkanten lassen. Lieber normal gerade strecken lassen.

Ansonsten gefällt mir das Bild gut.
 
K

kanepics

Guest

AW: Lost Place

Ich würde 3 Dinge ändern:
Das Haar auf der Stirn weg.
Die Augen (Blickrichtung) sind etwas zu stark "eingeschlagen"
Den Fuß würde ich nicht so extrem verkanten lassen. Lieber normal gerade strecken lassen.

Ansonsten gefällt mir das Bild gut.


Haar konnte ich ändern, das mit Augen und Fuß, wird wohl vorerst nicht funktionieren.
 

virra

lazy lizzard

AW: Lost Place

Interessante Location. Was mir nicht gefällt ist die Überarbeitung des Bildes, du hast da mengenweise Tonwertabrisse drin, die Unschärfe schaut willkürlich und ungekonnt aus, weil sie sich nicht aus der Tiefenschärfe erklärt und deine – was ist das, Lichtstrahlen? – ergeben keinen Sinn. Über die Farbe könnte man streiten. Dieses Kabel im Hintergrund aus der Wand kommend hat einen zu scharfen „Lichtreflex“ aufgemalt bekommen, der ist schärfer als die Umgebung. Insgesamt fehlt mir da auch eine Story im Bild. Und wenn man schon so unentfesselt von vorne drauf blitzt, müsste das harte Licht für mich irgendwie mehr Konsequenz haben. Bei dir kommt das Licht auf der Person flatsch von vorne und im Hintergrund versuchst du dann plötzlich räumliche Struktur mit Seitenlicht zu schaffen, das geht für mich nicht zusammen.
 
M

MarkCH

Guest

AW: Lost Place

Hallo ..
Auf den ersten blick ein gutes Bild, aber mich irritiert der komische Lichstrahl, oder Licht reflex. Woher kommt der ? Kein Fenster oder sonst was ist sichtbar und es lenkt eher ab.
Interessanter wäre den Lichtstrahl ins Fenster links zu Lenken, wie ein Schweinwerfer und Ihr Blick würde dann im selben Winkel liegen...
Das andere wurde bereits gesagt, Haare im Gesicht und Fussstellung unrealistisch...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Lost Place

1. Ein interessantes Composing
2. Als Thumb hier im Forum sieht man es nicht so, jedoch wenn es in grösser Form bzw Vollbild anschaut sieht man beim Model meiner Meinung nach das es recht überschärft wirkt.
3. Würde ich eine Vignette Vorschlagen, um den Betrachter zu führen
Ansonsten kann ich meinen Vorposter nur anschliessen
 

Panobilder

Fotograf

AW: Lost Place

Was mir auf den ersten Blick auffällt:
(Das ist alles konstruktiv gemeint):

Unnatürlicher Schärfeverlauf, deutlich an der Beton-Säule mitten im Bild (oben) zu sehen.
War vermutlich ein Tilt-Filtereffekt, oder?

Davon gleich rechts, was soll das sein ? Ein rundes Fenster?

Das mit dem Lichtstrahl auf die Pflanze ist gut gemeint, aber passt nicht recht, bzw sieht zu unecht aus.

Die Hauptbeleuchtung der Person (Blitz?) dürfte für meinen Geschmack deutlich weicher sein (große Softbox bzw. Schirm verwenden).

Andere Punkte wurden bereits von den Vorschreibern angesprochen.

Ein Rat:
Auf Deiner gewerblich gestalteten Webseite sollte das Impressum vervollständigt werden, ich hab mal was gelesen von "ladungsfähiger" Adresse...?
 
F

freepet

Guest

AW: Lost Place

Die Schärfe stört mich auch. Sieht wie eine Vignette aus Unschärfe aus. Da geht sicher noch mehr. Den Lichtstrahl fände ich gut, wenn er nicht mit der Unschärfe verdeckt worden wäre.
 

Staddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lost Place

1. im Vordergrund ist es mir zu aufgeregt
2. Das Licht vom Kamin zieht mein Auge auf ein dunkles Eck
3. mit dem Blick vom Model kann ich mich nicht anfreunden. Blickrichtung zur Kamera wäre meineserachtens besser gewesen.
4. das harte Blitzlicht von vorne.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben