Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Lugae/Freundeskreis] Websiten-Kritik

Lugae

Möchtegern

So, dann will ich meine Arbeit auch mal euch Löwen zum Frass vorwerfen.
Dies war mein erster Auftrag im Bereich Webdesign.

Die Seite soll einen gemeinnützigen Verein kurz und bündig präsentieren. Das Design sollte möglichst einfach sein, die Farben, das Logo und die Schriftart/-grösse waren ungefähr vorgegeben.
Ich hab hier einen Screenshot einer Seite:



Dann würde ich also gerne eure Kritik dazu hören.


Beste Grüsse,
Lugae
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: [Lugae/Freundeskreis] Websiten-Kritik

Gefällt mir gut, schön sachlcihes, klassisches Layout - passt!
Nur ein paar Kleinigkeiten:
- Ich würd ein Impressum ergänzen - ist zwar (afaik) nur bei kommerziellen Webeiten rechtlich notwendig, aber im Zweifelsfall sollte es immer dabei sein. Es soltle halt imemr jemand namentlich als Verantwortlicher für die Website und ihre Inhalte drinstehen.
- Kontaktmöglichkeit würde ich auch ergänzen (Postanschrift des Vereins, Vorsitzender etc.)
- Der Text könnte ein paar Absätze vertragen! Fürs Internet ist so ein Fließtext ohne Untergleiderung und bei der Schriftgröße schon grenzwertig.

Ansonsten: Daumen hoch! =)
 

wewin

Werder-Fan

AW: [Lugae/Freundeskreis] Websiten-Kritik

Schlicht aber okay - bis auf den Text. Der ist einfach viel zu lang bzw. hat viel zu wenige Absätze. Den würde ich mir im Leben nicht durchlesen.
Vielleicht noch ne unterseite "Kontakt" machen, das mögen viele User;)
 

Lugae

Möchtegern

AW: [Lugae/Freundeskreis] Websiten-Kritik

Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Freut mich, dass es euch gefällt.

- Ich würd ein Impressum ergänzen - ist zwar (afaik) nur bei kommerziellen Webeiten rechtlich notwendig, aber im Zweifelsfall sollte es immer dabei sein. Es sollte halt immer jemand namentlich als Verantwortlicher für die Website und ihre Inhalte drinstehen.
- Kontaktmöglichkeit würde ich auch ergänzen (Postanschrift des Vereins, Vorsitzender etc.)

Die Kontaktmöglichkeiten mit Anschrift, Telefonnummern und E-Mail-Adressen würde man links unter dem Menupunkt "Vorstand" finden. Das ist sozusagen das Impressum.
Der ganze Text und die einzelnen Menüpunkte vorgeliefert, ich musste eigentlich nur das Design dazu erstellen.

- Der Text könnte ein paar Absätze vertragen! Fürs Internet ist so ein Fließtext ohne Untergleiderung und bei der Schriftgröße schon grenzwertig.

wewin schrieb:
...bis auf den Text. Der ist einfach viel zu lang bzw. hat viel zu wenige Absätze. Den würde ich mir im Leben nicht durchlesen.

Ja, jetzt wo ihr es sagt, gute Idee! Werde ich dann bei Gelegenheit noch einbauen, zwei bis drei Absätze zur besseren Lesbarkeit.

Grüsse,
Lugae
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Lugae/Freundeskreis] Websiten-Kritik

Kann ich mich da eigentlich nur anschließen, ist ein schlichtes, aber sehr schickes Design. Hast du gut umgesetzt.
Die Formatierung wurde ja schon ausreichend kritisiert.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Arbeiten von dir, wenn das hier dein erster Auftrag war!
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Lugae/Freundeskreis] Websiten-Kritik

finde es auch sehr schick, du solltest jedoch evtl. noch ein zwei, beinahe unsichtbare, nuancen ins blaue gehen. mir sticht dieses komplett weiß zu sehr in den augen, erfahrungsgemäß reichen jedoch wenige anteile um das zu bessern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben