Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR-Indexdateien

TheNorrlander

Aktives Mitglied

Hallo, zusammen,

zu Lightroom 3.5 unter Windows 7 hab ich eine Frage:
nachdem ich ca. 20.000 Fotos eingelesen, geordnet und verschlagwortet habe, würde ich gern die Indexdateien von LR in ein Laufwerk verlegen, das mehr Platz bietet.
Geht dies generell - und wenn ja, was ist zu tun?
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LR-Indexdateien

Hallo!
Ja Du kannst den ganzen Lightroomkatalog verlegen und zwar sind das diese Dateien: "Kamerakatalog(Name Deines Kataloges) Previews.Irdata - Lightroom Einstellungen - Kamerakatalog(meiner heißt so)."
Ich habe mir auf meiner FP einen Ordner mit "Mein Katalog" erstellt.
In LR dann die Voreinstellungen auf: Karteireiter "Allgemein" unter Standardkatalog den Speicherordner deines Kataloges eingeben.
Beim Karteireiter "Vorgaben unter Speicherort "Vorgaben mit Katalog speichern" anhaken.
.... und schon sollte es funktionieren.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben