Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac-Book

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Der Geburtstag naht und meine Frau möchte mir ein Macbook schenken.
Darauf soll natürlich auch PS laufen. Ich besitze neben dem CS6, das auf meinem Hauptrechner läuft, noch ein CS5 mit serial für Windows, das ich dann gerne auf dem Mac installieren würde aber unter os.
Das bedeutet, dass ich eine CS 5 für Mac benötige (Wo bekomme ich die her?) und eine Serial für den Mac (Tauscht Adobe die?).

Wer kann mir helfen?

VG

Werni
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Mac-Book

mit Tausch wird es wohl nichts werden, da Du ja eine Version für
MAC OS brauchst...

meine 'alte' CS4 hatte in der Extended Version WIN und MAC...

frage doch mal beim Support an, was da möglich ist...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Mac-Book

@werni1949
Also ein Bekannter hat damals auch von Win auf Mac gewechselt und Adobe angerufen und dann wurde die Lizens von Ps für Win deaktivert und er bekam die Lizens gegen Porto für Mac.Ist aber schon was her, viell. hat sich da was geändert....
Einfach mal anrufen, die können dir da genaueres sagen.
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Mac-Book

Hallo!

Wenn das Tauschen nicht funktionieren sollte, dann gibt es immer noch die Option über 'Wine' und 'Wineskin'
(http://onsoftware.softonic.de/windows-programme-auf-mac-os-starten-mit-wineskin)
PS zu installieren. Eine andere Alternative wäre die Einrichtung einer virtuellen Maschine via VMWare oder Parallels.

VMWare nutze ich z.B. für einige Programme (auch rechenintensive) und ich komme mit der Rechenleitstung, die ich der virtuellen Maschine zugewiesen habe, gut klar. Man kann der VM quasi die komplette Rechnenleistung zur Verfügung stellen... mehrere CPU-Kerne + alles an RAM.

Und eine Bemerkung am Rande: Wenn es noch kein Retina-MacBook ist, dann empfehle ich ein mattes Display auf den Wunschzettel zu setzen. Denn die 'normalen' sind wahrlich "Schminkspiegel" :-D

Gruß,
Andreas
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mac-Book

Ein Tausch der Lizenz ist möglich - für kleines Geld jedoch nur, mit einer aktuellen Version.

Bei CS5 - wie in diesem Fall - wird mit dem Lizenztausch auch ein Upgrade fällig. Zum regulären Upgrade-Preis.

Deine CS6 darfst du aber zweimal aktivieren und kannst sie somit auch auf dem Laptop nutzen (davon ausgehend, dass dein Hauptrechner ein Mac ist)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Mac-Book

ich habe gerade mal mit dem adobe support gechattet, schauen sie hier...
Karsten Lutter: hallo tom
Karsten Lutter: ich habe photoshop cs6 gekauft

Karsten Lutter: auf wievielen rechnern kann ich es verwenden
Tom: Willkommen beim Adobe Kundenservice.
Tom: 2 mit einer Lizenz, abwechselnd.
Karsten Lutter: in der online hilfe steht das ich eins immer deaktivieren muß
Karsten Lutter: richtig deaktivieren oder einfach nur nicht beide gleichzeitig auf beiden rechnern laufen lassen
Tom: Beide können paralell aktiviert und installiert sein. Nur das gleichzeitige nutzen beider Rechner setzt zwei Lizenzen vorraus.


je nachdem was du auf deinem hauptrechner hast, mac oder win. also einfach cs6 auf das mac book installieren und los starten. falls es eine win lizenz ist, würde ich es mit parallels laufen lassen. hast keine performance einbuße und brauchst keine andere lizenz. da ich nicht weiß, ob adobe dir 2 serials für mac und win gleichzeitig gibt.


gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben