Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

Lygiarwen

neugierigichbin

Hallo Ihr lieben
Ich möchte für meine Freundin eine website (nicht ganz meine erste aber nach ca.7 Jahren abstinenz) erstellen auf der ihre Werke zu sehen sind ich bin der Meinung das sie ganz toll malen und Zeichnen kann aber leider traut sie sich nicht die Bilder auch mal einem grösserem Publikum vorzustellen und nun versuche ich das ganze natürlich mit ihrer Gehnemigung
ins Internet zu bringen, na das Design für die ersten zwei Seiten ist schon fertig sind beide mit Photoshop erstellt und ich habe dann versucht das ganze mit Dreamwaver umzusetzen ganz glücklich bin ich damit noch nicht mir geht es aber hauptsächlich um Eure meinung zu Design.
 

ulla39

Guenni

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

Die Startseite gefällt mir super. Bei der 2. Seite, stört mich das helle Holz im Gegensatz
zum Hintergrund. Vielleicht solltest Du eine andere Holztextur verwenden.
Sonst - Daumen hoch für Deine Kreativität.
Gruß Guenni
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

Hallo,

ich weiß nicht, ob dies an meinem PC liegt oder ob es vor dir so gewollt ist - aber auf der 2.Seite gibt es bei mir im unteren Bereich rechts und links "gerade" Striche bzw. sieht man dort den HG.

Außerdem ist ganz unten das eine Panel nicht bündig.

lg
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

[zernichterkritik]
- nirgendswo erklärende Texte
- unleserliche Überschrift auf der Enterpage
- überhaupt ne Enterpage
- Table-Layout
- IFrame Domaineinbindung
- Imagemaps (Barrierefreiheit)
- keine ALT- oder TITLE-Attribute definiert (Barrierefreiheit)
[/zernichterkritik]

Hoffe, dass das nicht zu hart klang.
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

Mein Vorredner hat soweit alles bemängelt was zu bemängeln ist. Ich würde noch ergänzen:

Die Mainpage ist irgendwie... leer. Nur Grafiken, keine Beschriftungen, auch keine Hovereffekte die einem verdeutlichen "hier ist was".
Man ist nicht motiviert irgendetwas auf der Seite zu tun.

Es fehlt außerdem eine Art Navigation. Das Impressum nicht zu vergessen.

Ich schätze in diversen Browser wird deine Seite auch fehlerhaft dargestellt.
 

ulla39

Guenni

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

Meine Vorredner möchte Ich daran erinnern, es ging nur darum ob das Design gefällt oder nicht.
Ob die Seite funktioniert, war nicht die Frage.
Gruß Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

also ich find die idee ganz gut ,gefallen tut mir der grüne hintergrund noch nicht ..den müsstest du noch kachelbar machen damit man nicht immer die ränder sieht. das helle holz wo die bilder draufliegen stört wegen der hellen farbe und den Maserungen. es wäre schön wenn du die zeichenwerkzeuge den jeweiligen bildern auf der Holzplatte zuweist (bleistift bei bleistiftzeichnungen usw)
Die schrift würd ich vieleicht lieber silber statt rötlich machen ..das beisst sich dann nicht so mit dem grün ;)
 

Lygiarwen

neugierigichbin

[zernichterkritik]
- nirgendswo erklärende Texte
- unleserliche Überschrift auf der Enterpage
- überhaupt ne Enterpage
- Table-Layout
- IFrame Domaineinbindung
- Imagemaps (Barrierefreiheit)
- keine ALT- oder TITLE-Attribute definiert (Barrierefreiheit)
[/zernichterkritik]

Hoffe, dass das nicht zu hart klang.
nein klang nicht zu hart aber kannst du lesen ;-) es geht mir um das Design nicht um die Technische umsetzung der Site das die noch nicht in Ordnung ist dessen bin ich mir wohl bewust wenn ich so weit bin hoffe ich das ich dich dazu mal fragen darf.
lg Lygiarwen

also ich find die idee ganz gut ,gefallen tut mir der grüne hintergrund noch nicht ..den müsstest du noch kachelbar machen damit man nicht immer die ränder sieht. das helle holz wo die bilder draufliegen stört wegen der hellen farbe und den Maserungen. es wäre schön wenn du die zeichenwerkzeuge den jeweiligen bildern auf der Holzplatte zuweist (bleistift bei bleistiftzeichnungen usw)
Die schrift würd ich vieleicht lieber silber statt rötlich machen ..das beisst sich dann nicht so mit dem grün ;)
Danke ich werd berichten wenn ich fertig bin



Bitte nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

[zernichterkritik]
- nirgendswo erklärende Texte
- unleserliche Überschrift auf der Enterpage
- keine Erkennbarkeit, worums eigentlich geht
- unpassende Holztextur
- der Hintergrund wirkt "veraltet", ka wie ich das nennen soll
[/zernichterkritik]

Das fällt mir zum Design ein.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Lygiarwen/Dragonias-Paint [Entwurf]

Eine (selbsterklärende) Navigation in Textform gehört meines Erachtens zum Design dazu.
MfG
Ji_Gwa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben