Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lowkey, wie findet ihr es ?

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Lowkey sagt mir nun garnicht zu. Das gesicht Deiner Aufnahme ist auch zu lieblos bearbeitet, wenn auch retuschiert.

LG. Fridolin 1
 

Fotografie

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

ich finde es in vielerlei hinsicht nicht gut.
die bildkomposition ist lieblos. die farben sind für meinen geschmack viel zu sehr gesättigt in diesem farbton. die lichtführung ist langweilig und konturlos. aber vor allem das gesicht... wieso hast du es rausgemalt auf so lieblose art und weise.... sollen wir hier ein foto beurteilen oder wozu hast du es hochgeladen? entweder das gesicht ist teil des bildes, dann gehört es auch ins bild, oder es ist außerhalb des bildrandes zu platzieren. aber diese quadrage zu wählen und dann so lieblos das gesicht rauszukloppen ist.... keine ahnung.. ich verstehe es nicht! von daher.... überleg dir selber nochmal was das foto eigentlich soll... was wolltest du denn testen? low-key? nagut.... test fehlgeschlagen, denke ich. *schulter-zuck*
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

... wer wird denn da gleich den Kopf verlieren :)

Ich bin mir nicht sicher, ob das Übermalen der ausschlaggebende Faktor zur Ablehnung ist.
Natürlich lässt sich über Motive streiten und es kann ja nun nicht jeder so einen Körper haben wie auf der vorgeschlagenen Seite gezeigt.... lediglich die Umsetzung ist dort mehr als gelungen. ... auch wenn mich Männerkörper jetzt auch nicht so anziehen. *rofl*
Zurück zu Deinem Bild.
Tip: Vorsicht mit Fachausdrücken, die versierte User vergrätzen und eine Erwartungshaltung provozieren.
Tip 2: Das Entscheidende in der Fotographie bliebt für mich das Licht. Versuche Tutorials zu finden in denen die Umsetzung beschrieben wird. Hier war doch unter Fotographie eine Serie "Aktfotographie" ....

LG
Elen
 
T

timo3343

Guest

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

sorry, das ich mich jetzt erst melden kann, aber ich wollte zu euren sätzen nochmal eben was sagen :)
also...
1. weiss ich wohl das mein körper nicht der eines knackigen 20 jährigen gleicht, aber darum sollte es auch nicht gehen, hahaha
ich will fotos von meiner frau machen, hab aber, weil ich mich erst seit ein paar wochen mit der kamera auseinandergestzt habe, ein weneig herumgespielt, damit ich meine frau nicht damit nerven muss :)
2.es wäre bestimmt besser gewesen den kopf dran zu lassen, ich wollte nur mal ein paar eindrücke was das licht betrifft und den kopf hab ich halt nur schnell weggemacht.

3. manche sprachen von bildbearbeitung. ist klar. ich hab das bild, so wie es ist, mit selbstauslöser gemacht (ausser kopf), die kamera hab ich 6 wochen, das sind meine ersten versuche. das man viele möglichkeiten hat es weiter zu bearbeiten, ist klar... ich wollte nur kritik zum "ausgangsbild"

4. gebe zu, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt :)

5. danke an allen mit konstruktiver kritik

6.ich weiss auf jedenfall das ich hier keine weiteren bilder (von wem/was auch immer) reinsetzen werde, denn scheinbar gibt es ein "paar" schreiberlinge hier, die sich nur a) modelfotos ansehen
oder b) nur fortgeschrittenen weiterhelfen

7. oder ich fang an zu trainieren ;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eimurog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Fang an zu trainieren ;)

und stelle ruhig weiter Bilder hier rein - du findest immer wieder Menschen, die vergessen haben, wie sie angefangen haben - nicht entmutigen lassen dadurch.

LG
Michael
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Low key bedeutet nicht einfach nur wenig Licht und viel Dunkelheit.
Bei einem Lowkey kann man viel mehr machen wenn man ordentlich Blitzpower hat.
Die Art von Bild ist eigentlich ganz cool wenn man das Bild über den Brustwarzen abschneidet und dann nur das Gesicht drauf hat und eine Gesichtshälfte dann langsam in die Dunkelheit verläuft.
Noch nen Tipp.
Steig nicht gleich mit Lowkey bei dir und deiner Frau, das überfordert beide und ist dann am Ende für beide entäuschend.
Erstmal nen paar Portäts schießen bisschen mit Licht spielen etc.
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen von dem her viel Spaß bei deinen nächsten Versuchen.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Zum Thema lowkey gibts hier ein Tutorial (Punktabzug)


Ansonsten wurde das meiste schon gesagt.
Lass dich nicht abschrecken und vor allem: Heb deine Versuche auf. Dann siehst du ob du weitergekommen bist, wo du dich verbessert hast und an was du noch arbeiten musst beim Fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

hmm also ich hätte etwas mehr mit dem Licht gearbeitet im Bereich des Kopfes...man hätte ihn sozusagen schattiger gestalten können da man nur erahnen kann aber nicht deine Frau erkennt.ansonsten für den anfang recht gut.würde es eher in schwarz weiß färben als Farblich bzw würde etwas die sättigung raus ziehen.wirkt so noch besser durch die Tropfen auf ihrem Körper.
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Finde das Bild nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, daß es mit Selbstauslöser gemacht ist. Was den Kopf betrifft, nunja, wolltest eben nicht von jedem erkannt werden. In der Originalversion wird der Kopf dann schon sichtbar sein, nehme ich an.


( Kommentare, wie "der Körper ist schwabbelig " kann ich echt nicht nachvollziehen. ((Unter schwabbelig würde ich persönlich was ganz anderes sehen, und selbst wenn... - ständig perfekt gezüchtete Menschen auf Bildern..., ist irgendwann auch langweilig und stets das gleiche)).
 

LevelZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Die Perspektive finde ich ok, nur finde es auch ziemlich zu hell. Aber sonst wie gesagt ist es schön.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

hmmm der kopf is richtig schlecht wegretuschiert, und ich muss echt sagen das bild hat echt gar nix ... :muede:
mfg saturn
 

kernobst

Lerner

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Na ja, ob der Kopf nun mehr oder weniger gut abgedeckt wurde und ob der Anblick eines männlichen (oder eines weiblichen) Körpers einen mehr oder weniger anmacht - das ist doch hier nicht die Frage.

Es geht um "low key".

Und da kann man nur einen Rat geben: Mach Dich schlau, was "low key" bedeutet (z.B. w*****dia), und dann fang noch mal von vorne an.

Was das Einstellen von Bildern angeht: In diesem Forum kann man jeden nur denkbaren Versuch einstellen - solange man nicht versucht, das als Ei des Kolumbus zu verkaufen, "kriegt man geholfen".
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

hier mal ein bild was ich von mir selber mit selbstauslöser gemacht habe...
meine frau war leider zu testzwecken nicht so geduldig :)))
sorry, aber den kopf hab ich doch besser unkenntlich gemacht

Ich habe mal zu Übungszwecken die Umsetzung in S/W erledigt, die Kontraste etwas verändert und das Bild beschnitten.

Aber die Qualität ist dennoch nicht wirklich gut. Der helle Lichtpunkt auf der Brust ist völlig überbelichtet und im dunklen Bereich neben dem Oberkörper sind Kompressionsartefakte (vom speichern als jpg).



Was das Bild an sich angeht schließe ich mich an: Mehr auf die Lichtführung achten, die Belichtung korrigieren. Die Pose solltest Du auch mal überarbeiten.

Bei Low-Key brauchst Du unbedingt ein Licht, das den Körper besser modelliert (am besten einen Spot von hinten zusätzlich). Ist auch schwer zu erreichen. Da hilft nur üben, üben, üben ...

(Ich kann es noch nicht. :D )

Gruß,
Mondspeer
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Erstmal SW und dann zentrierter - dann müssen wir mal weitergucken...

Oops, ich hätte weiter lesen sollen. Any Way... die Perspektive geht nicht wirklich. Da haste zuviel abgeschnitten. So'n bisschen Kopfansatz wäre gut.

LG
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Es gibt doch wirklich Möglichkeiten der Lichtführung, das Gesicht interessant auszublenden. Das Einzige, was in diesem Fall hilft, ist neu fotografieren. Alles andere sieht einfach schlecht aus.

Nican
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Lowkey, wie findet ihr es ?

Seh ich ebenso. Guck mal unter "Rembrandtlicht" nach. Das würde wunderbar wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben